Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Zoll - Goldkettchen - nachverzollt

        #61  

Member

Und wenn ich aber meine goldkette um den Hals trage bei Einreise woher will den der Zoll wissen das ich die nicht in Deutschland schon vorher gekauft habe bzw schon vorher hatte….


Oder muss das jedes Schmuck Gold Stück vor Ausreise nach Thailand beim Zoll anmelden das man es schon hat und mitnimmt ?
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das sind 20 oder 30 km um den Flughafen. Deshalb ist Hamburg immer im Zollbereich. Auch wenn Du mit der Taxi oder Bus nach Hause fährst,könnte der Zoll Dich immer noch kontrollieren, und kassieren.:)

Und selbst, wenn du diesen Bereich verlassen hast, kann das ggf. die Polizei übernehmen. Beide handeln als Kräfte des Zusammenwirkens für die innere Sicherheit. Und Gründe sind schnell gefunden ...
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich aber meine goldkette um den Hals trage bei Einreise woher will den der Zoll wissen das ich die nicht in Deutschland schon vorher gekauft habe bzw schon vorher hatte….
Im Endeffekt muss du beweisen wann du sie gekauft hast. Kannst du das dann nicht, hast du ein Problem.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Im Endeffekt muss du beweisen wann du sie gekauft hast. Kannst du das dann nicht, hast du ein Problem.
Ok also muss man ja theoretisch auch seine Rolex und jeden Schmuck der etwas mehr kostet vorher anmelden

Ach am
Besten nix mitnehmen
 
        #66  

Member

Teure technische Geräte wie MacBooks nicht vergessen wenn sie neu sind … am besten Quittung am Mann haben 🤷🏽‍♂️

Zoll ist den Finanzbehörden unterstellt… die dürfen so ziemlich alles … außer euch ein Knöllchen für zu schnelles fahren geben 🤷🏽‍♂️
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich aber meine goldkette um den Hals trage bei Einreise woher will den der Zoll wissen das ich die nicht in Deutschland schon vorher gekauft habe bzw schon vorher hatte….


Oder muss das jedes Schmuck Gold Stück vor Ausreise nach Thailand beim Zoll anmelden das man es schon hat und mitnimmt ?
Hmm.. diese Frage bzw. deren Beantwortung würde mich auch Interessieren.
Vieleicht durch die Stempelung des Goldkettchens??
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Hmm.. diese Frage bzw. deren Beantwortung würde mich auch Interessieren.
Vieleicht durch die Stempelung des Goldkettchens??

Beim Zoll gilt Beweislastumkehr … also der Zoll muss nicht nachweisen das die Goldkette geschmuggelt wurde … sondern wir das es nicht so ist
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich aber meine goldkette um den Hals trage bei Einreise woher will den der Zoll wissen das ich die nicht in Deutschland schon vorher gekauft habe bzw schon vorher hatte….


Oder muss das jedes Schmuck Gold Stück vor Ausreise nach Thailand beim Zoll anmelden das man es schon hat und mitnimmt ?
Man wird erkennen, ob es 333-Gold oder Thai-Gold ist, und auch ob es gebraucht scheint oder nicht.

Im Zweifel wenigstens ein Foto der Rechnung vorhalten, wenn es nicht aus Thailand war.

Wenn die Jungs kontrollieren ist man selbst in der Beweislast nicht umgekehrt.
 
        #70  

Member

Einfach neu gekaufter Schmuck auf der Landebahn abnehmen und in die Hosentasche stecken.
Habe noch nie gehört, dass jemanden die Hosentaschen durchsucht wurden.
Natürlich auch keine Rechnung im Koffer bzw. Handgepäck lassen.
Sichtbarer getragenen Schmuck ist immer riskant, leider meiner Ex schon passiert. Man ist alleine in der Beweispflicht, nicht der Zoll.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten