Thailändisch lernen

Phuket Zenturier - 3-Wochen-Trip nach Phuket (NOV/DEZ 2021) - fortlaufender Bericht zur Vorbereitung (SHA+, COE usw.) sowie vor Ort + Livestreams

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #121  

Member

Member hat gesagt:
So,

kaum meckert man, schon kam das confirmed COE:

Anhang anzeigen COE.jpg

Ich checke nun Anfang NOV ob ich von der neuen Plattform dann das aktualisierte runterladen kann, also mit den neuen Bedingungen.

Was ich auch noch befüllen soll ist wohl ein T.8 Formular. Gabs das nicht immer im Flieger?
hat da wer ne deutsche Ausfüllhilfe?

Anhang anzeigen 1635423791837.png

Anhang anzeigen 1635423360870.jpeg
Super freue mich für Dich.
Kann dann vielleicht auch noch hoffen. Abflug am 8.11.. Pre approved am Dienstag und dann gleich Unterlagen hochgeladen. Nun warten auf Ablehnung oder Coe. Nervige Sache.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga : bei mir wurde es erst heute geändert. Einfach später noch mal probieren.
Was wurde bei dir geändert und was steht jetzt bei dir? Meins wurde auch geändert aber es steht immer noch „No less than 7 days“ und der entsprechende Zusatz
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Ah ok du reist nach Phuket, da gab es ja auch bisher keine Qurantäne, ich fliege nach Bangkok und bei mir wurde das COE geändert auf:
Anhang anzeigen 1635440153419.png

Die Frage die ich nun habe, ist das so in Ordnung und ich brauche nur eine Nacht in Quarantäne oder wollen die mich immer noch 7 Tage in AQ-schicken?
Ich lese das so, dass du sobald du das negative Testergebnis hast, frei bist.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese das so, dass du sobald du das negative Testergebnis hast, frei bist.
So verstehe ich das eigentlich auch, dieser Zusatz wurde ja auch gegenüber der 1. Version des COE's hinzugefügt. Störe mich nur noch an dem Satz "No less than 7 days", naja dann hoffe ich mal das das so durchgeht.
 
        #127  

Member

muss man den PCR Test bei einreise nach Phuket am Flughafen eigentlich selber buchen oder macht das immer das Hotel ?
 
        #128  

Member

@Wikinger2000 : bis jetzt muss man den selbst buchen. Vielleicht ändert sich das am Montag, was ich aber nicht glaube.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Member hat gesagt:
So,

kaum meckert man, schon kam das confirmed COE:

Anhang anzeigen COE.jpg

Ich checke nun Anfang NOV ob ich von der neuen Plattform dann das aktualisierte runterladen kann, also mit den neuen Bedingungen.

Was ich auch noch befüllen soll ist wohl ein T.8 Formular. Gabs das nicht immer im Flieger?
hat da wer ne deutsche Ausfüllhilfe?

Anhang anzeigen 1635423791837.png

Anhang anzeigen 1635423360870.jpeg
im Udon-news.com ist oben ein link download. Dort sind alle Formulare die ein Farang braucht,für die immigration.
PDF file, DOC file und Ausfüllmuster. Perfekt
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Ok, mir gehts aber auch darum dass ich nur einen PCR-Test brauche, habe 2 mit Terminen bezahlt. Die Frage ist dann auch, ob der Ankunftstest am Flughafen ist oder das Taxi einen in der Weltgeschichte rumfährt. Gebucht sind 7 Nächte SHA+ und die kondomierte einfache Taxifahrt. Hotel hab ich mal angeschrieben, mal schaun was der antwortet. Nicht dass ich dann vor Ort erneut für den Ankunftstest blechen muss oder für´s Taxi extra für Spazierfahrten zu nem Testcenter etc.
Zuerst ein grosses Merci für deine Mühe und die tolle Übersicht. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich! :bravo:

Der Ablauf "zwischen ich bin gelandet" und "mein Test ist negativ & ich darf aus dem Hotel raus" ist mir ebenfalls noch nicht so ganz klar. Steht auch nirgends auf den ganzen Anleitungen: https://www.thephuketnews.com/photo/listing/2021/1635653096_1-org.jpg

Meine Gretchenfrage anhand eines Beispiels: Mein Hotel ist in Patong, nicht weit weg vom Testcenter im Jungceylon. Mein SHA+ Taxifahrer (den ich zuvor gebucht habe), fährt mich dann
A) zuerst ins Hotel, ich checke ein und laufe dann einfach zum Testcenter
B) er muss mich direkt zum Testcenter fahren und ich laufe danach zum Hotel
C) ich darf grds. nicht "frei" herumlaufen, auch wenn es nur um die Ecke ist, und muss bis zum negativen Ergebnis mit dem vorgebuchten SHA+ Taxi fahren

Der zeitliche Ablauf für diese Schritte wäre recht hilfreich. Morgen rufe ich das Hotel an, die sollten es ja wissen. Ich gebe danach gerne Bescheid, was die dazu sagen.

SHA+ Taxipreis Airport - Patong habe ich meist 700 THB gesehen, mehr sollte das nicht kosten.

Beste Grüsse,
K.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten