Thailändisch lernen

Zanzibar: einmal rund rum

        #21  

Member

Für den letzten Abend in StoneTown hat mir die süße Tourguide angeboten mir StoneTown bei Nacht zu zeigen. Da war ich dann aber doch zu hoffnungsfroh. Sie hat ihren Fahrer mit gebracht.:bang:
Also beide nach dem Abendessen schnell abgewimmelt und in die Mercury Bar in der Nähe vom Fährhafen.
War zwar tolle Musik von den Queens und auch schöne Atmosphäre direkt am Meer aber leider nur TouriMädels da.
Wie ich später erfahren habe sind die einheimischen nur zur Live Music am Freitag und Samstag da.
Also wieder ab ins Tatu.
Wow, hier war ja am Montag noch mehr los als am Wochenende. Samstag und Sonntag kostet die oberste Etage 5k TZS Eintritt und das kann sich wohl nicht jede leisten.
Hier mal ein Foto, es wurde sogar getanzt

Anhang anzeigen IMG_20191202_220250.jpg
Und hier das Mädel das ich mir ausgesucht habe.
Anhang anzeigen IMG_20191202_223628.jpg
Anhang anzeigen IMG_20191202_230812.jpg
 
        #22  

Member

Das war es dann von StoneTown.
Der nächste Teil kommt dann aus Nungwi und am Ende noch eine Zusammenfassung
 
        #23  

Member

Schöner Bericht. Vielen Dank bis hierher. In Zanzibar war ich auch vor ein paar Jahren und hatte auch einen Kurzbericht darüber geschrieben. Leider kann ich den nicht mehr finden. In Stone Town hatte ich damals im Tembo Hotel gewohnt. Ich mag diese alten Häuser mit viel Geschichte. Da verzichte ich auch gerne auf modernen Luxus.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag diese alten Häuser mit viel Geschichte. Da verzichte ich auch gerne auf modernen Luxus.
Geht mir genauso. Wobei ich noch nicht mal sagen kann das ich auf irgendwas verzichten musste. Das Appartement war im arabischen Stil, einfach gigantisch anzuschauen
 
        #25  

Member

Zanzibar / Nungwi
nach etwas mehr als 1 Stunde schon angekommen, die lady muss noch arbeiten also kann ich noch etwas schreiben.
Eine Überraschung als ich heute früh im Tembo Hotel mit Kreditkarte bezahlen wollte. Sagt mir doch der Chef vom Dienst, er würde 1 Tag weniger berechnen, da ich nicht das gebuchte Zimmer direkt im Hotel bekommen habe sondern im Apartment Haus übernachten musste. :rolleyes:
Transfer auf Zanzibar
Soweit ich es überblicke gibt es 3 Möglichkeiten.
Die DalaDala genannten Minibusse. Kostet fast nix und benötigt ca. 2 h von StoneTown nach Nungwi.
Alle haben mir abgeraten, ich habe mir das an dem zentralen Platz mal angesehen und dann entschieden, ich lasse es. Schon bei der Abfahrt voll mit Personen und Taschen und Kartons und.....
Die zweite Möglichkeit wäre ein Shuttle Bus direkt nach Nungwi TheZanzibus.com . Soll 6 Dollar kosten und fährt 3 Minuten zu Fuß vom Tembo Hotel am alten Fort ab. Nur leider nicht diesen Monat weil LowSeason.
Ok, blieb noch das Taxi. Beginnend bei 45 Dollar haben wir und dann auf 27 Dollar geeinigt (60k TZS).
Wenn man aus StoneTown raus ist, ist die Straße super, wie bei uns eine Bundesstraße. Am Stadteingang von Nungwi angekommen wird es dann zum Acker.
Soviel zum ersten Eindruck, muss mich jetzt um die Lady kümmern, morgen dann mehr.
 
        #26  

Member

Zwei kleine Anmerkungen:

Das Tembo hotel ist (war?) muslimisch, d.h. es gibt kein Alkohol.
War lange Zeit das erste Haus am Platze, bevor der schreckliche Neubau nebenan realisiert wurde.

Als Frischling ist es besser, ein Hotel zu wählen, das nicht direkt IN der Altstadt liegt.
Nachts wenn sämtliche Rolläden unten sind, ist die Orientierung stark erschwert.

Bei Rückkehr aus Tansania wird kein zweites Keniavisum benötigt, wenn das alte noch Gültigkeit hat.
 
Booking.com
        #27  

Member

Wer einen coolen, netten, mir bestens bekannten Guide für die Altstadt sucht oder einen Chauffeur, kann mir gerne eine PM schicken.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bei Rückkehr aus Tansania wird kein zweites Keniavisum benötigt, wenn das alte noch Gültigkeit hat.

Ich wollte das vor 3 Monaten machen. Wurde von der Kenia immi nicht akzeptiert
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte das vor 3 Monaten machen. Wurde von der Kenia immi nicht akzeptiert
Dann wurdest du beschissen..hab dies selbst schon mehrmals gemacht...

Auf die schnelle hab ich dies gefunden:


Single Entry Visa allows you to enter Kenya once for sightseeing and short term business purposes. The Visa is valid for three months and allows a re-entry to Kenya from Tanzania and Uganda.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Zwei kleine Anmerkungen:

Das Tembo hotel ist (war?) muslimisch, d.h. es gibt kein Alkohol.
War lange Zeit das erste Haus am Platze, bevor der schreckliche Neubau nebenan realisiert wurde.

Als Frischling ist es besser, ein Hotel zu wählen, das nicht direkt IN der Altstadt liegt.
Nachts wenn sämtliche Rolläden unten sind, ist die Orientierung stark erschwert.

Bei Rückkehr aus Tansania wird kein zweites Keniavisum benötigt, wenn das alte noch Gültigkeit hat.
In Bezug auf Alkohol, ich war immer außerhalb Essen und habe vorher die Karte studiert oder gefragt. Es gibt genug Bars und Restaurant mit Bier, Wein und Cocktails. Im Tembo habe ich nicht gefragt.
Zur Orientierung, ich bin die schmalem Gassen mit Google Maps gelaufen, auch im Dunkeln, hat bestens funktioniert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten