Thailändisch lernen

Thailand Zum Ersten Mal in Thailand - Bangkok, Pattaya und Koh Chang

        #22  

Member

Viel Spass und lass von dir hören, resp. lesen !!!!
 
        #23  

Member



Ja, es geht los. Und wie. Zunächst mal in Stuttgart am Flughafen noch schnell in der kleinen Sky Team Lounge ein Coke-Whiskey rein gezischt und dann runter zum Gate.
Da kam die Maschine gerade an. Also schon mal etwa 20 Minuten Verspätung. Das störte mich aber gar nicht, denn in Amsterdam war genügend Zeit.
Dort dann im Duty Free noch ein Dufti Angebot wahr nehmen. Zwei Düfte zu 49€. Ok ein Herren und ein Damen Dufti raus gesucht und mit der Visa bezahlen. Doch was ist das? Sie will nicht? Gurr, das fängt ja gut an. Also die teure Master Card verwenden.
Dann erst mal in die große KLM Lounge und dort bei comdirect anrufen.
Mist ich habe meine Zugangsdaten nicht da. Im iPad und iPhone sind die eingespeichert und ich get da immer per Fingerabdruck dran.
Man sagte mir aber dass mein wöchentliches Limit von 1000€ fast komplett ausgeschöpft sei. Hmm wie das denn? Was habe ich gebucht? Die Flüge im Dezember nach Davao zu dritt sind 360€ und zwei Flüge nach Palawan und noch ein par Kleinigkeiten. So etwa 600€ vielleicht ein wenig mehr.
Aber der Typ von comdirect dürfte mir ja ohne Autorisierung eigentlich gar nichts sagen. Doch er kann mir nur soviel sagen die 360 wurden zwei mal abgerufen.
Huch? Wie das? Hmm ich kann mich erinnern ich hatte das vorgestern versucht zu buchen und am Ende beim Bezahlen ist es dann ab gebrochen. Habe dann auch in den kommenden 30 Stunden keine Email erhalten. Daher ging ich davon aus es hat nicht geklappt. Obwohl Visa mir den Request von 16333 Pesos per SMS ankündigte.
Hmm. Habe dann gestern Abend den Flug nochmal gebucht um in den Genuss der Promotion zu kommen bevor es teurer wird.
Tja und nun steht mir morgen bevor bei CEBU an zu rufen und das Geld zurück zu fordern.
Aber damit ist mein Kartenkonto bis Freitag Nacht Mitternacht zu. Ok. Über die mobile App kann ich auch kein Geld vom comdirect Giro Konto auf das Kreditkarten Konto überweisen. Das geht nur im Internet mit Computer und Browser. Und dazu braucht man die Zugangsdaten die ich sicher Zuhause verwahrt habe.
Zum Glück habe ich noch Bargeld Euros dabei und die Master Card mit der ich auch Geld ziehen kann bei Bedarf. Aber halt nicht kostenfrei wie bei der Visa.


Sicherheit hin oder her. Manchmal sollte man sich diese Daten in einer Datei irgendwie verschlüsselt ablegen und an seine Email Adresse schicken damit man im Notfall darauf zugreifen kann.


Na gut. Dann aber wieder was positives.
Beim Betreten der KLM Lounge wurde mir bereits eröffnet dass der Flug mehr als eine Stunde Verspätung habe. Ok. So kann ich noch ein paar mehr Coke- Whiskey trinken. Das stört mich alles nicht. Ob ich um 9:35 in Sumsibum an komme oder ne Stunde später. So Gergen 18:00 Uhr machete ich mich auf den Weg zum Gate E24. Das letzte Gate im E Flügel. Und dort ne Riesen ellenlange Schlange. Na man ist ja Sky Team Gold Member und hat damit Sky Priority. Also an allen geradewegs vorbei marschiert und direkt zum Schalter. Dort hieß es dann dass der Flieger wohl einen Defekt habe und nun nur ein etwas kleinerer zur Verfügung stehe. Daher aber nicht alle Passagiere mit kommen. Ich sei aber dabei und könne mich auf einen Upgrade in die Business Class freuen.
Oh ist das toll. Oh wie schön ist KLM.


Nun sitze ich auf Sitz 6G und habe ein Glas Champagner vor mir. Na Ob's wirklich Champus ist oder nur ein Sekt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls Alk im Blubber.


Der Flug ging dann mit fast 2 Stunden Verspätung los. Ist schon toll wenn man im Flieger so viel Platz hat. Mein Nachbar zur Linken ein Schwede der wohl irgendwo zwischen Bangkok und PattayaFan wohnt mit seiner Thai Frau.

Das Board Media system hatte aber irgendwie nen Hau. Die Flugdaten Strecke Geschwindigkeit Höhe berechnete Ankunftszeit etcpp ging nicht. Keine Verbindung zum Server möglich. Und der Steward meinte dieser Server sei irgendwo unten in der Maschine da komme man so nicht dran. Das muss ein Techniker vom Boden aus machen.

Das war aber das einzige was an dem Flug zu bemängeln war. Alles andere funktionierte einwandfrei.

Der knapp 11 Stunden Flug ging dann für meine Begriffe recht schnell rum. Habe wohl auch ne ganze Weile geschlafen. Es war dann kurz vor 12 Uhr mittags als wir in Sumsibum landeten.

Ich denke mal die Meisten von Euch kennen das ja. Ein ziemlich langer Weg zum Laufen bis zur Immigration. Zum Glück war es dort nicht voll so dass ich auch da recht zügig durch kam. Auf den Koffer musste ich dann aber nochmal etwa 15 Minuten warten.
Ok inzwischen ein paar Baht holen. Hmm 35,18 Baht pro €. Nicht gut. Aber egal mal 50 Eier tauschen.
Nach dem Customs dann ne SIM Karte kaufen. Stage oder AIS oder was? Hmm bei dtag war so viel los und die Angebotenwaren ziemlich gleich.
30 Tage für 549 THB mit 4,5GB Datenvolumen, 849 für 8 GB und 1049 für 12 GB. Habe mich für die billigste entschieden. Der Typ hat die SIM ein gebaut und ohne Probleme auf meinem Deutsch eingestellten Sony Xperia das Singens aktiviert und eingerichtet. Hach endlich wieder mobil. Ja gut hatte beim warten an der Immig bereits wifi ein geschaltet und mich registriert. Da könnte ich dann meiner Pinay Bescheid geben dass ich angekommen bin. Sie hatte mich schon angetextet wo ich sei.

So, wie komme ich jetzt zu meinem Hotel?
Aber klar, Taxi oder nicht. Neeee nicht. Die Bahn Solls sein.
erst mal in so nem Tourist Info Schalter gefragt. Ja da kann ich mit dem Airport Rail Link Bus zur Station Phaya Thai fahren und dann in die BTS umsteigen bis zur E6 Station. Das ist Thong Lo. Ok. Gibt es denn ein Wochentiket für alle Linien? Nein sowas haben wir nicht. Da muss ich mir jedes Mal individuell eine Fahrkarte kaufen. Hmm.

Also gut erst mal die Karte in die Stadt. Zum Schalter anstehen. Kostet 42 THB. Ich lege einen 50er Schein hin und was bekomme ich zurück? Nein nicht eine Fahrkarte. 5 Stück 10er Münzen und den Hinweis mir die Fahrkarte am Automaten zu kaufen.
grrr. Genau da wollte ich mich ja nicht an der Schlange anstellen. Aber es ging dann recht schnell. Dann kaufte ich gleich mal 4 Stück, denn am Sonntag muss ich ja wieder zum Airport meine Schnecke abholen und mit ihr wieder zurück.

Das Umsteigen war dann auch problemlos. Und am E6 Halt aus steigen. Aber hier puh. Kein Aufzug, keine Rolltreppe runter. Also den 23 Kilo schweren Koffer plus Laptop plus Tasche runter schleppen über zwei Stockwerke.

Das Hotel habe ich dann auch schnell gefunden. Ist gerade mal 200 Meter weit weg.
Das Zimmer ist sehr klein aber ausreichend. Die Klima ist auch leise. Ich hoffe nur der Sukhumvit Verkehr wird mich in der Nacht schlafen lassen. Na, ne Buddel Whiskey habe ich ja. Brauch nur noch kaltes Coke aus dem 7/11 und ein Glas.

So jetzt erst mal Duschen und dann etwas aus ruhen. Und dann mache ich mich auf den Weg.

Wer von den Mitstreitern ist denn zur Zeit auch in BKK unterwegs?
kurze Nachricht an 0925954094 wäre nett denn kann man sich irgendwo treffen.

 
        #24  

Member

So, der erste Abend ist rum und ich kann ersten Vollzug melden.

Ja ich weiß um die Zeit gehen die Meisten von Euch erst auf die Pirsch. Da fängt es erst an interessant zu werden. Aber das hebe ich mir für meine
Echte Woche in Pattaya auf.

Aber ich bin los und habe mein Backoffice in From meines früheren Kollegen, der sich kürzlich hier als Sukhumvit11 registriert hat, aktiviert.
bin dann von meinem Hotel die Sukhumvit stadteinwärts gelaufen bis zur Soi 7/1. dort bin ich dann rein und habe mir erst mal ein kühles Leo gegönnt.
ja ich solle mal in der Soi7 zu Mr. BJ gehen. Da seit gut. Oder in der Soi 11. da gibt's super Massage Läden.

war dann mal bei dem BJ Laden aber der war mir zu teuer. Für ne Body 2 Body Massage mit BJ wollen die 2000 Flocken. Und in dem anderen gegenüber gibt's für 700 gerade mal nen BJ.
Neee das war nicht meins.
bin dann weiter wieder zurück in die Soi11.
dort habe ich die empfohlenen Läden gefunden.
Best Massage oder P&K. Und da hat mir die empfohlene Lady auch gut gefallen.
Also verhandelt und rein.
sehr enge Kabine da passt das 1,20 Meter breite Bett gerade rein.
habe ich dann naggisch gemacht und auf den Bauch gelegt. sie legte dann schön los. Hätte ihr vielleicht doch die härtere Nummer Ansagen sollen, denn es war keine richtige Massage. Mehr ein einmassieren des Öls. Dann umdrehen. Sie machte weiter und ließ meinen kleinen Pinoy ab und an mal berührend oder mal nach links oder rechts liegend, dann mal ein Küsschen drauf schön größer werden.
als die Massage dann fertig war schaltete sie den Ventilator aus und entledigte sich ihrer Klamotten.
war ein sehr schönes Ding. Sie fing an zu Blasen. Und ich befahl sie zur 69. Das ging ohne Mücken. Nette kleine enge Pussy. Dann legte sie sich wieder zwischen mi
eine Beine und ohne dass ich es bemerkte wurde der Gummi montiert. Es dauerte auch nicht mehr lange und ich entlud eine 2 Wochenration. Sie machte mich mit Zewas sauber. Ein schönes Take Care. Man braucht sich um nichts zu kümmern. Es wird alles gemacht. Gut Duschen musste ich mich selber. Aber selbst das Abtrocknen übernahm sie wieder.
Danach bekam ich noch ne kleine Flasche Mineralwasser.
habe ihr dann 900 gegeben und sie faltete die Hände und nickte mehrmals. Hmm ja ich denke mal so bedankt man sich da wohl.

Ihr merkt es schon, ich bin Thailand Neuling. Und da kann man sovielmal Reiseberichte hier lesen wie man will. Die eigenen Erfahrungen sind dann doch meistens anders.
Ja das gelesene hilft einem schon und man kann so einige Fallen in die man unweigerlich rein laufen würde vermeiden. Aber trotzdem möchte ich meine Eigenen Erfahrungen machen. Ja jetzt einen Erfahrenen Kumpel an der Hand haben, der einem die Hot Spots zeigt und alles erklärt, das wäre schon toll. Aber ich denke mal ich werde schon zurecht kommen.

mal sehen ob ich vom iPad noch ein paar Bilder rein kriege. Wenn nicht dann gibt es diese eben später.

Anhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Heutiger Update - Kurz und Bündig - ohne besondere Vorkommnisse.

War heute Morgen im MBK. War schon um kurz nach halb zehn dort, doch die machen erst um 10 auf. In dem kleinen Siam Food Court noch nen Kaffee geschlürft und dann bin ich rein.
Die meisten Geschäfte waren aber noch zu. Ok dann weiter hoch in den 3. Stock wo es Mobiltelefone und Zubehör gibt.
Da gibt es einen Bereich an dem alle Stände oben mit so einer Grünen Borte abschließen auf der Oppo drauf steht. Da hat mich ein wirklich hübsches Mädel zu sich gerufen.

Was ich denn suchen würde?
Ein Lenovo Sisley S90. Das sieht aus wie ein iPhone6 aber im Low Cost Bereich und mit Android drauf.
Hat sie nicht da, aber sie kann es besorgen. Wenn ich in einer Stunde wieder komme.
Bei der Preisvorstellung einigten wir uns auf 8000 Baht.
Bin dann noch weiter rum gelaufen und habe das Phone dann auch mehrfach gefunden. Aber der ansonsten günstigste Preis lag bei 8500 Baht. In Deutschland kostet das Teil bei ibäh etwa 8800 Baht. Nach ner Stunde war ich dann tatsächlich wieder bei der Schönheit. Oh Moment, sie hat ja nicht damit gerechnet dass ich wirklich wieder komme. Hat dann jemanden angerufen. Ich sagte noch in Gold bitte. Und 5 Minuten später kam ein Typ Mit der eingeschweißten Schachtel. Ok prima. 8000 Baht hin gelegt , artig die Hände gefaltet und mich etwas verneigt.

So, nun brauche ich noch ne SIM dafür.
Im 1. Stock gibt's nen Laden der AIS verkauft. Also da hin.
Und nun kann ich wirklich jedem nur empfehlen die Stände am Flughafen links liegen zu lassen. Hier hat die absolut selbe Karte, mit dem absolut selben Tarif nur noch 480 Baht gekostet.
Und das nette Mädel hat sie auch gleich in das neue Lenovo Phone montiert und aktiviert. Also der selbe Service wie am Flughafen. Nur viel billiger.
Ja, ich weiß. Es ist Urlaub. Und da schauen viele nicht so sehr auf jeden Teuro.
Bei mir kommt da halt doch so ein bisschen der sparsame Schwabe durch.

Am Abend war ich dann in der Soi22 bei nem Thailändischen Restaurant zum Essen.
hatte so ne Thai Suppe mit Krabben. Habe das aber gleich beim Bestellen als nicht scharf bestellt. Ja also ohne Chiles. Ja genau. Ganz ohne.
Was dann kam war für meine Begriffe alles andere als nicht scharf. Hat aber super lecker geschmeckt.

Dann wieder zurück zur Sukhumvit. Da sind ja auch ein paar Massage Läden. Wie wäre es mit ner guten Thai Massage? Ja klar. In einem Laden war dann ne sehr nette Kleine, deren Angebot ich nicht mehr Wiedersehen konnte.
Habe ne Stunde Thai Massage für 250 Baht gebucht und unten gleich bezahlt.
Dann noch in den zweiten Stock. Dort lag in dem Raum ne Matratze auf dem Boden. Darauf irgend was weißes und was braunes. Sie bat mich herein und zeigte auf die Teile. Da sie aber fast kein Englisch sprach habe ich nix verstanden.
Habe mich dann bis auf die unterbüx aus gezogen und hin gesetzt.
Sie kam rein und zeigte wieder auf die Teile auf der Matratze. Das weiße war wie ein Hemd und das Braune eine Hose. Ok ich zog beides an. Hatte eh nicht vor ein Happy Ending zu machen. Pulver muss drin bleiben. Wird morgen gebraucht.
Das Mädel war gut. Die Massage hat richtig gut getan.
Nach ner Stunde fragte sie mich ob ich da - dabei zeigte Sie mit der Hand in meinen Schoß - auch eine Massage haben wolle. Nein Danke. Ok ob ich noch nen Tee wolle? Ja gerne.
Unten im Empfangsraum waren meine Schuhe schon zu einer Sitzbank gestellt worden und ein Glas Tee stand auch schon bereit.
Ich gab ihr noch 50 Baht Trinkgeld und verabschiedete mich nachdem ich den Tee geleert hatte.

Und morgen früh kommt dann meine Pinay. Da wird es dann viel sightseeing Shopping und natürlich Hammer sex geben. Mal sehen wie ich Zeit finde zu Berichten.

 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Und nun kann ich wirklich jedem nur empfehlen die Stände am Flughafen links liegen zu lassen. Hier hat die absolut selbe Karte, mit dem absolut selben Tarif nur noch 480 Baht gekostet.
Und das nette Mädel hat sie auch gleich in das neue Lenovo Phone montiert und aktiviert. Also der selbe Service wie am Flughafen. Nur viel billiger.

Hi,
bitte welcher Tarif genau?
Zeitdauer, Inklusiv-Betrag für Telefonieren, Inklusive-Volumen für Internet?
Danke.
 
        #27  

Member

@Thailover, das hatte ich doch geschrieben.
30 Tage und 4,5 GB datenvolumen. Für SMS und zum Telefonieren stehen 100 Bäht drauf. Und das ist bei beiden das Gleiche. Beide von AIS. Nur eine am Flughafen gekauft für 549 Baht und eine im MBK für 480 Baht.
 
        #28  

Member

Ansonsten gibt's nix Neues. Shopping Tour mit meiner Pinay gestern und Sonntag im MBK. Aber jetzt Oase versorgt. Heute geht's auf Tempel Tour.
Ein paar Bilder werde ich demnächst noch rein setzen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
@Thailover, das hatte ich doch geschrieben.
30 Tage und 4,5 GB datenvolumen. Für SMS und zum Telefonieren stehen 100 Bäht drauf. Und das ist bei beiden das Gleiche. Beide von AIS. Nur eine am Flughafen gekauft für 549 Baht und eine im MBK für 480 Baht.

Sorry, muss ich in der Eile überlesen haben.
Ich habe das Gefühl, die ändern ihre Angebote ständig.
Aktuell gibt's zB. das von Dir genannte Angebot garnicht mehr: TRAVELLER SIM - Best Thailand Prepaid SIM Card for Travellers
Eigentlich sollte es diese Angebote dann überall zum gleichen Preis geben.
Kann mir schlecht vorstellen, daß AIS das unterschiedlich vertickert...
Aber egal, günstig ist es allemal.
 
        #30  

Member

Hmm, kann mir nur vorstellen, dass diese Stände am Flughafen Ihre Sim Karten zwar von AIS haben, aber damit quasi ihren Lebensunterhalt verdienen. Oder ne so hohe Pacht an den Flughafen für ihren Stand bezahlen müssen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten