Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thaksin nach Thailand zurück ???

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Nomue, 21.12.2007.

  1. Nomue

    Nomue Member

    Registriert seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    0
    AP -
    Bangkok (AP) Der gestürzte thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra will im kommenden Jahr in seine Heimat zurückkehren. Thaksin plane, seinen Exilaufenthalt am 14. Februar zu beenden, teilte ein Parteifreund am Freitag mit. Der ehemalige Regierungschef habe ihn telefonisch über diesen Termin informiert, sagte Chalerm Yoobamrung von der Partei der Volksmacht (PPP), in der sich Anhänger der aufgelösten Thaksin-Partei Thai-Rak-Thai (TRT) zusammengefunden haben. Thaksin wurde im September 2006 mit einem Militärputsch gestürzt. Er befand sich zu dieser Zeit im Ausland. Seine geplante Rückkehr aus dem Londoner Exil ließ er zwei Tage vor der Parlamentswahl am kommenden Sonntag verkünden.

    Anzeige
    © 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved


    Am selben Tag fliege ich auch nach LOS - mal sehen welche Auswirkungen dies am Flughafen hat :?
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Q nomue

    ninoy aquino bekam vom philippinischen militaer auch einen herzlichen empfang als er das flugzeug in manila bei der rueckkehr aus dem exil verliess, naemlich einen kugelhagel. der geschasste expremier soll auch nicht viele freunde bei den uniformierten haben - mal sehen wer da fuer sicherheit verantwortlich sein wird...doch wohl nicht die braunhemden?

    jedenfalls wuensche ich dir und dem eine gluecklichere ankunft

    ciao

    abstinent
     
  3. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    ja das ist wohl eher im zusammenhang mit den wahlen zu sehen, er versucht damit wohl bei seinen (ex)wählern hoffnung zu wecken.
     
  4. FrankMalt

    FrankMalt Senior Member

    Registriert seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    0
    Hauptsache Thaksim sitzt nicht in meinem Flugzeug.

    Doch ich glaube, er wird aus Hongkong kommen.
     
  5. tanaikwam

    tanaikwam Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Nichtstuer
    Ort:
    Sa Kaeo / Thailand
    Prognosen: Thaksin-Partei bei Thailand-Wahl erfolgreich

    Bangkok (dpa) - Bei der Parlamentswahl in Thailand zeichnet sich ein Erfolg der Anhänger des gestürzten Premierministers Thaksin Shinawatra ab. Nach einer Prognose aufgrund von Wählerbefragungen nach Schließung der Wahllokale kam die von Thaksin-Anhängern gegründete PPP auf 256 der 480 Sitze.

    Die Partei der Demokraten, die unter Thaksin in der Opposition war, erhielt 162 Mandate. Nach einer anderen Wählerbefragung bekam die PPP auf 202 Sitze, die Demokraten dürften danach 146 Mandate erhalten.

    Prognosen gelten in Thailand allerdings als noch nicht sehr zuverlässig. Unklar war, wie sich das Militär, das Thaksin im September 2006 gestürzt hatte, im Fall eines Sieges der People's Power Party (PPP) verhalten wird.

    Thaksin ist aus seinem Exil in London extra nach Hongkong gereist, um von dort aus die Wahl zu verfolgen. Gegen ihn laufen in seiner Heimat Klagen wegen Korruption. Das Militär hatte nach dem Putsch eine neue Verfassung schreiben lassen, die kleine Parteien fördert. Menschenrechtsorganisationen hatten dem Militär eine Diskriminierung der PPP-Partei vorgeworfen.

    Die Demokraten hatten bereits vor der Wahl erklärt, sie seien bereit, mit fast allen Parteien eine Koalition einzugehen, um an die Regierung zu kommen. Insgesamt bewarben sich mehr als 40 Parteien um die Gunst der rund 46 Millionen Wähler. Mit dem offiziellen Wahlergebnis wird am Montag gerechnet

    Nachtrag: Reuters meldet das gleiche, na dann gute Nacht Thailand

    hxxp://de.reuters.com/article/topNews/idDEHUM33530920071223
     
  6. Nomue

    Nomue Member

    Registriert seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    0
    BREAKING NEWS

    Unofficial voting results as of 6.30pm





    (BangkokPost.com) - Unofficial results of the constituency candidacy (total 400 seats) throughout Thailand as of 6.30pm.


    People Power party -- 220 seats

    Democrat -- 162 seats

    Chart Thai -- 40 seats

    Puea Pandin -- 30 seats

    Ruamjaithai Chartpattana -- 13 seats

    Matchimathipataya -- 10 seats

    Pracharaj -- 5 seats


    Unofficial results of the party-list candidacy (total 80 seats)


    People Power party -- 34 seats

    Democrat -- 33 seats

    Chart Thai -- 4 seats

    Puea Pandin -- 7 seats

    Ruamjaithai Chartpattana -- 1 seats

    Matchimathipataya -- 0 seats

    Pracharaj -- 1 seats
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    nopic.jpg, Thaksin nach Thailand zurück ???, 1
     
  8. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    People Power party

    sind das die ex taksin anhaenger ?

    gruss stefan
    allgaeu
     
  9. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    jo, genau die!

    ciao

    abstinent
     
  10. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Kotzuebel!
    Dummheit siegt offenbar doch!
     
  11. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    tja, das war's dann mit einer evtl. rueckkehr irgendwann mal nach siam :(

    hoechstens noch zum shoppen oder kumpels besuchen fuer ein paar tage

    ciao

    abstinent


    thai vergessen immer so schnell........

    317_shit_1.jpg, Thaksin nach Thailand zurück ???, 1

    317_shit2_1.jpg, Thaksin nach Thailand zurück ???, 2

    317_shit3_1.jpg, Thaksin nach Thailand zurück ???, 3
     
  12. Nomue

    Nomue Member

    Registriert seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    0
    frank, redest du von dir oder von Thaksin :?
     
  13. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    na ja so sind thais eben

    also ich vor ein paar jahren in khon kaen war, war ich noch mit meiner dame waehlen und damals hat sie auch thai rak thai gewaehlt damals hat ihre familie nen fan von denen gesponsert bekommen :wink:

    jetzt gibt nichts mehr und schon mag sie ihn net mehr :mrgreen:

    gruss stefan dem es relativ ist wer wo an der macht ist solange er nur genug sanuk in los haben kann - egal wer gewinnt immer noch besser als eine military regierung
    allgaue
     
  14. Dann bleibt ja alles beim alten!!!
    Armes Thailand :evil:
     
  15. mickey

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    mal ne frage am rande....

    hätte dieses wahlergebnis irgendwelche auswirkungen für den normalen dahergelaufenen s-tourist??

    wenn ja, welche denn??

    mickey
     
  16. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ mickey

    noch beklopptere sperrstunden, razzien, zwangsdrogenpisstests, rauchverbote, spasshabenverbote und dergleichen. dazu verschaertere visabedingungen und weiterhin staatsgeschueter fremdenhass. stichwort: minister purachai (google mal)

    @ nomue

    ich kann meinen wohnsitz ja frei waehlen und machte davon bereits gebrauch. wie viele langjaehrige expats vor mir schon, kann ich diesen schritt auch wagen weil ich ja kein eigentum (haus oder grund) durch diesen schritt verlieren oder riskieren wuerde.

    ciao

    abstinent
     
  17. mickey

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    uuuups........
     
  18. tanaikwam

    tanaikwam Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Nichtstuer
    Ort:
    Sa Kaeo / Thailand
    Da wird wohl die PPP mit Sicherheit die meissten Sitze im Parlament haben und auch die neue Regierung bilden.
    (letzter Stand Thailand Zeit 22:17, PPP 228 Demokraten 166 )

    Chalit verspricht: Kein Militärputsch

    original Text Bangkok Post:

    (BangkokPost.com) - Acting Council for National Security (CNS) chairman Chalit Phukphasuk insisted on Sunday night he will not stage a coup if People Power party wins the election.

    ACM Chalit said there are no reasons for the military to stage a coup, adding that all parties should accept the voices of voters.

    He also called on the Thais not to see PPP's victory as a beginning of chaos.

    Once a new government is formed, the role of CNS, comprised of coup makers, will end immediately, he added.

    ACM Chalit also denied reports that the army ordered soldiers to go vote for a particular political party.

    22:02 Dec 23, 2007


    tk
     
  19. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    .... :kotz:
     
  20. Nomue

    Nomue Member

    Registriert seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe eben mit meinem Avatar telefoniert - ich habe ihr auch meine Unzufriedenheit mit dem Wahlergebnis mitgeteilt und das ich schon keine Lust mehr habe nach LOS zu kommen. :?

    Da meinte sie: Ich würde doch wegen ihr kommen und nicht wegen Thaksin :roll: