Thailändisch lernen

Phuket Zenturier - 3-Wochen-Trip nach Phuket (NOV/DEZ 2021) - fortlaufender Bericht zur Vorbereitung (SHA+, COE usw.) sowie vor Ort + Livestreams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Guten Morgen @Zenturier ,
100 symbolische LIKES für Deine Arbeit die Du in Deinen Bericht steckst.
Deine Anleitungen werden vielen FK, auch mir, eine große Hilfe sein.
:guterbeitrag:
Liebe Grüße aus dem kalten Hamburg.
Ottmar
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Klar. Kanns nachher uploaden
falls du lange weile hast,kannst du sowas wie mit dem coe auch mal mit den anmelden der tests machen? meine 2 bekannten von fb kommen damit nicht klar. soll ja nicht ganz so schwer sein oder?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
falls du lange weile hast,kannst du sowas wie mit dem coe auch mal mit den anmelden der tests machen? meine 2 bekannten von fb kommen damit nicht klar. soll ja nicht ganz so schwer sein oder?
Hmmm, das Anmelden der Tests ist aber eigl. mit dabei auf den Screenshots?
Die Tests anmelden das dauert mit Zahlung max. 15 min. Das ist das leichteste nach dem Hotel.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, das Anmelden der Tests ist aber eigl. mit dabei auf den Screenshots?
hatte es mir nicht so angeschaut,da ich es nicht brauch. aber stimmt. ist mit drauf,weiss auch nicht,was die da nicht verstehen
 
        #45  

Member

Habe auch mal eine Frage an die Forumgemeinde: Habe meinen Flug am 5. Januar 2022 nach Phuket gebucht und bin nun an der SHA+ Hotelbuchung. Kann man auch über ein Portal zb Agoda oder booking.com buchen oder wird es Probleme mit der Zustellung des SHABA Zertikates geben?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Kann man auch über ein Portal zb Agoda oder booking.com buchen oder wird es Probleme mit der Zustellung des SHABA Zertikates geben?
Klar, kann man und wird auch von sehr vielen so gemacht.

Es kann nur sein, dass du nach Buchung eigenständig auf das Hotel zugehen und um Übermittlung der SHABA Codes bitten musst.
Man kann zwar auch bei Buchung über Agoda oder Booking eine Nachricht ans Hotel hinzufügen. Diese wird aber ab und zu nicht gelesen.

Deshalb einfach eine Mail schreiben oder direkt anrufen und man bekommt die Codes.
 
        #47  

Member

Spannend, hoffe es klappt alles.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
falls du lange weile hast,kannst du sowas wie mit dem coe auch mal mit den anmelden der tests machen? meine 2 bekannten von fb kommen damit nicht klar. soll ja nicht ganz so schwer sein oder?
Warum fragen Deine Bekannten dann nicht in FB nach. Die Member dort kümmern sich doch sonst auch um alles und jeden :yes:
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Habe auch mal eine Frage an die Forumgemeinde: Habe meinen Flug am 5. Januar 2022 nach Phuket gebucht und bin nun an der SHA+ Hotelbuchung. Kann man auch über ein Portal zb Agoda oder booking.com buchen oder wird es Probleme mit der Zustellung des SHABA Zertikates geben?

Also wenn Du 22 erst fliegst dann ists fraglich ob man dem COE Scheiss sowie sha+ noch brauchen wird. Man bedenke die unmengen an Antr@gen welche die Konsulate abarbeiten müssten, zudem die Visaanträge. Das schaffen die garnicht mehr.

Ich würde da warten mit buchen, zumindest bis 1 Monat vor Abflug. Kann sein dass im NOV schon was weg fällt. Die Visaanträge dauern nun schon 6-8 Wochen um überhaupt einen Termin zu bekommen, wird sonst uninteressant für diejenigen die ein Visum benötigen.
 
        #50  

Member

Anbei mal der COE Ablauf STEP1 (bis kurz vor der Uploadbestätigung) als PDF.
 

Anhänge

  • cov_zen_neu (1).pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 10
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten