Thailändisch lernen

Zivilcourage gibt es sowas in Pattaya ?

        #21  

Member

thx Kalli, für die Info ...:D


jetzt hab ich alle Notrufnummern schön übersichtlich aufgelistet , genau wie

ich es mag ... :hehe:



Ivano
 
        #22  

Member

Ich habe mich ein paarmal eingemischt, dabei handelte es sich aber dann
entweder um Trickdiebe, die eher die Öffentlichkeit scheuen (Algerien und
Philippinen) oder um Ärgersuchende Touristen (Engländer in Pattaya).

Wenn aber eine Gruppe gezielt jemanden sucht, dann gibt es einen Grund
dafür und da muß ich nicht zwischenhängen.

Mir hat mal ein Barmädchen vor Jahren erzählt, daß einige mit Polizisten
oder mit Gangs zusammenarbeiten, wenn sie betrogen, übervorteilt oder
schlecht behandelt werden. Das sollte man wissen .....
 
        #23  

Member

Vielleicht hat er ja in nem norweg. Pattaya-Forum Flugtickets verhökert und ein paar Wikinger haben die Thai-Crew engagiert. *hust* :mrgreen:
 
        #24  

Member

@jekeee

Soetwas soll es nicht nur in Norwegen geben. :wink0:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Soetwas soll es nicht nur in Norwegen geben. :wink0:

Ich bin entsetzt!
Nicht das aufeinmal im Pattayablatt steht, deutscher Tourist wurde von einer Gruppe Thais vor dem Tasanee Garden zusammengeschlagen. Er lag in seinem Blut und die Täter, die niemand erkannt haben will, gingen seelenruhig zur ihren Motorrädern und fuhren davon. Ausser zahlreichen Platzwunden, trug der arbeitslose aus dem Ruhrgebiet zwei gebrochene Hände davon...
 
        #26  

Member

bei 4 thai`s in pattaya....

...hat es absolut nicht`s mit zivilcourage zu tun........in diesem augenblick geht`s um jeden seinen eigenen überlebenswillen.......


sich bei solchen situationen verbal oder sogar handgreiflich einzumischen wäre der grösste fehler den man machen kann...

..sofort die bullen rufen das einzig richtige

für mich persönlich wäre es ein albtraum........ich hoffe ich komme nie in so eine situation......wo ich zuschauen müsste

da ich ein sehr hilfsbereiter mensch bin... und jedem mensch und tier in notlage sofort helfen will..... :yes:

andererseits wäre es für mich eine grosse gefahr......wenn es sich nur um einen angreifer handeln würde und ich würde dem überfallenem zuhilfe kommen...

..leider schon mal passiert.....bei einer kneipenschlägerei kam ich einem kollegen zu hilfe......und prügelte den andern windelweich...

...hätten sich nicht 5 andere kneipenbesucher auf mich gestürzt um mich von ihm loszureissen wäre er wohl tod..... :oops:
 
        #27  

Member

Ich hab mir den bericht jetzt mal durchgelesen!!
Normalerweise kommen solche sachen nicht mitten im touriwirrwarr vor.die suchen sich leute die abseits der Straßen rumspazieren.
Ich vermute mal das der junge ein "Bergmann"gewesen ist und irgendwo seine Zeche nicht bezahlt hat.
 
        #28  

Member

Na dann will ich mich auch mal wieder melden .
Nur die Bullerei rufen , mehr kann man nicht machen .
 
        #29  

Member

Im Zweifel immer an den Einheimischen orientieren und denen den Vortritt lassen :box:
 
        #30  

Member

Hallo Leute,

muß sagen, ich hätte mich auch so verhalten wie die meisten. Ich hätte mich nicht eingemischt. In Thailand weiß man leider nie wie sowas ausgeht. Ich fahre jetzt bereits seit 1989 runter, hab aber zum Glück einen solchen Fall wie hier beschrieben noch nicht mitbekommen. Wenn es zu Schlägerein kam, waren es immer nur Touristen unter sich oder Thaiweiber.

Also bis dann Gruß
Paul
:box:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten