Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Phuket Zenturier - 3-Wochen-Trip nach Phuket (NOV/DEZ 2021) - fortlaufender Bericht zur Vorbereitung (SHA+, COE usw.) sowie vor Ort + Livestreams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  
M

Member

Member hat gesagt:
Botschaft München: COE Teil 2 samstags hochgeladen, Bestätigung am Sonntag bekommen ✌️
was so schnell?
Dann versteh ich nicht warum mein Spezl 6 Wochen auf nen Termin zwecks Visum in MUC warten soll...
Anscheinend haben die dann doch nicht so viel zu tun :).
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #62  
M

Member

Ich habe gestern mein COE Step1 zur Botschaft in Berlin abgeschickt. Ging alles soweit easy, Bestätigungsemail mit dem Code kam innerhalb von 5 min. Nun warte ich auf die Bestätigung so dass ich meine weiteren Dokumente hochladen kann. Ich werde berichten wie es weitergeht.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #63  
M

Member

So mal schaun, ich warte nun noch paar Tage, evtl. ist COE sowie SHA+ ja nun vom Tisch ab November. Dann wird sofort refundet, zumindest die Corona Tests bzw. der eine. Mal abwarten, was nun offiziell passiert.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #64  
M

Member

COE innerhalb von 5 Tagen von München erhalten.
Superschnell 👍
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #65  
M

Member

Mail mit Genehmigung vom Konsulat und Hinweise was benötigt wird.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #67  
M

Member

Member hat gesagt:
So mal schaun, ich warte nun noch paar Tage, evtl. ist COE sowie SHA+ ja nun vom Tisch ab November. Dann wird sofort refundet, zumindest die Corona Tests bzw. der eine. Mal abwarten, was nun offiziell passiert.
Ich bin jetzt beim COE step 2 und warte nun auf die Genehmigung, bin mal gespannt ob das überhaupt noch genehmigt wird, weil es ja für November wohl nicht mehr benötigt wird.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #68  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt beim COE step 2 und warte nun auf die Genehmigung, bin mal gespannt ob das überhaupt noch genehmigt wird, weil es ja für November wohl nicht mehr benötigt wird.

Bekommste du bestimmt, da aktuell gar nix fest steht ;-) Meine Meinung
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #69  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt beim COE step 2 und warte nun auf die Genehmigung, bin mal gespannt ob das überhaupt noch genehmigt wird, weil es ja für November wohl nicht mehr benötigt wird.
in München war das COE nach gut 24 Stunden genehmigt.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #70  
M

Member

So,

ich wollte ja diesen Mittwoch das COE einreichen, ich warte aber wegen der Änderungen nun noch mindestens bis 20.10.
Nicht dass am Ende dann doch noch die Regelung gilt, die vor dem November beschlossen wurde.

VG
Alex
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #71  
M

Member

So, habe gestern mein COE erhalten. Hat jetzt insgesamt 5 Tage bei der Botschaft in Berlin gedauert, also sehr fix. Ob man es für November noch benötigt wird man sehen.
 
 
        #72  
M

Member

Wir fliegen erst Mitte Dezember, mal abwarten, was sich bis dahin nocht tut
 
 
        #73  
M

Member

So schade, COE beantragen funktioniert nicht. Hab nun alles befüllt und hochgeladen, den letzten Schritt Confirm getätigt und nun:






Was will man hier von mir, ich habe kein Visum etc. da ich mit 30 Tage Stempel einreise...

Und nun?
 
 
        #74  
M

Member

Member hat gesagt:
Mein Vorschlag, von den 30 Tage Bedingungen einen Screenshot machen.
Danach in Word kopieren, darunter schreiben, dass man unter 30 Tage im Land verweilt und das Ganze als PDF abspeichern.
Abschließend dort einfügen…
 
 
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten