Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Zoll - Goldkettchen - nachverzollt

        #71  

Member

Die sind auch in Zivil am Gepäckband unterwegs und geben ihren Kollegen Tips wer sich komisch verhältoder aus verdächtigen Ländern einreist.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ok also muss man ja theoretisch auch seine Rolex und jeden Schmuck der etwas mehr kostet vorher anmelden

Ach am
Besten nix mitnehmen
Von der Uhr, Kaufbeleg und Garantiekarte(mit Seriennummer) ein Foto machen dürfte als Beweis wohl ausreichen, war zumindest bei mir so bei Ankunft in FRA.
 
        #73  

Member

Ich gehe mal davon aus das die Zöllner wissen wer auf dem Flug z.B. von Frankfurt nach Leipzig wo her kommt .
Sonst könnte man ja das ganze illegale Elfenbein im Koffer von Johannesburg via Frankfurt nach Leipzig befördern ohne jemals eine Kontrolle befürchten zu müssen .
Da kann man am Gepäckanhänger die Leute erkennen die einer Kontrolle würdig sind . Ich bin schon 2 mal kontrolliert worden , in München und Berlin .
Die rattern ja immer ihren Standart Spruch runter . Ich hatte immer eine Durian dabei und eine Stange Zigaretten . Keine Probleme dabei und in 3 Minuten erledigt .
 
        #74  

Member

Ist die Durian erlaubt? Ich nehme mein Gepäcktag ab bevor ich rausgehe. Vielleicht bin ich dann besonders verdächtig.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich aber meine goldkette um den Hals trage bei Einreise woher will den der Zoll wissen das ich die nicht in Deutschland schon vorher gekauft habe bzw schon vorher hatte….


Oder muss das jedes Schmuck Gold Stück vor Ausreise nach Thailand beim Zoll anmelden das man es schon hat und mitnimmt ?
Das habe ich mich nun auch gefragt.
Der Zoll sagt, es muss halt im Zweifelsfall nachgewiesen werden. Blöd fuer die, die mit Schmuck nach Thailand reisen. Denke man sollte sich das in D bestätigen lassen von einer Behörde. Bzw. Rechnung aufbewahren. ( vom ggf. vor Jahren nicht versteuerten Schmuck ? :) )
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ist die Durian erlaubt? Ich nehme mein Gepäcktag ab bevor ich rausgehe. Vielleicht bin ich dann besonders verdächtig.
Ist zwar keine Goldkette aber nein, Obst/Gemüse ist nicht ohne weiteres erlaubt. Du kannst Dir aber den Spass machen und sie bereits anschneiden, damit sammelt man Aufmerksamkeit und lenkt vielleicht von Goldketten ab. ;-):1rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Durian ist verboten,sogar bei Thai Airways!
 
        #78  

Member

Der Zoll weiss Deine Flugdaten nur,wenn Du bereits im Visier bist,also in Kolumbien mit verdächtigen Päckchen einsteigst und man den Empfänger ermitteln möchte.Ansonsten fragen sie woher man kommt und wo man umgestiegen ist.Diese Daten kann man natürlich Nachprüfen.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Durian ist verboten,sogar bei Thai Airways!

Berlin SXF war mit Egyptair und München mit Qatar Airways .
Seit die Durian aber so heftig teuer geworden ist bringe ich keine mehr mit . War eh nur für eine Bekannte . Ich mag es selber nicht .
In der Garden Lodge in Naklua konnte man die Durian im Küchentrackt einen Tag bis zur Abreise aufbewahren lassen . War ne gute Idee .
 
        #80  

Member

Die Durian ist meines Wissens bei allen Airlines verboten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten