Thailändisch lernen

Kenia Zum ersten mal Kenia

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Bauchschmerzen? meinst das Uber raubt mich aus?

Ich habe ja geschrieben, lieber Uber als ein (Flughafen)Taxi. Bei Uber gibt es ja einen Fahrpreis, der vorher übermittelt wird. Der ist meist deutlich günstiger als das was Taxis verlangen. Für rund 1.000-1.200 KSh (10 Euro) sollte man um diese Zeit mit Uber nach Bamburi kommen. Meine Erfahrungen mit Uber waren bisher gut. Bezüglich (Flughafen)Taxis habe ich manche unschöne Geschichte gehört. Erzähle übrigens nie, dass du das erste mal in Kenia bist.

Im Airport gibt es aber kein freies WIFI. Du musst also sehen, wie du mittels Uber-App buchst. Vorhanden sind aber Geldautomaten, die meist einen besseren Kurs anbieten als die Wechselschalter.

Deine Flugzeiten sind wirklich ungünstig gewählt. Wenn du in Nairobi bleibst, ein Hotel nimmst und am Nachmittag mit dem Zug fährst, verlierst du einen Tag ohne wirklich etwas von der Stadt gesehen zu haben. (Dafür Hotel und Taxi zu bezahlen ist kein Schnäppchen.) Ich würde stattdessen zwei Nächte Nairobi buchen. Z.B. das recht günstige (und Girl Friendly) Kahama Hotel, welches hier im Forum vom Kollegen "BigAnaconda" schon mal empfohlen wurde. Den Mittwoch könnte ich in Nairobi voll auskosten und am Donnerstag zu meinen Wunschzeit nach Mombasa fliegen.

Wenn mir Nairobi egal wäre, würde ich wohl oder übel am Airport bleiben und einen Flug für 6:30 Uhr buchen. (Kenya Airways) Dann gibt es auch keinen Stress, wenn der KLM-Flieger etwas Verspätung hat. Dein Zeitfenster von 22 Uhr Ankunft bis zum Abflug nach Mombasa um 23:30 Uhr ist sehr knapp. Du musst ja erst auf das Gepäck warten, durch die Passkontrolle, den Zoll, ggf. das Gebäude wechseln und dann noch rechtzeitig nach Mombasa einchecken. Da darf nichts dazwischen kommen.

Bei der Zugbuchung bin ich nicht sicher, ob du von Deutschland aus buchen und bezahlen kannst. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es vor einigen Monaten noch schwierig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Ok danke für eure Infos,
da ich um 3 Uhr Morgens von zuhause los fahre um meinen Flieger um 7.00 Morgens zu erwischen, werde ich nach 17 Stunden Reisezeit eh total platt sein.
Kann von München nur früh Morgens mit Ankunft Nacht oder Nachmittag mit Ankunft früh Morgens nach Kenia Fliegen.
Hab mir ein Zimmer direkt beim Airport gebucht für 16.- und werde mich vor der weiterreise aufs Ohr hauen.
Je nach dem Buche ich dann die Zugfahrt oder Fliege weiter.
Habe ne Seite gefunden wo man von hier die Zugtickets bucht.
Hoffe hald das ich ein Paar Bilder machen kann auf der Fahrt.
Dann komm ich auch ausgeruht in Mombasa an.

Persönlich komme ich immer Lieber Nachts an da ich im Flieger sehr schlecht Schlafen kann, und um 7 Uhr Morgens total übermüdet aufschlagen, dann ist der Tag auch im Arsch.

Zum glück gibts ja kein so krasses Jetlag wie in LOS.
Dort hab ich meist 3 Tage gebraucht bis ich nicht mehr übermüdet war.
 
        #13  

Member

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Wir würden uns freuen, wenn du uns an deinem Erlebten dann teilhaben lässt.
 
Booking.com
        #14  

Member

Auf alle fälle werde ich hier berichten.
 
        #15  

Member

So nach dem ich meinen Reisemarathon hinter mir hatte, mit anreise zum Flughafen waren es 22 Stunden bis ich in Kenia im Hotel angekommen bin.
Habe nun doch im Kahama Hotel eingecheckt und Fliege morgen Mittag weiter nach Mombasa.

Eingentlich bin ich jetzt schon bedient von Nairobi,bin aus dem Hotel gelaufen Heute mittag natürlich ohne Simkarte da der Safarikomm Shop am Flughafen wegen störung mich nicht registrieren konnte.

Also erst mal dick verlaufen da Google Maps nicht so wollte wie ich.
Die Stadt ist unglaublich dreckig und stinkt.
Irgendwann hab ich mir dann ein Motorrad Taxi geschnappt der hat mich in die Westlands gefahren.
Das war dann auch genug Abenteuer für Heute, auf der Fahrt bin ich gefühlt 3 mal gestorben😱

Bin grad mit n paar auf Badoo am Schreiben, mal schauen was der Tag noch bringt.
 
        #16  

Member

@luigi Die Uber-App kannst dir schon in D aufs Phone laden. In Nairobi machst du die Einreiseformalitäten und bekommst deinen Koffer mit dem du dann das Terminal wechseln mußt. Ist alles kein Problem, mußt nur quer über den Parkplatz laufen. Solltest du etwas Zeit in Nairobi haben, zieh dir gleich paar Scheine aus dem ATM und hol dir ne kenianische Sim. Dann kannst in Mombasa gleich mit dem Uber ins Hotel brausen. Ich hoffe du hast mit den Jungs dort ausgemacht, daß du um diese Zeit im big tree einchecken kannst? Ich bin aus diesem Grund ins Prestige gegangen.
 
Booking.com
        #17  

Member

Jetzt sitz ich auf ne Terasse und genieße ein Eiskaltes Tusker, also Nairobi ist für Kenianische verhältnisse unglaublich Teuer!
Eine halbe Bier 3 Euro ne Pizza Magartitta 12 Euro, das gibts in Deutschland günstiger.
Uber ist echt ne tolle sache würde ich als must have bezeichnen.

Nach dem ich 3 Jahre Single bin und nur Hardcore gearbeitet habe muss ich schmerzlich feststellen das meine Sozialen skills total eingerostet sind.
Badoo ist nicht so meins, die Kenianerinnen sind irgendwie kommunikations faul, vieles wird mit einem Wort beantwortet man muss Ihnen alles aus der Nase ziehen.
Bin soweiso mehr der in echt Treffer mit einer person die ich nicht kenne fällt mir oft nix mehr ein🤪.

Naja muss auch erst mal richtig ankommen, eingewönen, ausgeruht sein, dann wird das schon.
 
        #18  

Member

@luigi

Im teuren Nairobi kannst du ja auch gut auf eine Gespielin verzichten. Da bietet Mombasa dir ab morgen sicher bessere Perspektiven. Da läuft der Kontakt auch viel häufiger ohne Dating-Plattformen.

Nächste Woche bin ich selbst für einige Tage in Nairobi. Frauen mitnehmen vielleicht. Aber eine Tour durch die angesagten Clubs der Hauptstadt reizt mich schon. Die Preise mancher Girls dort eher nicht. Badoo & Co. habe ich auch mal angetestet, aber dann doch den direkten Kontakt bevorzugt.

Übrigens: Google Maps funktioniert offline bei mir eigentlich gut. Muss man vorher für die Region runterladen. Hast du aber vermutlich gemacht.

Schön, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Für deine weitere Reise alles Gute.
 
        #19  

Member

Ja eigentlich hatte ich auch vor Heute ne Club Tour zu machen, fühle mich aber noch total geschlaucht.
Lieber mach ich n ruhigen und bin dann in Mombasa Fit.

So müde in nem fremden Land mit ner fremden Kultur is dann doch weit weg von der komfort Zone.

Bin jetzt noch etwas durch Westland gelaufen und hab die Stadt auf mich wirken lassen.
Die Menschen sind eigentlich recht freundlich und Hilfsbereit.

Hab mit eine Safari Sim gekauft:
2000Kes 12GB 6GB whatsapp 2GB YouTube.
Bier im schnitt 300kes
ne Coke 150
Uber Flughafen Kahama 850kes
Uber Kahama Westland 400kes
 
Booking.com
        #20  

Member

Geh ins Black Diamond in Nairobi
Dort wirst Du gefunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten