Thailändisch lernen

Pattaya Zwischen Monotonie und Desinteresse – auf Expedition in der Soi LK

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Franke,
eigentlich möchte ich deinen Reisebericht nicht vollspammen, aber ich kann nicht anders...
Eine Bereicherung für das TAF.
Mach weiter so!!

Toller Beitrag, absolute Zustimmung! Der Franke in Patty: Ganz großes Kino!!!


:bye:
 
        #192  

Member

Also diese Pow sieht auf Bildern immer besser aus als "LIVE" Die hatte mich im Juli auch angegraben, aber das wäre dann wieder so ein MILF FC Punkt, welchen ich nicht brauch. Auch persönlich nicht mein fall, als Ultra Skinny fucker.

Sonst Hr. Franke großes Kino und sollte es in meiner FFF Agogo mal sowas geben (Hall of Fame)... dann würde ich mich das wohl 20K Baht kosten lassen :lach:
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat es nicht verstanden. Sonst hätte sie doch 3,000 verlangt. Oder Du bekommst schon Sympathiebonus.

Die Frau ist über 30 Jahre alt: die soll schauen, das sie unter die Haube kommt. Die Konkurrenz schläft nicht. Ich hatte ja in meinem letzten Reisebericht geschrieben, das wenn die 3k gewollt, ich es bezahlt hätte.

Ansonsten nochmal nachträglichen Glückwunsch zum 1000. Post :bye: (und das ausgerechnet zu meiner Wenigkeit) :mrgreen:

Member hat gesagt:
Wobei ich mich schon frage, ob er dabei schon die Vorfreude gespürt hat, seinen Fans im Forum diese "Trophäe" ausführlich und stolz in seinem Reisebericht präsentieren zu können.

Ich hab während meines Aufenthalts sehr viel an das TAF gedacht, auch damit ich möglichst detailnah am Reisebericht schreiben kann. In dem Moment garantiert nicht! :mrgreen: Eigentlich wundert mich die Reaktion des TAF´s, daher ich eher mit Worten wie "peinlich" oder "lächerlich" gerechnet habe und mich absichtlich gleich beim berichten in einen "Messias-Status" gehoben habe: denn wenn alle drüber lachen, hätte ich wenigstens mit lachen können. Jetzt wurde es abgefeiert. :hehe:

Und das mit den "Fans" ist immer so eine Sache: ich kann mich 2013 noch erinnern, wo ich in der IBar eine aufs Maul bekommen habe und das wurde dann hier teilweise so bejubelt, das die Moderation durchgriff und zwei Seiten aus meinen Reisebericht löschte. Ich denke mal, das ich Member habe die sich die Berichte gerne duchlesen und ich die NIE als Fans bezeichnen würde. Genauso habe ich aber Member, die meine polarisierende, provokante Art hassen: nur denen nehm ich halt gleich am Anfang sämtliche Argumentationen und zieh sie ins lächerliche, bevor mir da irgendeine Diskussion den Bericht shreddert. Aber die positive Resonanz überrascht mich am meisten und ich werde später im Fazit dort auch nochmal ein paar Worte finden.

Member hat gesagt:
Dem Pilgerer werden dann FD (Franke Drinks) verkauft.

Als Promotion zum Jahrestag: vielleicht können wir da einen Deal abschließen. :mrgreen:

Member hat gesagt:
Mach den Laden mal nicht so schlecht. Immerhin hat dort mein Mädel für die Miss August Wahl gearbeitet.

Kämpft um jede Stimme bis zum Schluß und macht auch nicht vor Werbung in anderen Reiseberichten halt. :ironie:

Member hat gesagt:

Dir ist aber schon aufgefallen, das zu dem Zeitpunkt wo du den Post geschrieben hast, ich bereits Pow "ausgelöst" hatte? :?

Member hat gesagt:
Franke, ich lese begeistert mit und finde es überaus schade, dass du uns beim letzten Treffen im Stich gelassen hast.

Ja und ich habe mit einer ordentlichen Begründung gesagt, warum ich nicht zum Treffen komme. Aber früher oder später kommt die SHG wieder zusammen und dann berichtet ihr. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #194  

Member

08.08.15. – Tag 5 von 9

Als erstes sprang ich unter die Dusche, danach Pow. Zur Abtrennung Zimmer / Bad diente ja eine Schiebetür, die mit Milchglas dekoriert war. Ich ließ im Bad immer das Licht brennen, damit das Zimmer nicht so dunkel wirkte und selbstredend man im Bad was sehen konnte. Pow kam raus und orderte erstmal, alle Lichter auszumachen (was ich noch vom letzten Jahr kannte). Sie meinte das sie nicht schlafen könnte, zudem würde sie scheiße ohne Make-Up aussehen:ich fand das irgendwie süß, von der „unantastbaren“ Pow vor ihren 3k Club eine Show abzuziehen, sobald der Lack aber ab war, sich mit so einen minderwertigen Selbstwertgefühl zu präsentieren.

Ich ging also raus aus dem Bett, schaltete sämtliche Lichtquellen aus, zog mir noch ein Kamagratütchen rein und ging zurück zu Pow. Die fragte dann, was das eben war obwohl sie ganz genau wusste, „was das eben war“. Ich sagte: „just for backup, when i drink too much“. Sie meinte dann das ich das nicht nehmen sollte, sonst würde ich Probleme mit dem einschlafen bekommen. An Schlaf war aber sowieso nicht zu denken, daher ich sie neben mir liegen hatte...mit einem Handtuch eingewickelt. Ich schien wohl recht perplex zu gucken, worauf sie meinte „i can not sleep like you“ was bedeutete, das ich ja komplett nackisch unter der Bettdecke war. Nur schlafe ich ja in diesen Zustand auch keine 365 Tage im Jahr, sondern eben auch nur während meiner sextouristischen Aktivitäten.

Pow sagte dann „last time i can not, but this time i can“ und zeigte auf ihre Wangenpiercing. Das hatte sie sich offensichtlich letztes Jahr frisch stechen lassen und ich schnallte erst gar nicht, was sie meinte, nachdem sie den Satz aber beendet hatte, sie zum blasen anfing. Das kam für mich total überraschend, daher ich sie doch recht distanziert in Erinnerung hatte: persönlich finde ich ja Blowjobs ziemlich überbewertet, dieser BJ aber der bis dato beste in meinen letzten fünf Aufenthalten gewesen ist (was natürlich auch ein wenig mit Sympathie zu tun haben kann).

Daher ich ohnehin auf den Rücken lag, konnte Pow gleich „oben“ bleiben: ich fragte sie, wie es mit Babyöl aussehen würde, wo sie meinte das sie was eigenes dabei hätte. Letztes Jahr gab es ja einen „kleinen“ Unfall, wo der Verschluß nicht richtig auf dem Flaschenhals war und Pow den größten Teil der Pampe laut fluchend auf die Hände bekam.

Also eingeschmiert, Tüte drauf und aufgesattelt, wo ich Pow ein paar Stöße verpasste, sie sich zu mir runter beugte und sagte „i finish“. Sie drehte sich wie so eine Schildkröte auf den Rücken und meinte, das ich jetzt dran wäre. Ich verstand irgendwie die Aussage nicht: ich fragte „you already came“ was sie bejahte. Das waren keine zwei Minuten! Die musste komplett untervögelt die letzten Tage gewesen sein. Zusammenfassend: sie war gekommen und jetzt sollte ich kommen. Nur hatte ich irgendwie keine große Lust, in „totes Fleisch zu ficken“. In wie fern kann man sich noch für die eigentliche Nummer motivieren, wenn man persönlich schon befriedigt ist.

Ich meinte zu ihr, das wir gerne morgen weitermachen könnten und schliefen erstmal ein. Dabei habe ich mich an sie gekuschelt, was sie zwar erwidert dennoch nicht ganz so intensiv war, wie bei Thaibarbie die mir immer eine Hand entweder an ihren Arsch oder ihre Titten gelegt hatte.

Durch einen Megaständer bin ich dann aufgewacht, daher ich ohnehin mal wieder Restkamagra intus hatte: also „klopfte“ ich an Pow´s Oberschenkel, die sich zu mir umdrehte. Sie sah unter die Decke und sagte: „Good Morning Mister Crocodile“ wo ich mir nur dachte WTF.

Also die Metapher dahinter sollte klar sein und damit auch jeder den Witz versteht, eklär ich den nochmal: wenn ein Krokodil unter Wasser ist und dann auftaucht, dann schaut als erstes der Kopf hervor. Das Krokodil war also der Schwanz, der wo sich erhebt und als Resultat schaut dann das Köpfchen, in dem Fall die Eichel, hervor.

Pow ist über 30 Jahre alt und hat eine etwas tiefere Stimme, die mich aber genauso anmacht wie die von Thaibarbie die etwa die selbe Stimmlage hat: jetzt kam die mit dieser unlustigen Metapher Abteilung Kindergarten um die Ecke, die so schlecht war das sie schon wieder lustig ist. Man sollte meinen, das so eine Frau in dem Alter etwas Reife zeigt und ich eher von einer 20 jährigen so eine „Reaktion“ erwarten kann.

Ich musste so blöde in mich reinkichern das ich Schiss hatte, das es mir den Ständer zusammenfaltet. Das letzte mal wo ich so lachen musste, ist mir das bei Thaibarbie passiert und wie es der Zufall so will, dachte ich auch an Pow. Mal davon abgesehen, das ich mir nie wieder eine Tierdokumentaion auf „National Geographic“ ansehen kann, wo es um das Jagdverhalten von Krokodilen geht: dann werde ich entweder laut loslachen oder heulend das Zimmer verlassen, je nach traumatisierenden Grad was mich das Ereignis gekostet hat.

Natürlich hab ich Pow sofort besprungen, die aber unten liegen wollte mit der Argumenation „i´m lazy“ was mir wiederrum egal, weil ich einfach zu geil war. Ich konnte mich so richtig schön austoben, wo ich sie aber immer forcieren musste das sie ihre Nägel einsetzte, das mich letztes Jahr an ihr so flashte . Entweder sie hatte da schon keine Lust mehr oder wollte mir nicht unnötig weh tun. Der Sex war bis dato ohenhin der beste, aber „der Zauber von 2014“ war raus was ich schade fand und mir Pow in der gesamten Morgennummer hin zu passiv war oder vielleicht kein großer Freund des „morgendlichen Ficks“ ist: zwar lag sie nochmal oben und wir hatten auch einmal die „Löffelchen“ was wir beide aber nicht ernst meinten und dann zum duschen übergingen.

Im Bett wieder angekommen, entschuldigte ich mich erstmal für die Größe des Zimmers: das Equipment passte, aber der hohe Preis für die kleine Fläche wäre einfach zu teuer. Sie meinte aber „no poblem, same same my room“ wobei ich mir dachte, a) wieso sagen die immer zweimal „same“ und b) wie das organisatorisch möglich ist, in so einem kleinen Loch überhaupt zu kochen und spülen.

Pow´s Handy war mittlweile aufgeladen und ich sah das Teil zum ersten Mal: ein Sony, welches ein definitiv größeres Display besaß als mein S5. Daher ich ja nur mit Samsung und HTC Smartphone-Erfahrungen sammeln konnte, hätte ich mir so ein Sony als nächstes Handy auch gut vorstellen können. Also fragte ich Pow, was sie den für das recht hübsche Teil denn bezahlt hätte. Sie antwortete dann: „i not pay anything. Someone pay this for me“ was ich mir eigentlich auch mit ein bisschen mitdenken, hätte zusammen reimen können, das Teil sich aber nichtmal aus irgendwelchen Gründen in das WLAN einloggen konnte.

Im großen und ganzen blieben wir dann liegen und spielten an unseren Handys: Pow chattete mit ein paar Customern, während ich Tek und meine Thaimassage Maus vertröstete, die sich bereits den dritten Tag in Folge bei mir meldeten und ich meinte, das ich zu beschäftigt wäre. Ich hatte für Pow aber noch ein paar Fotos vom letzten Jahr, nachdem wir unsere LINE Kontakte austauschten: unter anderem waren dort auch zwei Fotos vom Insomnia. Sie fragte dann, von woher ich die Fotos hätte. Ich antwortete von der Insomnia Fanpage auf Facebook.

Sie erzählte mir, das sie so viele Freunde hätte die zu ihr sagten, das sie immer im Insomnia fotografiert wird und sie eigentlich gar nicht wüßte, wo man die abruft. Ich musste dann ein wenig in mich reinlachen: immerhin ist die Dame laut Aussage vom letzten Jahr immer im Insomnia unterwegs und sollte gerade in dem Gewerbe einen sicheren Umgang mit den sozialen Netzwerken haben. Ich zeigte ihr dann auf ihrem Handy die Adresse, welche sie „favorisierte“ und wie man sich durch die Bilder wählt.

Wie ich eines ihren letzten Fotos von Insomnia entdeckt hatte, war auch ihr Facebook Account getaggt: der war aber laut Bilder nicht mehr aktiv. Es waren sehr alte Bilder dabei, wo Pow noch etwas die Haare länger trug. Die Bilder zeigte ich ihr auch und sie war sehr begeistert, solche Fundstücke wieder zu sehen. Sie bat mich dann, diese runter zu laden, ihr über LINE zu schicken, was ich dann auch machte.

Es dürfte 12:30 Uhr gewesen sein, wo wir uns dann entschieden das Zimmer zu verlassen: jetzt war Zahltag angesagt und ich legte Pow 2500 Baht auf den Tisch. Mit einem „yeah“ wedelte sie mit dem 500 Baht Schein und meinte, das der direkt zu ihren Sohn gehen würde. Sie bediente sich dann noch aus der Minibar, wo sie aber nur ein Wasser abgriff und es aus dem Glas trank. Sie meinte dann „water is good for me, you drink coke: you can not sleep“ welches bereits die zweite (und nicht die letzte) Bevormundung nach dem Kamagra innerhalb von zehn Stunden war, sie aber mal nebenbei ihr komplettes, unberührtes Essen in die Mülltonne warf.

Ich wollte sie dann noch zum Frühstück einladen, was sie aber ablehnte und meinte, das ein „All you can eat“ für 200 Baht am Abend stattfnden würde, wo sie mich überraschenderweise fragte, ob ich da mitgehen wollte. Dem konnte ich natürlich nicht abschlagen, auch mit dem Vermerk das sie mich abholen würde und gingen Richtung Ausgang, wo wir ihre ID in Empfang. Das lief ohne Probleme und Pow meinte, das sie an der Rezeption schonmal als Ladyboy verwechselt worden ist, auf Nachfrage ob sie denn einer wäre, sie antwortete „sure, i have big cock“. Fand ich witzig, eine kurze Umarmung und man ging seine Wege.

Ich gönnte mir dann noch ein Power- Frühstück bestehend aus Rühreiern und Toast mit Pilzen sowie Cornflakes bei Robin´s Nest, wo ich eigentlich immer alleine oder mit den Mädels Essen war. Da hatte ich richtig Lust drauf, aber daher es schon fast 13:00 Uhr war fragte ich die Bedienung ob man um 13:00 Uhr überhaupt noch Frühstück bekommen würde. Die lachte und meinte „yes, actually 24 hours“ was im nachhinein irgendwie klar war, daher diese Stadt nie schläft.

Ich gönnte mir dann meine tägliche, traditionelle Thaimassage bevor es wieder in das Hotel ging, um mich auf Pow mit ihrem „All you can eat“ vorzubereiten. Ich feilte noch ein wenig am Outfit, daher ich mir nicht ganz sicher war wann es stattfand & wo und ich nur ungern, in meinen Tagesklamotten (kurze Jeans und Muscle Shirt) dort eintreffen wollte. Nebenbei meldete sich noch borat, mit dem ich mich in der Drunken Duck verabredet hatte.
 
        #195  

Member

08.08.15. – Tag 5 von 9

Member borat lernte ich erst kurz vor meiner Abreise kennen, als wir per PN in Kontakt traten, wo „Insomnia aufmischen“ den Inhalt der PN sehr gut beschrieb. Auf den ersten Eindruck kam er sympathisch rüber, nur wollte ich vermeiden das ich bei diesem ohnehin kurzen Aufenthalt irgendeine Art von Leerlauf bekomme. Ich wusste weder, was er für Interessen hatte, noch wusste ich ob er zu diesem Zeitpunkt bereits an eine SLT gebunden war.

Daher wir aber in der selben LINE Gruppe sind, konnte ich mir ein aktuelles Bild von ihm machen. Gerade an dem Tag wo ich abflog, hatte er zwei Mädels ausgelöst wo es dann später Ärger wegen einer dieser „Nestbeschmutzer“ a.k.a LKS Opfer vom TAF gab. Da konnte ich zum ersten Mal seine Orientierung sehen: „hyperaktiv“ und „leicht zu begeistern“ waren die ersten Worte, die mir zu ihm einfielten. Ich brauchte im Insomnia keinen neben mir, der auf einmal die Kontrolle verliert:zudem kamen die Mädels was er auslöste,mal so überhaupt nicht nach mein Geschmack und ich mich fragte, ob es wirklich Sinn macht, gemeinsam auf Tour zu gehen. Eines von diesen beiden Mädels kam bereits in meinem Bericht vor, die wie ich bereits beschrieben einen mit ihrer guten Laune ansteckte. Deswegen entschuldigte ich mich bei ihm auch später für diese Aussagen.

Wir trafen uns dann in der „Drunken Duck“ in der Soi LK. Er saß mit seiner SLT in der Bar, während ich die Straße hinunter schlenderte. Im Prinzip konnte man sich gar nicht verfehlen, weil ich der einzigste zu der Uhrzeit auf der Strasse war und er der einzigste, der in der Bar saß. Nach kurzen Smalltalk merkte ich an, wie hübsch seine SLT eigentlich ist daher ich diese ja nur von Fotos kannte, aber nie live vor mir. Er erklärte mir dann plausibel, warum Thaimädels in natura hübscher sind als wie auf einem Foto, ich das aber mittlerweile leider wieder vergessen habe. Er übersetzte dann seiner SLT, das ich sie recht süß finde in einem perfekten Beer-Bar-Girl-English: schnelle, kurze Sätze ohne jegliche Betonung. Das hat mich dann richtig beeindruckt (ich frage mich, von woher er das gelernt hat), was ich ihm dann auch wissen ließ.

Wir kamen dann zur Tagesplanung, wo er irgendetwas von „Jonathan“ sprach. Ich dachte erst, das wäre eine Bar/Agogo um die Ecke und stimmte zu. Nachdem wir noch unsere Schuhe für je 100 Baht putzen ließen, daher wir nicht einer dieser Flip Flop Träger sind und festes Schuhwerk eben schneller bei der Hitze zum müffeln anfängt als eben diese Asiletten, bezahlten wir unsere Getränke und gingen loß.
Beim aufstehen merkten wir dann beide diesen Größenunterschied: borat war einen Kopf kleiner als ich und ich stellte später fest, das es kleinere Männer weitaus besser haben können mit den Thaimädels, daher sie auf einer Augenhöhe mit ihnen sind. Das ist mir schon bei DonRemmo´s Reiseberichten aufgefallen und wenn man sich mal seine Einsendungen bei den TAF Misswahlen ansieht, dann bestätigt sich (mehr oder weniger) meine Theorie. Borat lässt ja die SHG Line Gruppe auch mit Fotos seiner Mädels teilhaben und von den optischen Faktoren sehe ich da eigentlich kaum einen Unterschied.

Seine SLT meinte noch, das ich „sexy“ sei, was mich borat wissen ließ und ich zu ihm meinte im leicht sarkastischen Unterton, das sich alleine für die Aussage der Trip von über 10.000 km gelohnt hätte (was er wie auch schon davor, ungefragt an seine SLT übersetzte). Wir stiegen dann in den Bahtbus und ich ließ mal eben die Nacht mit Thaibarbie review passieren: ich erklärte ihn Vorspiel, Stellungswechsel und Finale innerhalb von 20 Sekunden, was mich mal samt Barfine und LD´s über 4000 Baht kostete. Das machte ich in einer ziemlich, aggressiven Tonlage und ich meine, das ein Mitfahrer neben mir das auch verstanden haben könnte: er räusperte sich leicht, man hätte es aber auch als kleinen Lacher definieren können. Mir war das aber egal: denn wenn man sich im TAF über seine Toilettenaktivitäten ungeniert unterhalten darf, dann darf ich doch bitte in einem Bahtbus meinen Frust über meine Sexkapaden rauslassen.

Wir stiegen dann nähe der Walking Street in einen anderen Bahtbus und fuhren eine sehr lange Strecke, die allerdings zu lang für meinen Geschmack war und ich fragte erstmals borat, wo denn genau es überhaupt hin geht. Da sagte er „Jomtien“ auf einen Tagesmarkt und ich fiel erstmal aus allen Wolken. Ich meinte, das ich was vollkommen anderes verstanden und wenn ich gewusst hätte, das es so weit weg geht, ich niemals mitgekommen wäre zudem er eigentlich wissen sollte, das ich auf ein Date mit Pow verabredet war.

Borat meinte aber, das ich mir nur auf ein Motorbike Taxi schwingen müsste und in sehr kurzer Zeit wieder zurück wäre, was ich ihn allerdings nicht abnahm: wir waren gefühlte 20 Minuten unterwegs und da ist man mal eben nicht „in sehr kurzer Zeit wieder zurück“. Ich kannte in den letzten vier Jahren von Pattaya nur die Strecke zwischen der Walking Street und der Soi 6: da war es nach Jomtien für mich eine kleine Weltreise.

Wo wir dann den Bus verließen und Richtung Tagesmarkt liefen, meldete sich ausgerechnet Pow die meinte, das sie mich jetzt vom Hotel abholt: ich schrieb zurück, das ich das Date leider canceln müsste, nur allerdings zehn Sekunden später wieder zuzusagen. Ich fragte sie, wo ich sie treffen kann, damit ich sie eventuell abhole und rief mindestens fünfmal bei ihr an, wo ich keinerlei Antwort von Pow mehr bekam.

Die zwei Turteltauben in Form von borat und seiner SLT gingen an beim Markt in Jomtien voran, wo ich das fünfte Rad am Wagen war und jetzt so richtig sauer wurde. Wo borat mir dann den Makrt vorstellte, fing ich wie ein kleines Kind zum bocken an und fragte ihn, ob er überhaupt weiss was gerade passiert ist.

Hier endet leider die Öffentlichkeitsarbeit, daher ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und nicht genau detailiert beschreiben will, was denn für Aussagen gefallen sind. Nur soviel: borat ist mit einer super-scheiß Argumentation an mich herangetreten, was in meiner Stimmungslage mehr als kontraproduktiv war. Ich hab ihn dann meine Sichtweise erklärt, allerdings auf einer ziemlich streitlustigen Ebene, wo ich mich am Ende des Tages fragen musste, wieso ich überhaupt aus einer Mücke einen Elefanten mache.

Das Tischtuch war aber zu dem Zeitpunkt zerissen und ich schwang mich auf das nächste Motorbike Taxi, welches mich von dem Markt bis zu dem Hotel 150 Baht kostete. Pow wusste bescheid, das ich im Hotel wartete, also duschte ich und zog mich um. Dabei ließ ich noch ein „bashing“ gegen borat in der SHG Line Gruppe als Audiolog zurück, der später verständlicherweise nicht begeistert, antwortete.
Im Laufe des Aufenthalts habe ich zwar nochmal probiert mit borat was gemeinsam zu unternehmen, er mir aber durch die Blume sagte („ich weiß nicht, ob das was für dich ist: lieber nicht treffen) das er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Zwar traf man sich später nochmal in der „Lady Love“ bzw. in der Ibar, was man aber eher als Zufallstreffen bezeichnen könnte. Mittlerweile kommen wir aber wieder ganz gut miteinander aus.

Gegen 20:00 Uhr meldete sich dann Pow vor dem Hotel via LINE: sie rief mich an und meinte, das sie in der Hotellobby warten würde. Ich hatte großen Hunger und freute mich auf einen relaxten Abend mit ihr.
 
        #196  

Member

Scheiß Kölner.... Kannste alle vergessen :mrgreen:
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Kämpft um jede Stimme bis zum Schluß und macht auch nicht vor Werbung in anderen Reiseberichten halt. :ironie:

Gut erkannt :tu: Ohne Bühne ist er "nichts"....:lach:




Kazimoto
 
        #198  

Member

Ist eigentlich schon sehr traurig, wenn einer nur den Weg von der Walking Street zur Soi 6 kennt.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Ist eigentlich schon sehr traurig, wenn einer nur den Weg von der Walking Street zur Soi 6 kennt.

Bin zwar selber sehr oft und gerne im Seebad mit Moped unterwegs und habe von Sri Racha bis Rayong einiges erkundet, aber für jemand der mit gewissen Vorstellungen nach Pattaya fliegt und dem sogar der Besuch eines einfachen Marktes kaum zusagt, finde ich genau diese Strecke absolut ausreichend. Zumal er ja auch in der Soi Bukhao unterwegs ist.

Ausserdem hatte Franke bei seinem ersten Besuch ja eh schon einen professionellen Fremdenführer gebucht (der nebenbei noch schneidert) und schon die eine oder andere Sehenswürdigkeit erkundet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten