Phuket Zenturier - 3-Wochen-Trip nach Phuket (NOV/DEZ 2021) - fortlaufender Bericht zur Vorbereitung (SHA+, COE usw.) sowie vor Ort + Livestreams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

So, habe gestern mein COE erhalten. Hat jetzt insgesamt 5 Tage bei der Botschaft in Berlin gedauert, also sehr fix. Ob man es für November noch benötigt wird man sehen.
 
        #72  

Member

Wir fliegen erst Mitte Dezember, mal abwarten, was sich bis dahin nocht tut
 
        #73  

Member

So schade, COE beantragen funktioniert nicht. Hab nun alles befüllt und hochgeladen, den letzten Schritt Confirm getätigt und nun:






Was will man hier von mir, ich habe kein Visum etc. da ich mit 30 Tage Stempel einreise...

Und nun?
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Mein Vorschlag, von den 30 Tage Bedingungen einen Screenshot machen.
Danach in Word kopieren, darunter schreiben, dass man unter 30 Tage im Land verweilt und das Ganze als PDF abspeichern.
Abschließend dort einfügen…
 
        #76  

Member

ok hab nun hin bekommen, hab hie reinfach das ausgewählt:



Da gabs noch was anderes, fast gleich lautend auch mit 11 (exempt) ... beginnend.
Alles sehr irreführend, gut dass die den Scheiss abschaffen. Aber denke das Folgeportal wird genau so bescheuert sein... :)

 
        #77  

Member

Bin nun seit 10:00 Ortszeit glücklicherweise auch auf Phuket. Ab Mittag im Hotel auf den Anruf von der Rezeption auf das Testergebnis gewartet. Ab 16:00 wurde ich unruhig. 17:30 das Center angemailt, 18:00 zur Rezeption mit Frage nach "any informations".

Sie schaute im Rechner nach und meinte nur trocken " Negativ" 🙄. Ja, unsere Thais sind ja soooo lieb... Hatte sie mich wohl vergessen.

Könnte von der Anreise, Sandbox-Prozedur und anderem noch mehr schreiben, aber das wird hier zu viel...doch eigener Thread?
 
        #78  

Member

Servus und vielen Dank erst einmal für Deine Mühen! Finde es super wie strukturiert und sorgfältig Du bist!

Bei mir liegt der Fall sehr ähnlich, fliege einen Tag später von MUC, allerdings über SIN dann nach HKT.

Kann gerne später noch ein paar Einzelheiten zu meiner Vorgehensweise und was ich warum auf Phuket gebucht habe ergänzen.
Bin gerade nur am Handy, ist a bissl mühsam mit der Tipperei… ;)
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Könnte von der Anreise, Sandbox-Prozedur und anderem noch mehr schreiben, aber das wird hier zu viel...doch eigener Thread?
Ich habe immer noch nicht kapiert, wie man während der Einreiseprozedur an eine Simcard zwecks Überwachung mit der Thailand Plus-App kommt. Ohne macht die App ja nicht viel Sinn.
 
        #80  

Member

@Avitos
Kein Problem, beim ersten Papiercheck wird Dir beim Einloggen ins WiFi geholfen und Du kannst Morchan installieren oder checken lassen. Nach der Immigration kam schon ein Stand von AIC (?). Rechts um die Ecke dann dtac, wo ich meine abgelaufene Simcard gegen eine neue austauschen ließ. 30 Tage unlimited für 550฿.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten