Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Phuket Zenturier - 3-Wochen-Trip nach Phuket (NOV/DEZ 2021) - fortlaufender Bericht zur Vorbereitung (SHA+, COE usw.) sowie vor Ort + Livestreams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #76  
M

Member

ok hab nun hin bekommen, hab hie reinfach das ausgewählt:



Da gabs noch was anderes, fast gleich lautend auch mit 11 (exempt) ... beginnend.
Alles sehr irreführend, gut dass die den Scheiss abschaffen. Aber denke das Folgeportal wird genau so bescheuert sein... :)

 
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #77  
M

Member

Bin nun seit 10:00 Ortszeit glücklicherweise auch auf Phuket. Ab Mittag im Hotel auf den Anruf von der Rezeption auf das Testergebnis gewartet. Ab 16:00 wurde ich unruhig. 17:30 das Center angemailt, 18:00 zur Rezeption mit Frage nach "any informations".

Sie schaute im Rechner nach und meinte nur trocken " Negativ" 🙄. Ja, unsere Thais sind ja soooo lieb... Hatte sie mich wohl vergessen.

Könnte von der Anreise, Sandbox-Prozedur und anderem noch mehr schreiben, aber das wird hier zu viel...doch eigener Thread?
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #78  
M

Member

Servus und vielen Dank erst einmal für Deine Mühen! Finde es super wie strukturiert und sorgfältig Du bist!

Bei mir liegt der Fall sehr ähnlich, fliege einen Tag später von MUC, allerdings über SIN dann nach HKT.

Kann gerne später noch ein paar Einzelheiten zu meiner Vorgehensweise und was ich warum auf Phuket gebucht habe ergänzen.
Bin gerade nur am Handy, ist a bissl mühsam mit der Tipperei… ;)
 
 
        #79  
M

Member

Member hat gesagt:
Könnte von der Anreise, Sandbox-Prozedur und anderem noch mehr schreiben, aber das wird hier zu viel...doch eigener Thread?
Ich habe immer noch nicht kapiert, wie man während der Einreiseprozedur an eine Simcard zwecks Überwachung mit der Thailand Plus-App kommt. Ohne macht die App ja nicht viel Sinn.
 
 
        #80  
M

Member

@Avitos
Kein Problem, beim ersten Papiercheck wird Dir beim Einloggen ins WiFi geholfen und Du kannst Morchan installieren oder checken lassen. Nach der Immigration kam schon ein Stand von AIC (?). Rechts um die Ecke dann dtac, wo ich meine abgelaufene Simcard gegen eine neue austauschen ließ. 30 Tage unlimited für 550฿.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #81  
M

Member

So, hier meine Überlegungen / Ergänzungen:

Flug:

Die Entscheidung wurde mir dieses Mal durch ein unschlagbares Angebot von Singapore Airlines -allerdings bereits im März 21- abgenommen. Zum einen gewinnen die regelmäßig Awards u.a. für ihre Economy Class, zum anderen gab’s den Flug MUC-SIN-BKK und zurück mit 8kg Hand- und 30kg Aufgabegepäck für schlappe 373€! Und natürlich kostenfrei umbuchbar.
Was ich ja nun auch aufgrund der Phuket Sandbox wahrgenommen habe und die Buchung problemlos und kostenfrei auf einen Gabelflug MUC-SIN-HKT und zurück BKK-SIN-MUC ändern konnte. Das ist wahrscheinlich bei anderen Airlines nicht selbstverständlich! Das deutsche Call Center in FFM war auch problemlos erreichbar und die Dame sehr nett und kompetent.

Normalerweise mag ich so lange Direktflüge nicht, sondern wäre eigentlich wieder mit den Arabern -vorzugsweise Qatar Airways- geflogen, mit denen ich in der Vergangenheit vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden war.

Man muß derzeit allerdings beachten, daß -auch für den Transit- in SIN ein PCR-Test verlangt wird, der zum Zeitpunkt des Abflugs nicht älter als 48 Stunden sein darf. Aber da man den eh für die Einreise nach Thailand (wenn auch 72h) braucht, ist das für mich kein Problem.

Werde später was zu meiner Hotelauswahl schreiben…
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #82  
M

Member

Member hat gesagt:
@Avitos
Kein Problem, beim ersten Papiercheck wird Dir beim Einloggen ins WiFi geholfen und Du kannst Morchan installieren oder checken lassen. Nach der Immigration kam schon ein Stand von AIC (?). Rechts um die Ecke dann dtac, wo ich meine abgelaufene Simcard gegen eine neue austauschen ließ. 30 Tage unlimited für 550฿.

30 Tage ohne Begrenzung Datenvolumen?
 
 
        #83  
M

Member

@Dr. TripleX
Beim dem Preis machst Du nichts verkehrt. Allerdings das mit den Awards in der Eco? Bin vor Jahren SIN - FRA mit B777 in der Eco geflogen. Ich hatte nach sehr kurzer Zeit den Zubringer von TG im A350 vermisst..., es war halt sehr eng.

Aktuell in der Business und A350 war natürlich nichts auszusetzen. Platz und Essen super, dafür SIN - HKT na ja und das Essen ging nicht nur bei mir fast komplett zurück.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #85  
M

Member

Member hat gesagt:
30 Tage unlimited für 550฿.
sowas hatte ich im urlaub auch immer gesucht,gab es aber nie. da scheinste glück gehabt zu haben oder meine verkäufer hatten keine ahnung
 
 
        #86  
M

Member

Member hat gesagt:
sowas hatte ich im urlaub auch immer gesucht,gab es aber nie. da scheinste glück gehabt zu haben oder meine verkäufer hatten keine ahnung
edit: du warst schneller.

aber 20 MB kann nicht sein,hab zwar nicht so die ahnung von pc,aber 20 Mb sind ja nach 5 min weg 555555
du meinst 20 GB?
 
 
        #87  
M

Member

Member hat gesagt:
@Avitos
Kein Problem, beim ersten Papiercheck wird Dir beim Einloggen ins WiFi geholfen und Du kannst Morchan installieren oder checken lassen. Nach der Immigration kam schon ein Stand von AIC (?). Rechts um die Ecke dann dtac, wo ich meine abgelaufene Simcard gegen eine neue austauschen ließ. 30 Tage unlimited für 550฿.
Alles klar, danke! Ich dachte, die Simcard muss man sich zwingend bei der Immi besorgen.
 
 
        #88  
M

Member

Member hat gesagt:
@Dr. TripleX
Beim dem Preis machst Du nichts verkehrt. Allerdings das mit den Awards in der Eco? Bin vor Jahren SIN - FRA mit B777 in der Eco geflogen. Ich hatte nach sehr kurzer Zeit den Zubringer von TG im A350 vermisst..., es war halt sehr eng.

Aktuell in der Business und A350 war natürlich nichts auszusetzen. Platz und Essen super, dafür SIN - HKT na ja und das Essen ging nicht nur bei mir fast komplett zurück.

Danke und oha! Aber nachdem jetzt auf dem langen Leg eine A350 eingesetzt wird sollte es okay sein.
Und das andere Leg sind 2 Stunden in einer 737-800, weiß nicht wie die ist. Aber für 2 Stunden sicherlich auszuhalten.
 
 
        #89  
M

Member

@greoj
Free 20Mb steht auf der Verpackung, aber Du hast recht, das kann nicht sein. Wird nur für die Basis-Sim richtig sein. Jetzt wollte ich es genau wissen, sollten 30Gb sein:


@Dr. TripleX
In der Biz 12 Sitze und Eco eben normale Kurzstreckenhärte, aber die nicht mal zwei Stunden gehen schnell vorbei.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten