Member
Member hat gesagt:Bauchschmerzen? meinst das Uber raubt mich aus?
Ich habe ja geschrieben, lieber Uber als ein (Flughafen)Taxi. Bei Uber gibt es ja einen Fahrpreis, der vorher übermittelt wird. Der ist meist deutlich günstiger als das was Taxis verlangen. Für rund 1.000-1.200 KSh (10 Euro) sollte man um diese Zeit mit Uber nach Bamburi kommen. Meine Erfahrungen mit Uber waren bisher gut. Bezüglich (Flughafen)Taxis habe ich manche unschöne Geschichte gehört. Erzähle übrigens nie, dass du das erste mal in Kenia bist.
Im Airport gibt es aber kein freies WIFI. Du musst also sehen, wie du mittels Uber-App buchst. Vorhanden sind aber Geldautomaten, die meist einen besseren Kurs anbieten als die Wechselschalter.
Deine Flugzeiten sind wirklich ungünstig gewählt. Wenn du in Nairobi bleibst, ein Hotel nimmst und am Nachmittag mit dem Zug fährst, verlierst du einen Tag ohne wirklich etwas von der Stadt gesehen zu haben. (Dafür Hotel und Taxi zu bezahlen ist kein Schnäppchen.) Ich würde stattdessen zwei Nächte Nairobi buchen. Z.B. das recht günstige (und Girl Friendly) Kahama Hotel, welches hier im Forum vom Kollegen "BigAnaconda" schon mal empfohlen wurde. Den Mittwoch könnte ich in Nairobi voll auskosten und am Donnerstag zu meinen Wunschzeit nach Mombasa fliegen.
Wenn mir Nairobi egal wäre, würde ich wohl oder übel am Airport bleiben und einen Flug für 6:30 Uhr buchen. (Kenya Airways) Dann gibt es auch keinen Stress, wenn der KLM-Flieger etwas Verspätung hat. Dein Zeitfenster von 22 Uhr Ankunft bis zum Abflug nach Mombasa um 23:30 Uhr ist sehr knapp. Du musst ja erst auf das Gepäck warten, durch die Passkontrolle, den Zoll, ggf. das Gebäude wechseln und dann noch rechtzeitig nach Mombasa einchecken. Da darf nichts dazwischen kommen.
Bei der Zugbuchung bin ich nicht sicher, ob du von Deutschland aus buchen und bezahlen kannst. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es vor einigen Monaten noch schwierig war.
Zuletzt bearbeitet: