Member
Frag doch mal was ein "Name-Change" kostet, das ist eventuell günstiger als sein neuer Pass, das wird praktiziert wenn eine andere Person im Austausch mitfliegt
Und wieso dieses Risiko?Member hat gesagt:Meinen 2. Namen im Pass gebe ich nie auf dem Ticket an.
Natürlich musst du.Member hat gesagt:Den zweiten Namen brauchst du nicht angeben,gütig ist nur der erste.Aber das beste bei der Airline nachfragen.
Member hat gesagt:Das ist nicht weiter tragisch, zumindest nicht nach SOA. Hatte mir bei EK die App geladen und mich mit meinem Namen angemeldet. Mein Nachname enthält ein Ü und aus Macht der Gewohnheit schrieb ich den auch dort so. Nun ist bei jeder Flugbuchung als angemeldeter Nutzer mein Nachname statt mit Ü lediglich mit U geschrieben. Hat bisher niemanden gestört. Nicht mal beim Check-In.
In die USA würde ich so wahrscheinlich nicht reisen Bzw. würde ich es nicht darauf ankommen lassen.
Zurück zum Thema: Wenn der Reisepass billiger ist als das umbuchen (davon gehe ich jetzt einfach aus), würde ich mir eher einen neuen Pass ausstellen lassen. Sofern dein zweiter Vorname auch in deiner Geburtsurkunde steht.... Denn das wundert mich schon, das der nicht im Pass steht. Oder ist das in Österreich anders?