Thailändisch lernen

ausländeramt verweigert nachzug der tochter meiner frau

        #1  

Member

hallo

ich habe das problem meine frau ist thai sie lebt seit knapp einem jahr mit mir in deutschland sie arbeitet auf 400 euro basis

ich bin leider arbeitslos geworden
bekomme harz 4

nun sagt mir der penner im ausländeramt das es nicht möglich sei die tochter meiner frau herzuholen bevor ich arbeit habe

das kann doch nicht sein jeder penner kann hier rein russen türken alles nur die tochter meiner frau nicht was ist da los gieb es die möglichkeit das z.b. mein vater die garantie fürsie macht ??


gruss alex
 
        #2  

Member

hallo,
ist egal wer die garantie macht. freund von mir hat auch schon mal garantie für meine freundin gemacht.
problem dürfte nur die rückkehrwilligkeit sein, wenn es ein schengenvisum werden sollte.
viel glück

Harry
 
        #3  

Member

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass sich bei dem Angestellten auf der Behörde die Frage stellt, wer das Leben der Tochter Deiner Frau in Deutschland finanziert.

Mit 400 Euro im Monat kommt man nicht sonderlich weit.

Grüße
Paul
 
        #4  

Member

Ich denke auch das ist das Problem. Wer soll den für den Lebensunterhalt der Tochter aufkommen? Die haben doch Angst, dass die Tochter schlussendlich ebenfalls durch den Staat finanziell unterstützt werden muss. Kann ich irgendwie sogar noch nachvollziehen, sorry.
 
        #5  

Member

lex

hier in A kann es noch schlimmer kommen.
Vor laengerer Zeit MUSSTE die thail. Lebensgefaehrtinu eines arbeistlos gewordenen Wieners ausreisen, da er unter die 1.000€ Grenze beim Einkommen fiel!
Wirtschaftlich gesehen vollkommen verstaendlich, menschlich nicht.
Andererseits sind die Bedingungen in den meisten anderen laendern wesentlich haerter.
Egal ob USA, Canada, Aus. usw.
Selbst Frankreich hat mir einmal die Einreise, wegen zu geringer barmittel!!, verweigert!!!

Andererseits wird das Sozialbudget hier wieder Leuten nachgeworfen, wo man sich nur mehr die Haende raufen kann.
Gleich bei mir um die Ecke haben 25 "Punker" ein eigenes haus an der Johnstrasse "bekommen".
"Ich krieg 800€ Sozialhilfe, waer ja bloed, da hackeln zu gehen!" Aussage eines 25 jaehrigen Bewohners, der, lt. seiner Aussage, nur wenige Tage in seinem leben bisher mit Arbeit verschwendet hat.


:bang: :bang:
 
        #6  

Member

Arbeiten in Deutschland

@all

In Deutschland haben wir seit langem
eine soziale Schieflage, wo man als Arbeiter,
ob Chef oder Arbeitnehmer, fürs Arbeiten
bestraft wird! Damit das marode System
aufrecht zu erhalten wird! Der lachende Dritte
sind die arbeitsunwilligen Schmarotzer!
(Damit meine ich nicht alle Arbeitslose, sondern dich sich
drücken!)

Ebenso der unkontrollierte Zuzug von Ausländern!

B.V.
 
        #7  

Member

naja Bono das ist ja wohl ein wenig zu verallgemeinert .....sicher gibts leute die nicht wollen ...aber sind sicher nicht die Massen....kann auch verstehen das viele ncht fuer 1en Euro Arbeiten wollen oder fuer weniger als Sie ALG bekommen.. Bono meinste wirklich uber 3mille in D sind faul?

Das was hier gesagt wurde ist schon Traurig .....Weiss ja nicht wie alt deine Tochter (die Tochter deiner Frau ist) auf jedenfall ist das nen Unding ...und ich wuerde mich mal schlau machen ob das so sein kann...
Auf vieles wuerd ja spekuliert, dass als Dummer 3ter Du keine Ahnung hast und das so Akzeptierst ...Einspruch einlegen und ggf zum Sozial- Gericht ...so wuerde ich das machen...
Kenne mich mit sowas nicht aus ..aber rein vom Logischen ...wenn Du Verheiratet bist und deine Frau kann in D bleiben und hat ne Minderjährige Tochter ..muesste es eigentlich gehen...


MfG
 
        #8  

Member

Statement

@NOKSUKOU

naja Bono das ist ja wohl ein wenig zu veralgemeinert .....sicher gibts leute die nicht wollen ...aber sind sicher nicht die Massen....kann auch verstehen das viele ncht fuer 1en Euro Arbeiten wollen oder fuer weniger als Sie ALG bekommen.. Bono meinste wirklich uber 3mille in D sind faul?

Lesen bildet!


(Damit meine ich nicht alle Arbeitslose, sondern dich sich
drücken!)

B.V.

Der seit 41 Jahren in Deutschland lebt! :wink0:
 
        #9  

Member

Hartz 4 bekommt man doch nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, oder ? Das heisst just zu dem Zeitpunkt, als Deine Frau hierherkam wurdest du dummerweise arbeitslos . Richtig ? Da Deine Frau auch nur auf 400 Euro-Basis arbeiten kann und sicherlich keinen Cent mehr verdient, wärest Du halt derjenige, der für den Unterhalt der kleinen Familie zu sorgen hat, was ja leider nicht geht.
Laut Deinem Profil lebst du in Kaufbeuren, wo es eine Arbeitslosenquote von ca. 5 % (laut google) gibt. Wir haben hier in Rhein-Main ca. 7 % und in meinem Freundeskreis findet jeder Arbeit, der ordentlich danach sucht und evtl bereit ist für die 100 oder 200 Euro Differenz zu hartz 4 arbeiten zu gehen.
Sorry, dass ich nicht mit Dir gemeinsam über Türken und Russen schimpfe, sondern es mir vielmehr zu denken gibt, dass mir nach Abzüge all meiner Verpflichtungen (u.a. Steuern + Unterhalt für meinen Sohn) kaum mehr bleibt, als der Hartz 4 Satz.
Sollte es triftige Gründe dafür geben, dass Du keine Arbeit findest, entschuldige ich mich hiermit für meine deutlichen Worte. Ferner erwähne ich auch gleich, dass ich diesen Beitrag nicht geschrieben hätte, wenn du irgendwo tief in Dunkeldeutschland, wo es teilweise Arbeitslosenquoten von 20% und mehr gibt, leben würdest.

edit: ich wusste doch, dass mir Kaufbeuren und der dortige Stadteil Neugablonz was sagt. Deutschlands grösste Kolonie Russlanddeutscher stösst dir übel auf, stimmts ? Auch wenn man, wie ich der Meinung ist, dass es mittlerweile nicht mehr erfoderlich ist, die Leute, die ja teilweise kein Wort Deutsch sprechen, hier mit deutscher Staatsbürgerschaft auszustatten, so sollte man doch wissen, dass sie es zu Sowjetzeiten in Russland sehr zu leiden hatten. Dort waren es halt die Deutschen,die aufgrund ihres Ursprungs von Staatswegen doch ziemlich diskriminiert wurden und hier sind sie die Russen.
Sorry wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
) auf jedenfall ist das nen Unding ...



MfG

Finde nicht, dass es ein Unding ist. Was passiert denn, wenn das Töchterchen hier ist? Die von Hartz4 bezahlte 2-Zimmer Wohnung ist zu klein und es besteht Anspruch auf ne grössere Wohnung, die dann auch von unserm Staat bzw. meinem Geld finanziert wird.
Lange Rede kurzer Sinn: Weniger auf Türken und Russen schimpfen und sich bei 5 % Arbeitslosenquote ne Stelle zum Broterwerb für die ganze Family suchen und sich dann drüber freuen, dass man hier zusammenleben kann, denn ein Kind gehört zu seiner Mama. Das steht ausser Frage !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten