Thailändisch lernen

Zanzibar: einmal rund rum

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Keine asphaltierten Straßen, keine Touri-Shops, keine Cafés... Stattdessen überall Müll zwischen sehr ärmlichen Gebäuden.

Also ich war in Paje auf Zanzibar
Wenn du die 4-5 Shops beim Africanas (Bar) nicht mitzählst hast du recht.
Einheimische profitieren nur beim Verkauf von Obst oder dem Krimskrams den sie anbieten
 
        #62  

Member

Boah, wieso entdecke ich den Thread erst jetzt? Ist wohl eigene Schuld, stehe auf Kriegsfuß mit der Suchfunktion :headbash:

Ich war im August 2018 in Sansibar, 3 Wochen ausschließlich in Stone Town, die Resorts außerhalb kenne ich nicht. Wie hast du denn im Tembo die Dame auf dein Zimmer gekriegt? Muß man im Tembo Apartment nicht an einer Rezeption vorbei? Wenn das stimmen sollte, dann habe ich eine supereinfache Lösung des Hotelproblems verpaßt. Ich hatte die ganze Zeit im Beyt-Al-Salaam ein Zimmer, davon hast ja eine Außenansicht hier gepostet.

Zum Tembo ein Erlebnis: Ich wollte auf der Strandterasse ein Bier trinken, gab es aber nicht weil es ein muslimisch geführtes Hotel ist. Also Cappucino stattdessen. Als ich gehen wollte habe ich den Kellner gerufen, und der kam dann tatsächlich nach einer gefühlten Ewigkeit mit der Rechnung. Ich habe aufgerundet, einen größeren Schein hingelegt, und ihm gesagt er soll den Rest als Tip behalten. Sofort aufgestanden bin ich aber nicht. Kurz darauf kam er mit exakt abgezähltem Wechselgeld zurück. Ich habe es ihm wieder hingeschoben, er geht erst weg und kommt dann nochmal. Das gleiche Spiel zum zweitem Mal. Er hat es einfach nicht kapiert. Eine separat aufgehängte Tip-Box habe ich nirgendwo gesehen.

Anhang anzeigen tembo 01.jpg
Tembo Hotel Strandterrasse, Blick nach rechts

Anhang anzeigen tembo 02.jpg
Tembo Hotel Strandterrasse, Blick nach links. Das Meer auf dem Bild ist wirklich schief, ich schwör. Ist nicht meine Schuld :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Sieht ja insgesamt ganz nett aus.

Aber die families in Kombination mit den Moslems - no go area. Das muss und will ich mir nicht antun.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #64  

Member

That's Zanzibar ... ich war letztes Jahr tiefer im Südosten als Paje in Jambiani, da ist es wiein Nungwi besser, die Begleitung gleich mitzubringen ...
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Sieht ja insgesamt ganz nett aus.

Aber die families in Kombination mit den Moslems - no go area. Das muss und will ich mir nicht antun.

Gruß

sharky


Mit dieser Einstellung sei dir dringend geraten, nirgends in Ostafrika an der Küste aufzuschlagen.
 
        #66  

Member

Mal abwarten was Kenia Mitte Juni macht und sich das entwickelt, aber ansonsten rückt Sansibar Mitte/Ende August in den Focus. Kusi weht da noch...


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Mit dieser Einstellung sei dir dringend geraten, nirgends in Ostafrika an der Küste aufzuschlagen.

Danke für deinen Hinweis - da muss ich dann doch nicht hin.

Gruß

sharky
 
        #68  

Member

Falls jemand hier ein Freund guter Musik ist:

In Reiseführern wird immer wieder gesagt, dass Taraab der typische lokale Musikstil ist. Geht nicht auf solche Veranstaltungen, lohnt sich nicht. Sehr gewöhungsbedürftig für mitteleuropäische Ohren, nicht tanzbar, arabischer Viertelton Gesang und so...
In den Diskos wird - außer den auch bei uns bekannten englischen Radiohits - sehr viel Bongo Flava gespielt. Gebt das mal als Suchwort bei Youtube ein.
 
        #69  

Member

Kannst du vllt noch etwas zum Essen dort sagen? Und wie sieht´s mit Schwimmen gehen aus? Habe aufgeschnappt bei Ebbe sei das nicht wirklich möglich dort.
Dein Bericht hat mir sehr geholfen und ich überlege dort Ende des Jahres zwei Wochen zu verbringen auch wenn die Flüge von Deutschland aus mit 3 mal umsteigen nicht wirklich ideal sind.
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du vllt noch etwas zum Essen dort sagen? Und wie sieht´s mit Schwimmen gehen aus? Habe aufgeschnappt bei Ebbe sei das nicht wirklich möglich dort.

Nun nach der Ebbe kommt auch die Flut und dann kann man im Glasklaren Meer auch schön Swimmen.
Essen gibt es genügend Auswahl sodas man was essbares für sich findet.
Schweinshaxe und sowas gibts natürlich nicht.
Steak und Fish aber reichlich vorhanden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten