Gäste lese Limitierung!

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller
        #1.061  

Member

Bem lesen ist mir klar geworden das sich meine Liste über die Zeit schwer verändert hat. Liegt aber eben auch daran was man in Thailand macht bzw. ob man nur zum Bumbum Urlaub hin fährt.

1. Verhalten der Thais im Strassenverkehr. Ich bin kein Trottel der mit seiner typisch deutschen "das darf nicht sein" Mentalität daher kommt, aber an so manche Ding werde ich mich nie gewöhnen. Z.B. das im dunklen ohne Lichtgefahren wird, oder ohne zu schauen einfach quer über die Fahrbahn gezogen wird. Mann bekommt den Eindruck das viele Thais nen Todeswunsch haben.
2. Zerstückeltes Hähnchen mit Knochen. Du must einfach überall sagen das sie dir sa Hänchen nicht klein hacken sollen, sonst kannst du danach die Knochenstücke raus popeln.
3. Thai Fest mit viel zu lauter und übersteuerter Musik. Zu Festlichkeiten im Isaan werden immer LKW mit Lautsprechern bestellt die dann ohrenbetäubend Thai Musik von Morgens bis spät in die Nacht laufen lassen. Ich könnte es noch tolerieren, wenn die Mucke nicht total übersteuert wäre. Aber in Thailand gilt Hauptsache laut, von Klang hat da noch niemand was gehört.
4. Eis im Bier. Furchtbare Angewohnheit pisswarmes Bier in ein Glas mit Eis zu kippen. Wer will so eine wässrige Plörre trinken.
5. Klimaanlagen. Es kotzt mich so an das in jeden Geschäft/hotel/Behörde die Klimaanlage voll aufgedreht ist. Habe mir schon unzählige Male ne Erkältung geholt beim ständigen Wechsel zwischen >36 draussen und 18-24 Grad drinnen.

#1.062  

Member

Member hat gesagt:
Bem lesen ist mir klar geworden das sich meine Liste über die Zeit schwer verändert hat. Liegt aber eben auch daran was man in Thailand macht bzw. ob man nur zum Bumbum Urlaub hin fährt.

1. Verhalten der Thais im Strassenverkehr. Ich bin kein Trottel der mit seiner typisch deutschen "das darf nicht sein" Mentalität daher kommt, aber an so manche Ding werde ich mich nie gewöhnen. Z.B. das im dunklen ohne Lichtgefahren wird, oder ohne zu schauen einfach quer über die Fahrbahn gezogen wird. Mann bekommt den Eindruck das viele Thais nen Todeswunsch haben.
2. Zerstückeltes Hähnchen mit Knochen. Du must einfach überall sagen das sie dir sa Hänchen nicht klein hacken sollen, sonst kannst du danach die Knochenstücke raus popeln.
3. Thai Fest mit viel zu lauter und übersteuerter Musik. Zu Festlichkeiten im Isaan werden immer LKW mit Lautsprechern bestellt die dann ohrenbetäubend Thai Musik von Morgens bis spät in die Nacht laufen lassen. Ich könnte es noch tolerieren, wenn die Mucke nicht total übersteuert wäre. Aber in Thailand gilt Hauptsache laut, von Klang hat da noch niemand was gehört.
4. Eis im Bier. Furchtbare Angewohnheit pisswarmes Bier in ein Glas mit Eis zu kippen. Wer will so eine wässrige Plörre trinken.
5. Klimaanlagen. Es kotzt mich so an das in jeden Geschäft/hotel/Behörde die Klimaanlage voll aufgedreht ist. Habe mir schon unzählige Male ne Erkältung geholt beim ständigen Wechsel zwischen >36 draussen und 18-24 Grad drinnen.
5 Gründe für Dich, Thailand fernzubleiben🙏🙏🙏

#1.063  

Member

Member hat gesagt:
5 Gründe für Dich, Thailand fernzubleiben🙏🙏🙏
Die Gegenargumente darf @oldsleepi hier nicht nennen, das wäre OT 😉
Sonst stünde es wahrscheinlich ganz schnell 95:5 🤩

#1.064  

Member

Der Thread Titel sagt „10 Dinge die dich in Thailand stören“. @oldsleepi hat nur 5 genannt. Da fehlen noch 5. Und es geht nicht darum Gegenargumente aufzuführen. Denn sonst würde man die Gründe die einen stören ja gar nicht erfahren, weil man einfach nicht dort hin reist.

Einiges davon was aufgeführt wurde stört mich auch. Aber es hat mich bisher nicht abgehalten trotzdem dort hin zu reisen.

#1.065  

Member

Das schlimmste ist das Thailand so weit weg ist 😫 Sonst gibt es nichts zu bemängeln. Meiner Meinung nach 🥳

#1.066  

Member

Member hat gesagt:
Die Gegenargumente darf @oldsleepi hier nicht nennen, das wäre OT 😉
Sonst stünde es wahrscheinlich ganz schnell 95:5 🤩
So sieht es aus, würde die Pros die Contras nicht überwiegen, wäre ich nicht hier. Der Umstand das mir nur 5 Dinge in den Sinn gekommen sind die mich wirklich stören sagt ja schon einiges dazu aus.

Man(n) wird immer etwas finden was einen stört, ganz egal wo man ist. Solange es nichts gravierendes ist und man damit umgehen kann, ist doch alles ok.
Man(n) muss aber auch kein Fanboy sein der sich selbst einredet das die Dinge die einen stören ganz toll sind.

Ich versuche eben zu vermeiden im Dunkeln zu fahren und gebe lieber mal Geld aus um irgendwo zu übernachten, was auch ein wesentlich entspannteres Reisen ist. Oder ich lasse mich fahren, was den Nebeneffekt hat das ich auch mal ein paar Bier trinken kann.
Beim Bestellen kann man sagen wie man sein Hühnchen mag oder das man kein Eis will. Da muss man sich über sich selbst ärgern, wenn man vergisst was zu sagen.
Wenn ich weiss wir gehen ins Einkaufszentrum oder haben Behördengänge zu erledigen, da nehme ich inzwischen eine leichte Jacke mit.
Wegen der Thai Musik aus krächzenden Lautsprechern haben wir unser Haus nicht im Dorf, sondern auf einem ehemaligen Reisfeld außerhalb gebaut und hatten Jahre lang unsere Ruhe. Inzwischen haben wir leider Nachbarn die, die gleiche Idee hatten.

Und so lebt man mit den Dingen, die einen aber trotzdem noch stören.

#1.067  

Member

Was ich an Thailand hasse, ist dieser ekelhafte gepresste Formschinken und die Würstchen. Frage mich jedes mal wie man(n) sowas seinem Köper antun kann wenn Member hier ihre Frühstücksfotos posten 🤭

#1.068  

Member

Member hat gesagt:
Was ich an Thailand hasse ... die Würstchen

vor vielen Jahren schmeckten breakfast sausages in Japan EXTREM nach Fisch, das war erst recht eine Nummer...

#1.069  

Member

Member hat gesagt:
Das schlimmste ist das Thailand so weit weg ist 😫
Das stimmt. Wenn man dann auch noch so gerne fliegt wie ich, ist das schon Kacke.
ABER ☝️ ... wir werden das wohl nicht mehr erleben aber irgendwann klappt das vielleicht mal mit dem beamen 🙏

Member hat gesagt:
Was ich an Thailand hasse, ist dieser ekelhafte gepresste Formschinken und die Würstchen.
Versuche ich zu vermeiden und zu tauschen, in Bacon oder so.

#1.070  

Member

Was ich an Thailand (hasse) nicht verstehe, nicht mag:

nie, aber auch nie wird richtig vollgetankt...könnte ja ein krummer Betrag werden u. dann kriegt sie/er einen Anschiß vom cashier. Interessiert den Mann an der Pumpe nicht, daß die Mehrzahl (auch ich, mit Ansage!) heutzutage mit Karte oder QR scan zahlt. Vielleicht sind die DACHs die einzigen weltweit, die "volltanken" wirklich so meinen. Die Amis, Aussies usw. drücken in ihren Ländern gelangweilt auf Vorwahlen 10 20 25 50 dollars ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten