Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #232  

Member

Thailand Visum

Hallo ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage zwecks Visum
Wenn ich Das Touristen Visum habe mit mehreren einreisen z.b 2 Einreisen wie lange kann ich damit in Thailand bleiben ich habe gelesen 6 Monate aber woanders wurde wiederum gesagt 120 Tage was ist da jetzt richtig? und wie funkt der genaue ablauf? wann muss ich auf die Immigration? und wann muss ich mal ausreisen?


Hoffe das mir hier einer sagen kann wie lange man sich damit im Landaufhalten kann und wie der genaue ablauf ist

Lg euer newbie

PS: es handelt sich um das Tourist Visa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #233  

Member

Dazu gibt es hier schon einen langen Strang!!! Deine Anfrage wird wohl verschoben und vielleicht schaust du schon in anderen Thread nach den Antworten. Außerdem stehen die Bedingungen auf der Seite der thailändischen Botschaft. Google hilft!!
 
        #234  

Member

Wenn du deutscher bist und nicht länger als 30 Tage in Thailand bleiben willst brauchst du gar kein Visa, dann bekommst du 30 Tage bei der Einreise am Flughafen.
Wenn du älter wie 50 bist kannst du dir ein Non Immigration visa besorgen ( Jahres Visa ) damit kannst du 90 Tage in Thailand bleiben
 
        #235  

Member

So lustig beim Mrobin hat das jahr nur 90 tage :lach:
 
        #236  

Member

Bei der einreise bekommst du 60 tage. Nach den 60 tagen kannst du für 1900thb auf der imigration dein visum um 30 tage verlängern. Nach den 90 tagen musst du einen visa run machen da bekommst du dann wieder 60 tage die du dann später auf der imigration wieder um 30 t verlängern kannst.
 
        #237  

Member

Die web seite des auswärtigen amtes ist hierzu auch eine gute adresse und noch auf deutsch ;-)
 
        #238  

Member

wie bekomme ich denn ein Non Immigration visa und was kostet dieses?
gruss frank
 
        #239  

Member

Non Immigrant kostet für 1 Einreise 50 € oder bei 2 Einreisen 100 oder unbegrenzt innerhalb eines Jahres 140 €. Du musst Verdienstnachweis haben oder mit einer Thai verh. sein. Ausserdem mindestens 50 J. alt sein.

Google mal nach Thai Botschaft Berlin.
 
        #240  

Member

Ich spiele mit dem Gedanken, zukünftig vermehrt und länger in Thailand zu residieren und möchte mir ein Touristenvisa mit 3 Einreisen besorgen. Dies scheint ja relativ einfach zu funktionieren und man kann sich 180 Tage (+ Verlängerungen) im Land aufhalten, abgesehen von den 2 notwendigen Einreisen.

Vielleicht kann mit jemand folgende Fragen beantworten:

1. Wenn das Visum abgelaufen ist, kann ich problemlos ein neues Touristenvisum beantragen? Oder gibt es Einschränkungen / Fristen zu beachten?
2. Kann ich das Touristenvisum nur in meinem Heimatland beantragen?
3. Ich erledige meine Arbeit grundsätzlich am PC/Laptop übers Internet mit Kunden in der Schweiz. Mache ich mich strafbar, wenn ich von Thailand aus arbeite?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten