Kenia Zum ersten mal Kenia

luigi

Member
Ersteller
Likes erhalten
597
Seid 1 Monat plane ich nun meinen Kenia Trip!
Vieleicht kennt Ihr das, es geht in ein Neues Land auf einem Neuen Kontinent und man liest sich ein, recherchiert hier und da und irgendwann ist man total verplant.
Wie und wo gehts hin, Hotels checken, weiter Lesen und wieder alles in frage stellen.

Eigentlich wollte ich 3-4 Tage Nairobi und dann 8 Tage Mombasa.
Nach dem ich nun erlesen habe das Nairobi teurer ist mir die Aktuellen Infos zu mau waren hab ich mich umentschlossen und eigentlich hab ich auf Großstadt eh keinen Bock.

Am Dienstag gehts mit KLM von München nach Nairobi, dann weiter nach Mombasa würde um c.a. 01:30 im Hotel ankommen.
Oder doch ne Nacht in Nairobi und dann mit dem Zug nach Mombasa...........lol bin mir immer noch nicht sicher.

In Mombasa werde ich ein paar Tage im Big Tree in Bamburi schlafen und dann umziehen, hab da das Crowrie Shell im Auge.Ausser es gefällt mir gut im Big Tree, stell mir das schon nice vor wenn die Mädels quasi direkt bei dir vorbei kommen.

Lohnt es sich noch um 2-3 ins Casaurina zu fahren?

• Like
Reactions: 1 users
Ja Big Tree mit Aircon 4500, wollte die ersten paar Tage eh nur Chillen.
Dachte mir hald da Cheers Fuß läufig ereichbar, vieleicht unterm Strich günstiger da ich nicht rumfahren muss.
Ja mal sehen.
Hoffe mal das es im November kein problem ist spontan umzuziehen.
Prestige hatte ich auch schon ins auge gefasst, würd schon ab und zu auch gerne mal was Kochen.
Nairobi werd ich nicht machen, aber der Zug würde mich reizen.
Hoffe da gibts ordentlich was zu sehen.

• Like-Bericht
  • Like
Reactions: 1 users
Ja gern, bin bis 2.12 da.
Thai Joe wo buchst du das? Auf der Hotel Homepage kostet das 1 Zimmer Apartment
5200 kes

Zuletzt bearbeitet:
Da ich anfangs plante ein paar tage in Nairobi zu bleiben, hab ich den Flug schon gebucht.
Komme um c.a. 22.00 in Nairobi an.
Da ich nun Nairobi über bord geworfen habe bleiben 2 Optionen.
1. um 23.30 weiter nach Mombasa Fliegen und dann mit Uber zum Hotel.
2. 1 Nacht in Nairobi Schlafen dann mit dem Zug oder Flieger weiter nach Mombasa.
Im 14.35 Express gibst noch plätze nur keine Ahnung wie ich das ohne M pesa bezahlen soll.

Bauchschmerzen? meinst das Uber raubt mich aus?

Ok danke für eure Infos,
da ich um 3 Uhr Morgens von zuhause los fahre um meinen Flieger um 7.00 Morgens zu erwischen, werde ich nach 17 Stunden Reisezeit eh total platt sein.
Kann von München nur früh Morgens mit Ankunft Nacht oder Nachmittag mit Ankunft früh Morgens nach Kenia Fliegen.
Hab mir ein Zimmer direkt beim Airport gebucht für 16.- und werde mich vor der weiterreise aufs Ohr hauen.
Je nach dem Buche ich dann die Zugfahrt oder Fliege weiter.
Habe ne Seite gefunden wo man von hier die Zugtickets bucht.
Hoffe hald das ich ein Paar Bilder machen kann auf der Fahrt.
Dann komm ich auch ausgeruht in Mombasa an.

Persönlich komme ich immer Lieber Nachts an da ich im Flieger sehr schlecht Schlafen kann, und um 7 Uhr Morgens total übermüdet aufschlagen, dann ist der Tag auch im Arsch.

Zum glück gibts ja kein so krasses Jetlag wie in LOS.
Dort hab ich meist 3 Tage gebraucht bis ich nicht mehr übermüdet war.

• Like
Reactions: 2 users
Auf alle fälle werde ich hier berichten.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
So nach dem ich meinen Reisemarathon hinter mir hatte, mit anreise zum Flughafen waren es 22 Stunden bis ich in Kenia im Hotel angekommen bin.
Habe nun doch im Kahama Hotel eingecheckt und Fliege morgen Mittag weiter nach Mombasa.

Eingentlich bin ich jetzt schon bedient von Nairobi,bin aus dem Hotel gelaufen Heute mittag natürlich ohne Simkarte da der Safarikomm Shop am Flughafen wegen störung mich nicht registrieren konnte.

Also erst mal dick verlaufen da Google Maps nicht so wollte wie ich.
Die Stadt ist unglaublich dreckig und stinkt.
Irgendwann hab ich mir dann ein Motorrad Taxi geschnappt der hat mich in die Westlands gefahren.
Das war dann auch genug Abenteuer für Heute, auf der Fahrt bin ich gefühlt 3 mal gestorben😱

Bin grad mit n paar auf Badoo am Schreiben, mal schauen was der Tag noch bringt.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Jetzt sitz ich auf ne Terasse und genieße ein Eiskaltes Tusker, also Nairobi ist für Kenianische verhältnisse unglaublich Teuer!
Eine halbe Bier 3 Euro ne Pizza Magartitta 12 Euro, das gibts in Deutschland günstiger.
Uber ist echt ne tolle sache würde ich als must have bezeichnen.

Nach dem ich 3 Jahre Single bin und nur Hardcore gearbeitet habe muss ich schmerzlich feststellen das meine Sozialen skills total eingerostet sind.
Badoo ist nicht so meins, die Kenianerinnen sind irgendwie kommunikations faul, vieles wird mit einem Wort beantwortet man muss Ihnen alles aus der Nase ziehen.
Bin soweiso mehr der in echt Treffer mit einer person die ich nicht kenne fällt mir oft nix mehr ein🤪.

Naja muss auch erst mal richtig ankommen, eingewönen, ausgeruht sein, dann wird das schon.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 9 users
Ja eigentlich hatte ich auch vor Heute ne Club Tour zu machen, fühle mich aber noch total geschlaucht.
Lieber mach ich n ruhigen und bin dann in Mombasa Fit.

So müde in nem fremden Land mit ner fremden Kultur is dann doch weit weg von der komfort Zone.

Bin jetzt noch etwas durch Westland gelaufen und hab die Stadt auf mich wirken lassen.
Die Menschen sind eigentlich recht freundlich und Hilfsbereit.

Hab mit eine Safari Sim gekauft:
2000Kes 12GB 6GB whatsapp 2GB YouTube.
Bier im schnitt 300kes
ne Coke 150
Uber Flughafen Kahama 850kes
Uber Kahama Westland 400kes

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 7 users
Ja wie gesagt war Heute gar nicht in stimmung dazu.
Bin ins Brew Bistro gefahren in Westlands.
Dort war Live Musik ok das Bier war recht Teuer
selbst gebrautes Pils 0.5 Liter 500Kes
dazu gabs ein 300gr Filet Steak Butter Zart mit Süßkartoffel Pommes für 1500Kes vom Lavastein Grill das war echt sehr lecker.
Hab Heute also nicht meinen Schwanz sonder meinen Mund verwöhnt.

In meinen letzten Thailand Trips hab ich immer den Fehler gemacht mich sofort ins getümmel zu stürzen, da war ich 4 5 Tage wie Ferngesteuert.
Schlafentzug, Ficken wie ein blöder und ständig auf achse.
Also versuch ich es diesmal mit erst ankommen und ausruhen um dann frisch ans Werk oder an die Pussys zu gehen😁.
Ob ich jetzt 2 mehr oder weniger Vögle is doch auch egal.

Morgen um 13.00 gehts nach Mombasa dann erst mal einchecken im Prestige und schauen ob es mir zusagt.

Bis Morgen also.

p.s. Kahama is zwar ok, würde aber fals ich noch mal nach nairobi lieber in den Westlands was suchen, dort fährt man sowieso ständig hin!

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
Menü
Zurück
Oben Unten