Thailändisch lernen

Thailand Zwei Dooftouris lost in asia

        #561  

Member

@dito und medion:
Danke für den klasse Bericht, da ist wirklich für jeden was dabei.

Ich würde gerne fragen, wo ihr die Motorräder gemietet hattet, egal ob die Sportbikes oder die kleinere Enduro.
Und wie die Konditionen/Abwicklung waren bzgl. Preis, Deposit, Versicherung, Schäden etc. pp.
Roller gibt es ja an jeder Ecke, bei Motorrädern wird es schon schwieriger mit Informationen im Netz.
Könnt ihr einen Vermieter empfehlen im Großraum Bangkok/Pattaya?

Danke.
 
        #562  

Member

hmmm... viele fragen!

mit der enduro gibt dir sicher dito auskunft.

was die sportbikes betrifft, hab ich sie an der beachroad in patty ausgeliehen.

versicherung? fehlanzeige! baust du einen unfall oder es ist was durch deine schuld kaputtgegangen an dem "moped"

kostet das "big money"!!

als deposit wollen die in der regel deinen reisepass, alternativ 10000 oder 15000 baht. bin mir nicht mehr so sicher.

10000 aber mit sicherheit.

tagespreis ist unterschiedlich = wie alt ist das bike?, wie gross ist das bike?, wie lange mietest du das bike? usw.

musst du selber handeln und entscheiden!

auf jedenfall nix für anfänger und pattayaneulinge!

empfehlen kann ich speziell keinen da die konditionen überall ähnlich sind.

was bangkok betrifft habe ich keine ahnung.


ach ja, solltest du dich entschließen ein motorrad auszuleihen, gebe ich dir den rat vor den augen des verleihers das moped

mehrfach im detail zu fotografieren (verkleidung, auspuff lenker) alle sturzrelevanten stellen. das zeigt schon mal das du nicht ganz so blauäugig bist....

achte auf abgefahrene reifen!

ich hoffe etwas geholfen zu haben.





Anhang anzeigen P1260829.jpg

in der regel hole ich mir die sportmopeds hier.

pattaya beachroad / an der soi 8



ganz wichtig!!

wenn dich der vermieter fragt, wo du damit hinfahren willst, sag nur du willst in patty und umgebung bleiben!!

bei weiteren ausflügen wie koh chang oder sonstwo hin schlagen die im preis gleich ein paar hundert baht am tag mehr drauf!









gruss medion
 
Zuletzt bearbeitet:
        #564  

Member

Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung der Mopeds aus? Gibt es eine Versicherung beim Verleiher?
Oder kann man ggf. hier in Deutschland eine Leihfahrzeugversicherung abschließen?
 
        #565  

Member

meines wissens gibt es sowas nicht das die in deutschland für thailand versichern was moped fahren betrifft.

bei den verleihern an der beachroad gibt es keine versicherung. da heisst es aufpassen das nix passiert!

vielleicht hat es in patty ja auch richtig offizielle verleiher mit insurance und so, aber da weiss ich leider nicht bescheid.

internet hilft aber bestimmt beim suchen und erkunden....



gruss medion
 
        #566  

Member

Gab es mal , die Muselmanen Tusse kurz vor der WS ! kien Ahnung wo die jetzt ist
 
        #567  

Member

In Bangkok habe ich einen (edit: schon zwei) gefunden, der Motorräder immer mit "third party"-Versicherung verleiht, also Haftpflicht.
"Vollkasko" gibt es aber wohl nur bei Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #568  

Member

Hallo medion u. dito,
ein klasse Bericht. Hut ab kann ich da nur sagen. Es ist so spannend und fesselnd geschrieb u bebildert, daß sich mancher der sich Schriftsteller nennt von euch eine scheibe abschneiden kann. Vielen dank für eure mühe u für die Zeit die ich mit euch in Asien verbringen durfte. So und jetzt kann ich es kaum mehr bis zum 29.4.13 erwarten bis dann endlich mein Flieger abhebt.
Macht weiter so und ich hoffe ich kann noch viel von euch lesen und nebenbei was lernen uind informationen bekommn.
LG baziee
 
        #569  

Member

Hi Ihr Beiden!
Habe mich echt köstlich amüsiert....Gratulation zu diesem super Bericht, könnte man nicht besser machen!!
In 12 Tagen geht es bei mir los, leider nur für 3 Wochen, würde gerne viel viel länger...aber die liebe Arbeit....
LG
foley
 
        #570  

Member

Member hat gesagt:
Hi Ihr Beiden!
Habe mich echt köstlich amüsiert....Gratulation zu diesem super Bericht, könnte man nicht besser machen!!

Danke, danke.....

Witzig ...... dieser Bericht startete fast auf den Tag genau vor 3 Jahren und irgendwie ist er nie offiziell zu ende gegangen ;)

und "aktuell" gibt es auch parallelen zu diesem Bericht.

Wie vor 3 Jahren, so auch aktuell, sind wir beide wieder zur selben Zeit in Asien unterwegs und genau wie damals.... bin ich im November hier gelandet und medion Anfang Dezember.

Aber man wird halt älter und "seriöser" :)

Während medion (mit Frau medion), sein Basislager auf den Phills hat, habe ich mein Basislager (mit Frau dito) aktuell in Bangkok, Thailand....

Aber Dooftouri ist man natürlich nicht nur für einen Moment sondern auf Lebenszeit :yes:

Ende nächsten Monat verlassen wir beide unsere Basislager (alleine) ...... um uns in Kuala Lumpur zu treffen. Von dort geht es dann gemeinsam weiter nach Jakarta, Bali, Singapur und Batam Island (Indonesien).
Nach diesem Trip trennen sich wieder unsere Wege. Während ich per Inselhopping über Malaysia zurück Richtung Thailand reise, gehts für medion (ich glaube via Hong Kong) wieder zurück auf die Phills ....

Ob wir wieder über unsere gemeinsame Reise etwas berichten können ??? Hmmm ..... war eigentlich nicht geplant ...... aber, schau mer einfach mal :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten