Thailändisch lernen

Zug zum Flug (Sicherheit des Gepäcks)

        #11  

Member

Nimm dir doch ein einfaches Fahrradschloss mit. Die Dinger wiegen nicht viel (Fluggepäck) und zumindest gegen "versehentliches wegtragen" bist gewappnet.
 
        #12  

Member

Hibl ,

du kannst auch in der 1.Klasse wie üblich dein Gepäck in die Ablage über deinem Sitz packen .
Wer Zentnerschwere Weiber stemmen kann sollte das auch hinbekommen .
Sollte die 1.Klasse am Zuganfang oder Ende sein gibt es eigentlich wenig Leute die da rumlaufen , manchmal Kinder die dem Lokführer bei der Arbeit zuschauen wollen .
Schlafen bei der Fahrt sieht nie gut aus , bedenke doch wenn dir der Sabber aus der Gusche läuft und der nette Schaffner dich wach macht . Wie peinlich .
Wobei das Personal meist recht nett und freundlich ist , gibt ja immer auch Zeitungen gratis und kleine Leckerlis / Bonbons .
 
        #13  

Member

Ich würde mir da auch Gedanken machen. Mir ist nicht mal in der Flughafenlounge ganz wohl dabei, wenn ich mal aufs WC gehe und meinen Rucksack beim Tisch liegen lasse.

Es gibt so einen Taschenalarm, der bei Bewegung losgeht oder wenn der Koffer angehoben wird. Ansonsten denke ich ist das Fahrradschloss eine gute Idee.
 
        #14  

Member

Auf den Strecken wo ich meist Zug fahre ist die 1.Klasse ähnlich ausgelastet wie die 2.Klasse. Für mich bietet sie auch keinen Mehrwert. Wenn ich Business fliege ist der Zug meist automatisch 1.Klasse und manchmal gibt es Angebote bei denen die 1.Klasse günstiger als die 2. ist. Nur aus den Gründen sitze ich dort. Mir gehen meist die Business Heinis mit ihren lauten Telefonaten mehr auf den Senkel als der Frauen Kegelclub mit Kartoffelsalat und Eiern in der 2. Klasse. Diebstähle habe ich mal auf der strecke nach Amsterdam in der 1.Klasse mitbekommen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist nicht mal in der Flughafenlounge ganz wohl dabei, wenn ich mal aufs WC gehe und meinen Rucksack beim Tisch liegen lasse.

der geht bei mir immer mit auf die Toilette, der wird erst aus den Augen gelassen wenn er am check-Inn aufgegeben worden ist oder dann wieder im Hotelzimmer
ansonsten wird der von mir stets gut "bewacht". Aber egal, das wichtigste bei mir ist immer das Geld und der Pass und den führe ich ja im Zug oder im Flugzeug immer auf Mann
 
        #16  

Member

Ich hab als Handgepäck immer einen Rucksack, den ich auf der Fensterseite neben mir deponiere. Auf die Toilette geht der mit. Falls ich mal einen Trolly dabei habe, kommt der vor den innen liegenden Sitz.
Die Gepäckfächer für Koffer sind meistens in der Mitte, da sollte man sich einen Platz in der Nähe suchen. In den 6er Abteilen passt auch ein größerer Koffer ins Gepäcknetz. Direkt über Dir wird wohl keiner hantieren, um die schmutzige Wäsche zu entwenden.
 
        #17  

Member

in den ice ,s sind ja auch die kleineren 6er...also eigentlich 5er abteile (wie joker 13 schon schrieb)
wenn du dort nen platz reservierst und den koffer über dir hast im fach kommt da eh keiner ran ohne das du es merkst.

Ic h hab aber auch schon im normalen grossraumwagenmeinen koffer einfach neben mich gestellt....notfalls mim koffergurt an der lehne gegen wegrollen gesichert...hat auch keinen gestört
 
        #18  

Member

@all danke nochmal für die vielen Antworten. Wird schon schiefgehen. Hinwärts werd ich sicher nicht schlafen und rückwärts wäre es im worst case tatsächlich kein Weltuntergang wenn die Schmutzwäsche abhanden kommt. ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten