Thailändisch lernen

Phuket Zenturier - 3-Wochen-Trip nach Phuket (NOV/DEZ 2021) - fortlaufender Bericht zur Vorbereitung (SHA+, COE usw.) sowie vor Ort + Livestreams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Dann wird es wahrscheinlich auch so sein, eventuell war dies noch eine alte Regelung.

Insgesamt ist die Suche nach Hotels in Patong wirklich mühselig. Ich habe rund 30 Hotels nach der Möglichkeit von Joinern angefragt, rund ein Drittel verbietet das komplett, ein weiteres Drittel verlangt Joiner fees zwischen 500 und 1500 Baht pro Gast und ein weiteres Drittel hat kein Problem mit Gästen.

Tut euch zusammen im Forum und bucht ne Poolvilla. Keine Fees, keine Kontrollen. Rolltor zu und LMAA.
Gibts auch in Patong oder Umgebung, muss ja keine 6 Sterne haben. Preis is ja immer für das ganze Haus.
Nur so ne Idee, wenn man sich was teilt kostets nicht mehr so viel.
Oder Appartement mieten, über FeWo oder AirBNB etc. dann muss man sich nie um irgendwelche Joiner fee´s ärgern.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Was ich auch noch befüllen soll ist wohl ein T.8 Formular. Gabs das nicht immer im Flieger?
hat da wer ne deutsche Ausfüllhilfe?
Nein das T8 gibt es nicht im Flieger, dort bekommst du das T6 (Ein- und Ausreisekarte)
Das T8 läßt sich aber schnell ausfüllen, falls du ein youtube video hierzu brauchst schau mal hier, (ziemlich am Ende des Video bei ca. 40min
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ich checke nun Anfang NOV ob ich von der neuen Plattform dann das aktualisierte runterladen kann, also mit den neuen Bedingungen.
Wenn ich das richtig lese hast du ja schon die aktualisierte Version. Es steht ja schon drin:

"From 1. November onwards the traveller will be eligible to enter Thailand on Exemption from quarantine scheme (after receiving negative PCR test result)"

Das ist ja schon die Ergänzung das du nicht mehr in Qurantäne musst. Dieser Satz stand bei mir in der ersten Version des COE's nicht drin und ist nun auch ergänzt wurden.
Für den Thailand Pass brauchst du dich jetzt auch nicht mehr registrieren. Steht so auf der home page der thailändischen Botschaft in Berlin:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Ja, probier den link und es wurde Text ergänzt...
Hmm, habe gerade noch mal mein aktualisiertes COE für Bangkok gecheckt:
Unter "Period of Quarantine" steht jetzt: "No less than 7 days" und darunter "eligible to enter Thailand on the following scheme: (1) Exemption from Quarantine (after receiving negative RT-PCR test result) or (2) Sandbox Programme

Was mich etwas stört ist, das da immer noch "No less than 7 days" drin steht, ist das bei euch auch so?
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Nein das T8 gibt es nicht im Flieger, dort bekommst du das T6 (Ein- und Ausreisekarte)
Das T8 läßt sich aber schnell ausfüllen, falls du ein youtube video hierzu brauchst schau mal hier, (ziemlich am Ende des Video bei ca. 40min
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


ok super, zieh ich mir rein. Das T6 kommt dann wohl zusätzlich im Flieger noch?
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig lese hast du ja schon die aktualisierte Version. Es steht ja schon drin:

"From 1. November onwards the traveller will be eligible to enter Thailand on Exemption from quarantine scheme (after receiving negative PCR test result)"

Das ist ja schon die Ergänzung das du nicht mehr in Qurantäne musst. Dieser Satz stand bei mir in der ersten Version des COE's nicht drin und ist nun auch ergänzt wurden.
Für den Thailand Pass brauchst du dich jetzt auch nicht mehr registrieren. Steht so auf der home page der thailändischen Botschaft in Berlin:

Ok, mir gehts aber auch darum dass ich nur einen PCR-Test brauche, habe 2 mit Terminen bezahlt. Die Frage ist dann auch, ob der Ankunftstest am Flughafen ist oder das Taxi einen in der Weltgeschichte rumfährt. Gebucht sind 7 Nächte SHA+ und die kondomierte einfache Taxifahrt. Hotel hab ich mal angeschrieben, mal schaun was der antwortet. Nicht dass ich dann vor Ort erneut für den Ankunftstest blechen muss oder für´s Taxi extra für Spazierfahrten zu nem Testcenter etc.
 
        #118  

Member

@kaluga : bei mir wurde es erst heute geändert. Einfach später noch mal probieren.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ok, mir gehts aber auch darum dass ich nur einen PCR-Test brauche, habe 2 mit Terminen bezahlt. Die Frage ist dann auch, ob der Ankunftstest am Flughafen ist oder das Taxi einen in der Weltgeschichte rumfährt. Gebucht sind 7 Nächte SHA+ und die kondomierte einfache Taxifahrt. Hotel hab ich mal angeschrieben, mal schaun was der antwortet. Nicht dass ich dann vor Ort erneut für den Ankunftstest blechen muss oder für´s Taxi extra für Spazierfahrten zu nem Testcenter etc.

Also der erste PCR-Test ist in Phuket am Flughafen. Der zweite PCR-Test an Tag 6 entfällt, ich habe diesen jetzt auf den 19 November geändert weil ich für die Rückreise für die Airline noch einen Test brauche. Sofern der Test nicht benötigt wird kann man anscheinend eine Rückerstattung beantragen.
 
        #120  

Member

Request Refund Appointment
ThailandPSAS is pleased to be able to provide you with the following options:
  1. Request a refund for the 2nd or 3rd swab (subject to 3% refund processing fee).
  2. Change your 3rd swab date to another date and use the document for your return flight if acceptable by your airline.
  3. Refund due to other reason are subject to 5% refund processing fee.
HOW TO GET THE RECEIPT NUMBER
search
Receipt number

search
Passport number


Country of residence
arrow_drop_down


Refund Choice
arrow_drop_down

VERIFY
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten