Zanzibar: einmal rund rum

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Mein Guesthouse am Tag nach dem Regen und der einsame Strand am Tag nach dem Regen, etwa 1 Minute Fussweg vom Guesthouse entfernt.

Dein Guesthouse und der Strand sehen gut aus.
Sei doch so nett und teile uns mit , ob das guesthouse gut ist und was es kostet.
Girlfriendly ist es doch auch oder ?
Ps: Lese gerne mit, weil es auf meiner To- do liste steht
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Dein Guesthouse und der Strand sehen gut aus.
Sei doch so nett und teile uns mit , ob das guesthouse gut ist und was es kostet.
Girlfriendly ist es doch auch oder ?
Ps: Lese gerne mit, weil es auf meiner To- do liste steht
Wenn ich zurück bin gibt es zu allen 3 Stationen einen Hotelbericht.
Preis für Doppelzimmer mit Frühstück 54 Euro.
Girlfriendly? Da ich Doppelzimmer gebucht habe kein Problem für eine Dauerlady, aber HWG (häufig wechselnde Gesellschaft) könnte hier ein Problem sein. Oft sitzt der Eigentümer am Eingang auf der Couch und liest scheinbar in einem Buch. Und dieser Text liegt im Zimmer.Anhang anzeigen IMG_20191208_084257.jpg
Ich habe es noch nicht drauf ankommen lassen. Obwohl in der Nacht wenn ich vom Strand bisher zurück kam er bisher nur 1 mal zusammen mit einem Gast draußen saß
 
        #43  

Member

Gestern standen 2 Touren auf dem Plan. Eine GewürzFarm und der Jozani Forest, nur ca. 30 Minuten per Auto von Paje entfernt. Ich bin nun mal ein Kultur und Natur Fan, daher war mir das wichtig. Aber ich war fix und alle, habe 2 Flaschen Wasser geleert, wir sind halt hier in den Tropen.
Ich wurde begleitet von einer zuckersüßen Verkäuferin aus dem Shop wo ich die Tour ausgehandelt habe. Ich habe sie gefragt ob sie mit will und ihre Kollegin meinte sie könne ruhig gehen es sei sowieso nix los.
Nach der Rückkehr in Paje bin ich in mein Lieblingscafe zum Eis essen. Das ist etwas was ich in Nungwi vermisste habe.
Abends nach dem Essen an den Strand. Aus verschiedenen Ecken war afrikanische Musik zu hören, Ich habe mich für die erste Bar entschieden.
Und schon kam mir eine Inselschönheit entgegen und meinte, ich solle mitkommen, sie würde in die andere Bar wechseln.
So viel kann ich hier schon sagen, hier geht was mit den Mädels auch wenn die nicht so scharenhaft anzutreffen sind wie in Bamburi.
Ich bin an der Bar den ganzen Abend hängen geblieben habe divers Flaschen afrikanischen Cider zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlust verputzt, viel mit gezappelt zur Musik, die Szene beobachtet und irgendwann den Strand entlang nach Hause gegangen, ohne Mädels.
Warum ohne Mädel ? Siehe meinen Kommentar oben zu Girlfriendly, ich will mir die letzten 2 Tage im Urlaub nicht noch Ärger einhandeln.
 
        #44  
        #45  

Member

In Paje war ich auch. Absolut traumhafter Strand. Erholung pur. Ich hab mit dem Girl von der Hotel Massage gevögelt. Obwohl das eigentlich ein seriöses Hotel war. :-D Jetzt muss ich doch mal nach meinem Bericht hier suchen.

Danke für deinen Bericht! Plane auch demnächst eine Tanzania Tour, vermutlich mit Abstecher nach Zanzibar.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich doch mal nach meinem Bericht hier suchen.
Ich glaube es wäre schon hilfreich wenn du den Lesern dein Hotel von damals nennst.
Mein Guesthouse ist gut, der Eigentümer etwas seltsam, das Personal sehr freundlich aber nur geeignet wenn Du eine Lady mit bringst, nix für ständig mal wechseln.
 
        #47  

Member

irgendwie ist das Foto von meinem Eis Cafe verloren gegangen. Liegt an meinen dicken Fingern und dem alten kleinen Tablet
Anhang anzeigen IMG_20191208_155209.jpg
Es gibt auch am Strand noch Cafes mit Eis, die dann abends zur Bar werden
 
        #48  

Member

Letzter Tag Paje und Rückreise.
Paje am Vorabend der Rückreise am Strand war für mich eine Qual. Abends um 22:00Uhr noch 30C und kein Wind am Meer. Ich habe eine Flasche Bier (später Cider) getrunken und alles grade wieder raus geschwitzt ohne mich zu bewegen. Es gab wieder, wie jeden Abend irgendwo Musik aber diesmal wurde wenig getanzt, ich auch nicht.
Am Tag danach ganz tolles Wetter für die Kite Surfer, plötzlich war der Strand richtig voll und im Wasser musste man acht geben das einem keiner über den Kopf fährt.
Ich selbst betreibe den Sport nicht aber kann dem stundenlang zuschauen.
Mein Taxi hatte ich für 50K auf 18:00Uhr bestellt, er meinte im Dunkeln und wegen der Schlaglöcher und viel Verkehr am Abend sei das besser.... naja... etwa gegen 19:30 Uhr waren wir am Flughafen.
Und damit hatte ich dann ein Problem.
Der Flug ging um 23:35Uhr.
Der Flughafen auf Zanzibar ist allerdings so klein, das nur diejenigen in das Gebäude dürfen, deren Checkin Abfertigung bereits begonnen hat.... also für Condor war das dann 20:35Uhr.
Es war nicht mehr so heiß wie am Tage und es hat auch nicht geregnet und es gab eine Imbiss-Bude, also wozu aufregen... aber es standen schon ein paar Leute dort unter anderem ein BusinessClass Passagier und der wollte in die Lounge im Gebäude, der Zivilmann hat ihn aber nicht rein gelassen.
Der Passagier hat so ein Streß gemacht, dass der Zivilmann sich Unterstützung von der Flughafenpolizei geholt hat...
Um 20:30Uhr konnten wir rein und es war wirklich zu sehen, das Ding ist klein. Ich habe in Summe 4 Checkin Schalter gezählt und einen Wartebereich gesehn, der ist so klein wie in Frankfurt für einen Flug. Die Luft drin war stickig, es gab zwar große Lüfter aber das hat nichts genutzt.
Es soll ein neuer Flughafen dort gebaut werden aber bis dahin besser erst 2h vor Abflkug am Flughafen ankommen.
Condor kam pünktlich von Mombasa ( wie beim Hinflug die Route Frankfurt - Mombasa - Zanzibar - Frankfurt) und wir sind etwa 30 Minuten vor der Zeit bei 4C Außentemperatur in Frankfurt gelandet.

 
        #49  

Member

Zusammenfassung:
Für diejenigen unter den Mitlesenden, die ihren Urlaub definieren mit: tagsüber schlafen am Abend und in der Nacht auf Mädelsjagd gehen und am Ende zusammenzählen wie viele es geworden sind, ist Zanzibar der falsche Platz.
Für die anderen, die gerne mal was Neues kennen lernen wollen, an Land, Kultur und Leute interessiert sind, kann ich Zanzibar als Option empfehlen.
Zanzibar insgesamt kommt mir etwas hochpreisiger vor in Bezug auf die Hotels als Kenia / Mombasa / Bamburi und die Hotels auf Zanzibar sind eher kleiner mit 10 bis 20 Räumen.
Willige Mädels gibt es, allerdings nicht so offensichtlich und vermutlich auch nicht so viele wie in Mombasa / Bamburi.
Ich habe mir meine Mädels über Badoo gesucht ca 3 Wochen vorher mit der Suche begonnen und war sowohl in StoneTown als auch in Nungwi zufrieden.
In beiden Fällen habe ich 50k (ca. 20 EUR) pro Nacht vorher ausgemacht, bei angebotenen mehreren Nächten und bezahlt, zuzüglich diverser Einkäufe.
Die Badoo Mädels haben oft 100 US Dollar gefordert, einige blieben dabei und andere gingen dann runter auf 50k, beim Angebot für mehrere Nächte.
Nur in Paje ging das schief. Hier war auch 50k ausgemacht aber am Tag meiner Ankunft in Paje meldet sie sich plötzlich, sie sei jetzt in StoneTown und wenn ich will das sie kommt soll ich ihr das Taxi-Geld von 40 USD bezahlen... ich habe abgelehnt, sie meinte dann sie käme trotzdem und das habe ich abgelehnt... so was gibt nach meiner Erfahrung nur Ärger und so wichtig war mir das dann doch nicht.
Zu den Orten im Einzelnen:

In StoneTown kann man in der Tatu Bar jeden Abend Mädels finden, in der Mercuries Bar nur dann, wenn LifeMusik gespielt wird. Es gibt auch 2 Discotheken mit (angeblich Mädels) die habe ich allerdings nicht besucht. Weitere Bars habe ich ebenfalls nicht besucht.
In Nungwi, ganz im Norden, ist nix außer Hotels und Bars am Strand, hier habe ich mir mehr erwartet. Angenehm überrrascht war ich dann von den Damen in den Bars in denen LifeMusik gespielt wird. Man muss sich aber vorher erkundigen wo die LifeMusik ist. Auch in Nungwi muss man abends nicht alleine ins Bett.
Paje, sowohl Massage-Mädels mit eindeutigem Angebot am Strand als auch Mädels bei den Beach Bar Discos am Abend und in der Nacht.
Ich war in der Nebensaison da... ab nächster Woche beginnt dort die Hauptsaison. Wäre interessant zu sehen ob es die Mädels dann auch mehr in die Touriorte zieht.
Alkohol, kein Problem, man muss halt vorher fagen, wenn es außen nicht schon dran steht.
Transport auf der Insel, habe ich weiter oben schon was geschrieben. Der ShuttleBus TheZanziBus.com fährt in der Nebensaison nicht. Die DalaDala sind preisgünstig und Taxi fährt sowieso überall hin. Preis vorher immer festlegen. Uber gibt es auf Zanzibar leider nicht.
Geld, am Flughafen gibt es 2 Wechselstellen bei der Gepäckausgabe mit etwas schlechterem Wechsekurs als nach dem Durchgang (2.450 zu 2.470 pro EUR). ATM habe ich am Flughafen nicht gesehen.
In StoneTown sowohl ATMs als auch Wechselstuben. Der Kurs ist trotz 6 EUR Automatengebühr bei Abhebung 400K ein wenig besser. 2.479 und 2.481 am ATM und mein bester Wechselkurs in einer Wechselstube war 2.470
In Nungwi mehrere Wechselstellen am Ortseingang (am Ende der asphaltierten Straße, wo auch ei Busse aus DzoneTown enden und beginnen), ATM nicht gesehen.
In Paje ist es mit Geld ganz kritisch. Ein ATM kurz vor Paje an der Tankstelle und 1 privater Geldwechsler in SpiceShop, kein offizieller Geldwechsler. ATM im Ort nimmt nur einhemische Karten.
Sprache: Suaheli, dürfte den oftgereisten Kenia-Urlaubern inzwischen bestens vertraut sein :hehe: ansonten natürlich Englisch

Das war es von mir aus und über Zanzibar, es folgen noch 3 Hotelberichte und noch ein Wiki-Eintrag.
Danke für das Mitlesen und die zahlreichen Likes.
Fragen beantworte ich gerne wenn ich es kann. Ich habe allerdings den Eindruck das noch ein paar mitgelesen haben, die Zanzibar auch und vielleicht soger besser kennen als ich jetzt nach den 2 Wochen. Die dürfen natürlich auch gerne antworten.
 
        #50  

Member

Danke für den interessanten Bericht und die praktischen Hinweise 👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten