Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Zoll - Goldkettchen - nachverzollt

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gelesen, Barren ab 995 sind vom Zoll befreit. Keine Ahnung, welchen Gehalt Barren in Thailand haben, habe dort noch keine gekauft.

Und der 995er Schmuck, den ich dort kaufe, wandert immer direkt an Finger oder Hälse der Thai-Ladies, da hat noch kein Stück den Weg bis ins Flugzeug geschafft 😂 Quasi 100% Zoll bereits bei der Ausfuhr an der Rolltreppe der Tränen 😂😂
Hab ich auch so gelesen, mit dem Zusatz dass ein Feingehaltsstempel drauf sein muss. Wenn nicht gibt's auch Probleme. ( bei Münzen nicht, da gibt's andere Regelungen )
 
        #92  

Member

Vonbock: Falsch,der Flugkapitän ist berechtigt,verdreckte,stinkende oder Vollgeschissene Passagiere vom Flug auszuschliessen.Regeln,sind Regeln.Ob Du das einsiehst ist der Airline auch egal.
Bei mehrmaligen Verweigern des Fluges ,bist Du auf der Blacklist und kannst mit der Bahn fahren.👍😎
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Vonbock: Falsch,der Flugkapitän ist berechtigt,verdreckte,stinkende oder Vollgeschissene Passagiere vom Flug auszuschliessen.Regeln,sind Regeln.Ob Du das einsiehst ist der Airline auch egal.
Bei mehrmaligen Verweigern des Fluges ,bist Du auf der Blacklist und kannst mit der Bahn fahren.👍😎
Hat er doch gesagt. Die Stinker kommen durch den Zoll, aber nicht ins Flugzeug 😇
 
        #94  

Member

Nochmals Frage zum Thema. Das gekauft und zwangsverzollte Kettchen möchte ich im nächsten Urlaub nach Thailand zum reparieren mitnehmen. Wenn ich wieder zurück nach D komme müsste ich ja wieder versteuern?!
Könnte ja meine Rechnung und den Steuerbeleg vom Zoll vorlegen.
ABER ! Glauben die mir das, dass rs sich um dasselbe Kettchen handelt ?

Wenn ich mir selbst eine Goldkette kaufe, laufe ich Gefahr, die bei jeden Urlaub neu zu versteuern. Oder muss mir der Zoll nachweisen, dass es sich um eine andere ( ggf. neue) Kette handelt ?

Wie seht ihr das?
Oder was wisst ihr darüber ?
 
        #95  

Member

Normalerweise hast du doch eine Quittung erhalten und ein vom Zoll beglaubigtes Bild der Kette erhalten. Das reicht dann als Nachweis.
 
        #96  

Member

@ralle03
Bild hab ich nicht bekommen. Auch nicht gewusst dass es sowas gibt.
Aber Danke für deine Info.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir selbst eine Goldkette kaufe, laufe ich Gefahr, die bei jeden Urlaub neu zu versteuern. Oder muss mir der Zoll nachweisen, dass es sich um eine andere ( ggf. neue) Kette handelt ?

Wie seht ihr das?
Oder was wisst ihr darüber ?

*Wertvolle Gegenstände
Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer und Schmuck, mit in den Urlaub nehmen, empfiehlt es sich zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Formular 0329 - nur im Vordruckhandel erhältlich) oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr (Formular 0330 - nur für die Wiedereinreise nach Deutschland) zu verwenden. Das Auskunftsblatt INF 3 oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr wird vor der Ausreise bei jeder Zollstelle unter Vorführung der Waren ausgestellt.*

@zoll.de
 
        #98  

Member

Wenn an den Schmuckstücken oder Gold Gebrauchspuren sind, glaub dir der Zoll das es nicht gerade gekauft ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten