Thailändisch lernen

Thailand Zum Ersten Mal in Thailand - Bangkok, Pattaya und Koh Chang

        #91  

Member

Ja ne kleine ausruhen Zeit und dann geht das abends schon wieder . Sowas kennt jeder nach einigen Tagen harter partyarbeit ;) also gute Besserung und wir freuen uns auf weitere Berichte
 
        #92  

Member

PattayaFan, danke.
Aber ich war den ganzen Tag mehr oder weniger nicht von der Schüssel runter zu bekommen. War jetzt nochmal in ner Pharmacy und habe mir Immodium Akut und Zithromax besorgt. Ebenso die Vorratspackung Kamagra Jelly Cola.
Jetzt hoffe ich dass der Dünnpfiff ab flaut und dann ne gepflegte Öl Massage hier gegenüber. Und dann mal sehen wie ich mich fühle.
 
        #93  

Member

Abschied von Pattaya


Nachdem es mir dann gestern Abend etwas Besser ging, es war wohl schon gegen 11, wollte ich mir noch ne gemütliche Ölmassage gönnen.
Der nette Massage Laden mit den vielen jungen hübschen Mädels gegenüber von meinem Hotel hatte aber leider gerade zu gemacht. Ok dann zwei Häuser weiter war der nächste Laden mit Mädels in orangenem Shirt.
Da rein. War mir egal. Die dicke alte Mamasan oder so - ich vermute die Cheffin des Ladens - wollte mich gerne massieren doch ich deutete auf eine andere etwas jüngere und lange nicht so fette.
Oben dann ausziehen und duschen. Sie seifte mich von der Mitte nach oben und auch nach unten ein und duschte mich ab. Ebenso beim Abtrocknen. Dann dürfte ich mich auf die Matte legen und sie begann mit einer sanften Ölmassage. Ich empfand es aber eher als ein reines Öl einmassieren. Keine festen Griffe oder drücken hier oder da. Aber das soll wohl so sein.
Dann umdrehen und auch von vorne die Prozedur.
Sie fragte dann - dabei deutete sie in Richtung Klein Pinoy, der aber selig schlief - ob ich hier auch eine Massage wolle. Nee danke nicht heute.
Nach der Massage ging es wieder in die Dusche. Und diesmal wurde meine Haut komplett von ihr eingeseift. Von den Fingerspitzen bis zu den Zehen. Und dabei wurde nichts ausgelassen. Aber klein Pinoy schlief seelenruhig weiter und ließ sich davon nicht beeindrucken.

Anschließend Fühlte ich mich deutlich wohler und konnte nochmal auf Tour gehen.
Zuerst mal in die Walking Street in die Hottuna Bar. Da war Lam Morison der bekannte Thai Gitarrist angesagt.
Es war auch super Musik der 80er. Und 90er Jahre. Pink Floyd und Scorpions und so.
Aber so gegen Anfang 1 war der tolle Gitarrist fertig. Meine Musik Wünsche die ich mit ner 100 Baht Note an die Band gab, wurden leider nicht gespielt. So gegen 1:30 machte ich mich dann etwas enttäuscht auf den Weg in die gegenüber liegende iBar.
Dort wollte ich mich eigentlich nur noch von youngmagic und dirtymike verabschieden.

Jungs, danke. War ne tolle Zeit mit Euch und hat Riesen Spaß gemacht. Lasst es Euch gut gehen und feiert ordentlich. Gerne wieder.

Bin dann recht schnell wieder ins Hotel zurück, denn so ganz wohl fühlte ich mich immer noch nicht.

Heute Morgen war ich dann schon um 9:00 Uhr wach und mir ging es wieder Besser.
Ach welche Wohltat.
Erst mal Frühstücken. Spiegeleier und Kaffee. Hatte ich schon lange nicht mehr.
Dann meldete sich mein Freund Sukumvit11 dass er mich schon gegen viertel nach 11 abholen könne.
Ok, dann noch schnell ne Maniküre und Pediküre.
Wieder in den Laden gegenüber mit den vielen hübschen Mädels. Doch die machen das nicht.
Grrr. Ok dann wieder zwei Häuser weiter - wo ich gestern schon war.
Und dies mal war es mir egal dass nur die dicke Mamasan da war um mir die Nägel zu schneiden.
Aber bitte Beeilung in ner Halben Stunde werde ich abgeholt.
Oh Mann, die nächste die sich in mich verliebt hatte. Mein Gott.
Aber sie war pünktlich fertig so dass ich noch kurz mein Gepäck holen konnte und direkt ins Taxi einsteigen zur Fahrt nach Bangkok.
Dort wollte mein Freund in seinem Hotel bei der Asok ein checken und ich mein Gepäck abgeben. Dann zur MBK, und abends noch etwas Party. Dann so genden 10 mache ich mich auf den Weg zum Airport für den Flug nach Deutschland.
Unterwegs fiel ihr dann etwas schockierendes ein. Oh mein Gott, oh mein Buddha, ich muss zurück.
Habe ich doch die Sachen im Safe gelassen vor lauter Eie nur meinen Koffer und die Tasche geschnappt, aber den Safe total außer Acht gelassen.
Schieße scheisse Scheisse.
Aber wir fanden dann mit meinem Freund eine Lösung.
Ich rief das Hotel an und sie holten meine Sachen aus dem Safe. Mein Freund rief seinen Taxler Ann und der schickte einen Fahrer zum Hotel die Sachen ab zu holen und hier her zu bringen.
Das waren für mich 1700 Baht mehr kosten, aber dafür brauchte ich nicht nochmal mit dem Bus oder sonst wie nach Pattaya zurück.
Und tatsächlich vor etwa einer Stunde nahm ich alle meine Sachen in Empfang. Puh, das war ein Schock.

Aber nun sitzen wir auf der Dachterrasse des Four Points Hotel und genießen die Dämmerung bei nem Drink und gleich auch italienischer Musik.
Nach dem Schock und auch den unvorhergesehenen Ausgaben werde ich wohl nichts großes mehr Unternehmen. War auch genug Aufregung für heute.

Wenn ich dann zurück bin werde ich noch von den ersten 3 Wochen mit meiner Pinay berichten und mehr Fotos posten. Und dann gibt's noch ein Fazit.




 
        #94  

Member

Die 3 Wochen mit meiner Pinay SLT


Nun, ich bin zurück im Kummerland und schmachte hier bei fast 40 Grad.
Im TV fängt gerade das Spiel um Platz 3 der Frauen Fussball WM an - Deutschland gegen England.
So habe ich nebenher Zeit meinen Bericht zu verfollständigen.
Es fehlen ja noch die 3 Wochen mit meiner Pinay SLT Flori und dann am Ende das Fazit.

Da ich jetzt auch wieder am Computer sitze kann ich das mit den Bildern endlich gescheit nach holen und die ganzen noch fehlenden Bilder hoch laden.
Und das werden noch einige sein.

Ja am Sonntag den 7.6. kam meine Flor aus Manila an.
Ich war die ganze Nacht sehr unruhig und konnte kaum schlafen.
Den Abend hatte ich mir extra keine Entspannung mehr gegönnt, wollte ich doch in follem Safte für meine Pinay stehen.
Irgendwann schlief ich dann ein und bekam die Whatsapp Nachrichten dass sie es geschafft hatte mit der Emig und am Gate sei, erst so gegen 7 mit, als ich wieder auf wachte. Schnell mal im Flight Radar den Flug verfolgen, ok genug Zeit um noch zumindest nen Kaffee zu trinken und dann zum Flughafen zu fahren.
Am Rail Link angekommen wollte ich einen der drei zuvor gekauften Chips nutzen, doch der ging nicht.
An dem Informationsschalter bekam ich mein Geld für die 3 Cips wieder denn die gelten nur am Kauftag.
Aber die waren zumindest so human mir mein Geld wieder zu geben.

Am Flughafen angekommen war der Fieger gerade gelandet. Also noch genug Zeit einen Kaffee zu holen.
Ganz hinten am C Ausgang müsste sie raus kommen.
Das dauerte noch gut ne halbe Stunde bis sie endlich kam und sich suchend um schaute. Im ersten Moment versteckte ich mich hinter einer Säule um plötzlich vor ihr zu stehen.
Ein heftiges Umarmen und Knutschen setzte ein was nicht Enden wollte. Sie liess mich einfach nicht mehr los.

Als wir die Begrüßungszeremonie abgeschlossen hatten schnappte ich mir ihr Köfferchen und wir machten uns auf den Weg zum Hotel.
Rail Link und BTS. Wow, sie war beeindruckt von der Stadt. Sie sei zwar schon irgendwie vergleichbar mit Manila, aber sauberer. Zumindest vom Zug aus konnte man nicht solche Elendsviertel sehen wie man sie in Manila auf dem Weg zur Innenstadt sieht.
Ja im Hotel gabs natürlich erst mal Bum Bum. Das war ja klar und vorprogrammiert.
Sie war aber so nass, dass ich kaum was spürte. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das Letzte Mal in Mindanao hat sich das anders an gefühlt. Oder täusche ich mich da? Hat sie jetzt mehr Saft in der Schnecke? Oder ist mein Schwanz kleiner geworden? Ist ihre Muschi mehr ausgeleiert? Ich hatte Schwierigkeiten zu kommen, schaffte es aber doch noch. Jedoch eine Zweite Nummer war nicht mehr drin.
Mein eigentlicher Plan war eigentlich dass wir heute den restlichen Tag im Bett mit viel Bum Bum verbringen, am Abend was Essen gehen und dann weiter machen um die vergangenen Monate seit Weihnachten nach zu holen.
Doch ich zog die für morgen geplante Aktivitäten vor und überreichte Ihr erst mal die mitgebrachten und bereits gekauften Geschenke. Den Laptop, das Handy und und und. Mein halber Koffer war voll mit Zeugs das sie bei ihrer Abreise mit nach Manila nehmen sollte.
So ging es dann gemeinsam Duschen und dann per Skytrain zur Siam Station in Richtung MBK.

Anhang anzeigen IMG_0013.jpgAnhang anzeigen IMG_0022.jpg

Ich kann nicht mehr sagen was wir wann ein gekauft haben, aber wir waren drei mal dort.
Mit dabei war ein Kofferset, 10 T-Shirts, Handyschutzfolis, Handy Schutzhülle, Shorts, gescheite Schuhe zum Laufen, und ich weiss nicht was noch alles.
Abends sind wir mal hier mal dort in den umliegenden Garküchen gewesen.
Am Dienstag war Kulturprogramm angesagt.
Königspalast und What Pho. Und mal sehen was uns sonst noch so ein fällt.
Mit der BTS zur SIAM und dann mit einem Taxi zum Königspalast.
Dort durften wir erst mal 500 Baht pro Person berappen. Das ist heftig. Und dann noch Hosen bzw. Rock ausleihen und anziehen. Es war eh schon so heiss.
Anhang anzeigen IMG_0092.jpgAnhang anzeigen IMG_0096.jpgAnhang anzeigen IMG_0100.jpgAnhang anzeigen IMG_0111.jpgAnhang anzeigen IMG_0131.jpgAnhang anzeigen IMG_0145.jpgAnhang anzeigen IMG_0175.jpg

Am What Pho gab es ne klasse Massage für beide bevor wir uns wieder auf den Weg zum MBK machten.
Diesmal mit einem Tuktuk.
Sie kennt ja nur die Jeepneys und Tricycles. Also muss man die Erfahrung auch mal machen.
Anhang anzeigen IMG_0044.jpg

Abends wieder in ner Garküche um die Ecke Abendessen.
Anhang anzeigen IMG_0055.jpg

Am Mittwoch war nochmal MBK angesagt. Zudem buchten wir unser Bus Ticket für Donnerstag nach Koh Chang
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #95  

Member

Koh Chang


Am Donnerstag Morgen ging es schon um 6:15 runter zum check out. Wir hatten den Bus um 7 gebucht um am Nachmittag nicht so spät in Koh Chang an zu kommen.
Wegen unseres inzwischen erheblichen Gepäcks nahmen wir ein Taxi zur Ekanami Bus Station. Auch wenn es nur wenige hundet Meter waren die wir auch hätten laufen können. Aber ein wenig Bequemlichkeit muss doch sein, wir sind ja in Urlaub. Durch den riesen Gas Tank im Kofferraum ging leider nur ein großer Koffer da rein. Daher musste der andere auf den Beifahrer Sitz. An der Bus station noch nen Kaffe holen im 7/11 und Einsteigen. Im Bus gab es ein Fresspaket und ein Becher Wasser. Kurz nach 7 ging es auch schon los.
Die Fahrt dauerte knapp 6 Stunden und kostete 253 Baht pro Person. An der Fähr Staion mussten wir nochmal 80 Baht pro Person für die Fähre bezahlen.
Anhang anzeigen IMG_0228.jpg

Die Überfahrt dauerte nur etwa 30 Minuten.
Anhang anzeigen IMG_0217.jpgAnhang anzeigen IMG_0203.jpg
Anhang anzeigen IMG_0209.jpg

In Koh Chang wurden wir dann auf so Pickups mit hinten zwei Sitzbänken verfrachtet. Normale Meter Taxis gab es wohl keine. Ich fragte nach dem Preis für die Fahrt zum Koh Chang Hut Hotel was nur etwa 7 Km weg war. Mir wurden 150 Baht pro Person genannt. Halsabschneider. Aber was konnte ich tun. Nichts ausser es zu bezahlen.
So kamen wir am frühen Nachmittag an unserem vorab über Agoda für etwa 500 Baht pro Nacht gebuchten Hotel an. Das Hotel liegt am Ende des White Sand Beaches etwas den Berg ansteigend.
Anhang anzeigen IMG_0193.jpgAnhang anzeigen IMG_0195.jpgAnhang anzeigen IMG_0199.jpg

Unsere Hütte war etwa 20 Qm groß, enthielt ein Bett, einen Schrank, einen kleinen Schreibtisch mit Hocker, einen großen Kühlschrank, Flat TV und natürlich Aircon. Ah angenehm leise.
Das Bad war grß genug mit warm Wasser an der Dusche.
Der Raum war ziemlich dunkel selbst bei voll auf gezogenen Vorhängen kam durch die viele Bepflanzung drum herum wenig Licht herein. Das störte uns aber nicht. Im Zimmerpreis war enthalten täglich eine frische Flasche Wasser.

Wir schauten uns dann erst mal um. Vom Hotel aus konnte man leider den White Sand Beach nicht direkt erreichen. der war wohl etwa 200 bis 300 Meter weiter unten. Ok ich habe nur für 5 Tage gebucht. Wir können uns ja um schauen ob wir was Besseres finden das uns gefällt. Ein Stück weiter oben an der gegenüberliegenden Seite waren ein Irischer Pub mit Hotel und dahinter der White Elephant.
der nächste 7/11 war auch nur etwa 200 Meter weit weg.
Das Hotel vermietet Roller und hat ne eigene Laundry die mit 50 Baht pro Kilo incl. Bügeln recht günstig ist.

Den Roller mietete ich bis auf einen Tag dann die restliche Zeit unseres Aufenthaltes an und bezahlte 200 Baht pro Tag. Damit machten wir einige Ausflüge.

Gleich am nächsten Tag runter die West Küste bis die Strasse auf hörte.
Lass uns die Beaches von unten nach oben her aufrollen und anschauen.
Aber ganz am Ende war ein Resort in das man als Besucher nur gegen 200 Baht pro Tag und Person rein durfte.
Nene nicht mit mir.
So sind wir wieder zurück und dann links nen holprigen Feldweg rein.
Dort fanden wir eine wunderschöne Lodge Anlage mit einem kleinen Restaurant am Klong Kai Strand. Und Klong Kai hiess auch die Anlage. Liegen waren aufgestellt, eine Schaukel und eine Dusche gab es dort auch.
Das sah sehr nett aus. ich fragte freundlich am Restaurant ob wir uns hier für eine Weile niederlassen dürfen. Ja klar doch gerne. Hier ist die Dusche und falls wir etwas Essen oder Trinken wollen, hier ist die Karte.
Wir machten es uns gemürlich und gingen auch Baden. Das Wasser hatte echt über Badewannen Temperatur. Etwas weiter draussen ging es dann.
Aber der Strand war schon klasse.
Anhang anzeigen IMG_0237.jpgAnhang anzeigen IMG_0238.jpgAnhang anzeigen IMG_0239.jpgAnhang anzeigen IMG_0246.jpgAnhang anzeigen IMG_0265.jpgAnhang anzeigen IMG_0270.jpgAnhang anzeigen IMG_0271.jpgAnhang anzeigen IMG_0272.jpgAnhang anzeigen IMG_0273.jpg

Am Abend ging es wieder mit dem Roller die etwa 25 Km zurück zum Hotel.

Den Nächsten Tag dann den Ausflug in die Andere Richtung, also die Ostküste runter.
Dort gibt es laut karte ganz unten auch zwei schöne Strände.
An der Zufahrt zu so einem Wasserfall hielten wir mal an. Aer um so ein Rinnsal zu sehen war ich wieder mal nicht Bereit die 200 Baht zu bezahlen. Demnach liessen wir an dieser Stelle den Wasserfall noch aus.
Am Ende wurde die Strasse dann sehr schlecht und schotterig. Nur noch mit einem Allrad getriebenen Jeep zu machen, oder schön langesam mit nem Roller. Wir kamen an und fanden ein leeres Resort vor.
Zumindest bekamen wir ne Flasche Wasser zu trinken und den Hinweis dass das Resort nur in der Hauptsaison auf hat und Gäste dann mit dem Boot kommen.



 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Wir buchten einen Tag die 4 Insel Schnorchel Tour.
Bereits morgens um kurz nach 7 wurden wir am Hotel abgeholt und mit so nem Baht Bus zum Bang Bao Pier gebracht.
Dort durften wir neben den 600 Baht pro Person nochmal 200 Baht pro Person abdrücken.
Die ganze Gruppe mit noch vielen anderen Menschen die mit anderen Baht Bussen angekarrt wurden durften durch den Pier laufen. da gab es viele nette kleine Geschäfte. doch auf den Ersten Blick waren die angebotenen Waren einfach sehr teuer im Vergleich zum MBK. es gab aber auch einiges an richtiger Handwerkskunst was man in der Form im MBK nicht findet. Doch zum Schauen oder gar was Einkaufen war keine Zeit.
Die vielen Menschen wurden auf 2 oder 3 Boote verteilt und eins nach dem Anderen legte ab.
Anhang anzeigen IMG_0317.jpgAnhang anzeigen IMG_0327.jpgAnhang anzeigen IMG_0329.jpgAnhang anzeigen IMG_0343.jpgAnhang anzeigen IMG_0345.jpgAnhang anzeigen IMG_0384.jpg
Die Fahrt ging dann etwa eine Stunde gen Süden. Unterwegs wurden Taucherbrille und Schnorchel aus geteilt. Flossen konnten gegen eine Extra Gebühr ebenfalls ausgeliehen werden.
Am Ersten Stop legten wir dann unsere Schwimmwesten an. Ich musste meine Flor beruhigen. die Schwimmweste hält sie immer über wasser. Sie kann nämlich nicht richtig schwimmen.
Aber es hat funktioniert und so kontnten wir unsere ersten Schnorchel Erfahrungen sammeln.
Wow, das war klasse. Ich war von der Unerwasserwelt und den tausenden von kleinen und großen Fischen beeindruckt. Die Korallen das war schon ein grandioser Blick. Wie gerne hätte ich Fotos gemacht.

Bei einem weiteren Stop wurde dann eine Wasser Rutsche herunter gelassen so dass man vom Obergeschoss ins Wasser rutschen konnte. Was ein Spass.
Auf dem Boot gab es dann Essen. Natürlich Thai und teilweise etwas scharf. Aber es war gut.
noch zwei weitere Schnorchel Stops und so gegen 16:30 kamen wir wieder am Pier an. Wir wurden wieder auf die Baht Busse verteilt und waren gegen 17:20 wieder am Hotel.
Ein wunderschöner Tag ging zu Ende und wurde natürlich wieder mit einem Bum Bum abgeschlossen.






 
        #97  

Member


Da wir mit dem Roller mobil waren verlängerte ich um 9 weitere Nächte im Hotel. An der Rezeption fragte ich freundlich ob ich das über Agoda buchen soll oder auch direkt mit Ihnen machen kann. Nene das kann ich direkt bei ihnen machen und bekam dann einen Preis von 450 Baht pro Nacht. Oh Geil. das ist klasse.

Einen Tag machten wir nochmal nen Ausflug zu dem nach unserer Meinung schönsten Strand.
Am Vortag lernten wir noch ein Holländer Pärchen kennen welches uns begleiten wollte.
So machten wir uns gemeinsam auf den Weg doch kamen leider in einen Regenguss so dass wir für mehr als eine Stunde unter stehen mussten.
Der Holländer meinte dann da sei ein Wasserfall, der Klong Plu Wasserfall, den man sich unbedingt anschauen müsse.
Also gut, dann tun wir das und bezahlen halt die 200 Baht.
Anhang anzeigen IMG_0410.jpgAnhang anzeigen IMG_0418.jpgAnhang anzeigen IMG_0428.jpgAnhang anzeigen IMG_0416.jpg


An einem Parkplatz dort hin hatte sich eine Affenfamilie ausgebreitet. Dem Schauspiel wollten wir natürlich zusehen.
Anhang anzeigen IMG_0386.jpg
Anhang anzeigen IMG_0392.jpgAnhang anzeigen IMG_0395.jpg

Auf der Rückfahrt schauten wir uns noch ein Elefanten Camp an.
Anhang anzeigen IMG_0436.jpgAnhang anzeigen IMG_0442.jpg

In der zweiten Woche hatten wir auch 3 oder 4 Regentage in denen wir viel im Bett verbrachten. auch einmal ein Kamagra wurde aus probiert.
Aber am 25.6. war Rückfahrt angesagt. Denn am 26.5. Um 0:40 ging der Flug meiner SLT zurück nach Manila. Für die Rückfahrt buchten wir dann in einem Mini Van incl. Überfahrt bis zum Sumsibum Airport 600 Baht pro Person. Da brauchen wir uns nur einmal darum kümmern das Gepäck ein zu laden und am Flughafen aus laden. Zudem wollten wir die frühest mögliche Rückfahrt nehmen da wir unbedingt nochmal in den MBK mussten. meine Holde hatte für diverse Kollegen und Freunde noch T Shirts zum Mitbringen in Auftrag bekommen.

Am Flughafen angekommen dann die Taxifahrt zum Hotel und weiter zum MBK.
Mit dem ARL gings zurück zum Flughafen und mit nem Taxi zum Hotel.
Dort nochmal ein gepflegtes Abschieds Bum Bum und ich brachte sie zum Airport.
Ich meine aber das habe ich schon mal ausführlich geschrieben.




 
        #98  

Member

Den Nächsten Teil setze ich dann morgen rein.
Jetzt trinke ich noch ein Chang. Hatte ich übrigens heute im Lidl gesehen. Die haben diese Woche wieder Asia Woche und da kann man das kaufen.
 
        #99  

Member

klasse bericht in einem rutsch gelesen ,tolle schreibweise. Für deinen ersten besuch viel erlebt nichts anbrennen lassen lol hast bestimmt jetzt auch den Pattayavirus 555.Klasse der livebericht tolle fotos danke.Wenn man hier immer die berichte so liest wird man echt neidisch und bekloppt in der birne 555
Hab aber wieder ein ziel vor den Augen:ich muss da hin 555
 
        #100  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten