Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #221  

Member

also entweder visum mit 2 einreisen, oder in thailand bleiben?! :D

alles klar weiß ich bescheid. danke :)
 
        #222  

Member

Verlängerung um 7 Tage

Die meisten wissen wohl, daß man bei Überschreitung der Zeit des Touristenvisums auf der Immi in Jomtien weitere 7 Tage bekommen kann.

Im August ist scheinbar eine weitere Kulanzregelung dazu gekommen.

Die Immi kann (das Wörtchen kann wurde von der Sachbearbeiterin sehr betont!) die Verlängerung bis zu 30 Tage genehmigen.

Ich war heute dort, habe 2 Fälle "beobachtet". Zwingend war die Vorlage des Flugscheines mit dem Rückreisedatum.

Das was ich hier schreibe, scheint auch irgendwo auf einer Web-Seite der Thai-Botschaft stehen. (Jedenfalls der Seite der Thai-Botschaft in Holland.)
Die englisch geschriebene Verlautbarung kann leider mißverständlich aufgefaßt werden. Weil eben nicht klar zum Ausdruck kommt, daß es im Ermessen der Immi liegt, wielange diese verlängert.

Bei Problemen bitte ich nicht auf obig Geschriebenes zu bauen, sondern rechtzeitig zur Immi gehen.

Gruß

Opa
 
        #223  

Member

Dazu gibt es schon einen laaangen Strang...
 
        #224  

Member

vielleicht hängt es auch vom tip ab, was man dem sachbearbeiter über dem tisch reicht
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
vielleicht hängt es auch vom tip ab, was man dem sachbearbeiter über dem tisch reicht

Das wuerde ich mal schoen bleiben lassen, sonst kann es sein das dein Visum um mehr als 30 Tage verlaengert wird, und zwar unfreiwilllig deinerseits. :ironie:
 
        #226  

Member

Thailand Visum 180 Tage

Hallo hab da mal eine kurze Frage nochmals wenn ich das Visum 180 Tage beantrage mit 3 Einreisen kann ich auch dann in flugticket kaufen wo sagen wir mal 170 tage geht?
und mir das visum dann so angepasst wird?
 
        #227  

Member

Du machst jetzt aber einen Witz? :smilie_x_035::spam!:
 
        #228  

Member

Ohne ärztliches Attest kannst du dann vor 180 tagen nicht ausreisen...
Oder gibt es auch Airlines bei denen man aufgrund der ambivalenten Aktionskonzeption vor 180 Tagen zurück fliegen kann?
 
        #229  

Member

Ja ich versteh gerade nur nicht

wenn ich das 180 + 3 Einreisen Tages Visum Beantrage wie viel Tage kann ich in Thailand bleiben also mit den ausreisen + Immigrations besuche ? 210 Tage oder 270 Tage?
stehe da gerade total auf dem schlauch...

Ich habe damals als ich mit in Lao mit 2 Einreisen das Visum beantragt und konnte 6 Monate im Land bleiben mit Visa Runs + Immigration

aber wie ist der genaue ablauf dann mit dem 180 tage Visa + 3 einreisen?
das versteh ich grad ned so ganz irgendwie kann mir das einer genau sagen der genaue ablauf ab tag 1 der anreise :S
 
        #230  

Member

Tag 1 Anreise 2 Monate stempel danach immigration 30 tage und sobald die rum sind dann ausreise und wieder einreise dann wieder immigration + 30 tage stempel dann wieder aus / einreise dann wieder Imigration + 30 Tage stempel und das ganze halt dann 3 mal richtig?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten