Thailand Zum ersten mal allein nach Thailand

• Ersteller

Member

Hallo ich bin Tom und ziemlich neu in eurem Forum dabei.
Ich bin 41 Jahre alt aus den Bundesland Brandenburg. Erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Vielen Dank für die tolle Übersicht und tollen Berichte, Bilder, Erfahrungen u.s.w.
Ich habe das forum bereits mehrere Tage fast durch gelesen, einfach klasse.
Deshalb muss ich jetzt einfach einen Beitrag erstellen. Zum einen um mich vorzustellen zum anderen habe ich ein paar Fragen. Ja ich weiß es gibt dazu bereits Foren, wenn das überflüssig ist bitte löschen :)
Doch muss man ja mal anfangen.
Ich werde thailand das erste mal im nächsten Jahr bereisen und zwar im im März für 2 Wochen, zur Osterzeit. Ich werde wohl alleine reisen. Ein guter Freund von mir der bereits über Jahre, sehr oft da war hat mir eine Tour vorbereitet. 3 Tage bangkok danach 4 Tage Pattaya und danach nach Koi Samui.
Er hat mir Hotels aufgeschrieben, bars und sonstige Aktivitäten. Nichts desto trotz meine Frage an euch. Was muss ich beachten, was muss ich gesehen haben, was soll ich an Kohle einplanen vor Ort?
Ja ich möchte meinen Urlaub mit schönen Damen verbringen. Nicht unbedingt die ganzen 13 Tage aber 8 mindestens :).
Gebt den neuling Tipps. Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße und weiter so

Member

Member hat gesagt:
Gebt den neuling Tipps. Vielen Dank vorab.
Keine Angst, du bist nur einer von Jährlich ca. 11Mio Touristen in TH.
Tipps kann man/n kaum geben, denn du bist einer von ca. 11Mio Charakteren die nächstes Jahr Thailand besuchen. Eine Charaktere von dir ist, das du im vornherein fragst usw. ... Aber "falsche Vorstellungen" über das müssen, dass richtige zu tun, zu finden, sind Hindernisse, wenn der Lauf seine Dinge nimmt, oder so.
Lass einfach alles auf dein Charakter zukommen, und frag im nachhinein: Warum nur ... ?;-)

Member

Vergiss das mit dem Planen. Klappt eh nicht.
Genieße deinen Urlaub.

Kosten rechne ich immer ca. 150 Euro pro Tag.
Wobei ich auch schon Tage mit 500 euro hatte.

Aber da brauchte ich dann die nächsten 2 Tage fast nichts. Alter mann musste sich erholen.

Egal, was ich da geplant hätte, es wäre ausgefallen.

Member

Member hat gesagt:
Genieße deinen Urlaub.

Aber da brauchte ich dann die nächsten 2 Tage fast nichts. Alter mann musste sich erholen.

Berichte doch mal über deine Thailand Besuche 😜😜

Member

Mach die Tage in Bangkok als Touri und schau Dir Tempel und so in Ruhe an. Genieße die Thai-Küschen. Keine Angst vor Street-Food. "Pet Noi" zu allem sagen, damits nicht zuscharf ist.

Dann kommste ins Seebad, um Dir den Lümmel polieren zu lassen.

Auf Samui kannst Du Dich ja dann ausruhen und die Insel genießen.

Member

Member hat gesagt:
Genieße deinen Urlaub.

Klar kann man nicht alles planen, doch einen Grundplan brauche ich :)
Habe auch mal TF angeworfen und ein paar als Favorit gespeichert. Ich werde dann mal etwas berichten, wenn es soweit ist.

Member

Einige Grundregeln: Nicht mit Verkäufern mit gehen, das sind meist Provisionsgeier die dir überteuerte, oft mangelhafte Produkte verkaufen wollen.
Verhandle ein wenig mit verschiedenen Verkäufern, kaufe die ersten Tage nichts, und wenn du ein Gefühl für einen realistischen Preis hast, erst dann kaufe, sofern du es brauchst. ;-)

Bei den Damen nicht nur nach der Optik gehen, die Optikgranaten sind oft zickig und teuer. Oft kann man günstig freelancer abstauben, spart die barfine, und ich habe mit denen durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie länger bei dir bleibt, kauf ihr ein T- Shirt, oder eine Jean etc. da freuen sie sich, und du bist kein cheap charly.

150 € pro Tag scheint mir realistisch, unter 100 € wird es kaum zu schaffen sein, wenn man(n) Spaß will, nach oben hin gibt es kaum Grenzen.

Immer relaxt sein, Ärger nicht offen zeigen, carpe diem.

Member

150€ / Tag ist ein guter Richtwert. Die Tempel in Bangkok sollte man sich als Neuling genau so ansehen wie abends mal die Stadt auf einer Rooftopbar zu genießen.
Bei den Tempeln bloß nicht ansprechen lassen, insbesondere am Großen Palast quatschen dich gerne TukTuk Fahrer an und wollen die erzählen, dass der Tempel für Ausländer heute geschlossen sei und er dir netterweise lieber ein paar andere Sehenswürdigkeiten für kleines Geld mit seinem TukTuk zeigt. Wenige Sekunden später findest du dich dann in irgendwelchen Anzugläden wieder und darfst nervige Diskussionen führen.

Da mein erster Besuch noch nicht soooo lange her ist, hier noch ein gut gemeinter Rat für das Nachtleben:
Möglicherweise wirst du aufgrund der massiven Reizüberflutung in den ersten Tagen buchstäblich nicht wissen was du tun sollst. Zumindest mir ging es so, du gehst durch Straßen und Mädels versuchen dich in ihre Bar zu ziehen. Meistens sind das eher die nicht so tollen Plätze. Lass es ruhig angehen, setze dich zum Einstieg vielleicht einfach in eine weniger Pushy Gogo Bar (Dollhouse in der Soi Cowboy beispielsweise, oder die meisten im Nana Plaza), bestelle ein Getränk und komm erstmal an. Wenn dir ein Mädel gut gefällt sponsor ihr einen Ladydrink (kostet im Vergleich zu hier fast nix) und taste dich langsam ran.

Versuche zu vermeiden zu erzählen dass du das erste Mal dort bist, oft wird das leider gerne ausgenutzt. Und ganz wichtig: Verliebe dich nicht und versuche nicht den guten Samariter zu spielen, niemals. Die Mädels sind alle Profit orientiert und extrem gut darin dich trotzdem glauben zu lassen, dass du was ganz Besonderes wärst. Habe Spaß, lache viel und sei nicht vollkommen naiv, dann wirst du eine gute Zeit haben.

Member

Ich würde dir bei "nur" 2 Wochen empfehlen, vergiss Koh Samui.
3 Tage Bangkok, 9 Tage Kurbad und dann noch die letzten 2 in Bangkok.
:bahn:

Member

Ich würde Pattaya zum Schluss der Reise legen. Koh Samui ist aus BKK einfacher per Flugzeug zu erreichen und Pattaya zum Schluss kann das Highlight sein, falls es nicht gefällt dann eher zurück nach BKK.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten