Gäste lese Limitierung!

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die immer besser wissenden German die mein, die Thais sollen sich am deutschen Wesen genesen.
- Wenn das tatsächlich mal passieren sollte, würde ich nicht mehr nach Thailand fliegen.
Expats, die mit hochroten Köpfen sich grün und blau ständig über Thais ärgern und natürlich auch immer alles besser wissen.
- Die sollten IMHO einfach mal die Klappe halten und nach Hause abhauen. Das werden sie leider nicht tun, weil in ihren angestammten Gefilden niemand auf sie wartet. Loser eben...
So sind sicher nicht alle der oben erwähnten. Aber die lautesten Kotzbrocken stellen sich gerne auch noch in den Vordergrund und fallen so stärker auf.
Noch ein Witz:
Die sind natürlich nicht in den Thaiforen zu finden.... :baaee:

Da bin ich zu 1000% mit dir. Bei den Post merkt man eben den Unterschied von hier lebenden Expat und von Kurztouris. Da sind die Meinungen doch sehr unterschiedlich.

Brain

Member

Member hat gesagt:
Da sind die Meinungen doch sehr unterschiedlich.
Klar. Es sind mehrheitlich die Expats die am Steintisch über die Thais herziehen. Ein Tourist interessiert die Thailändisch Politik nicht, und die Bestimmungen für einen Jahresaufenthalt auch nicht. Es ist ihm auch egal, ob es auf der Immi Kleidervorschriften gibt..weil er da nicht hin muss.

Member

Member hat gesagt:
Klar. Es sind mehrheitlich die Expats die am Steintisch über die Thais herziehen. Ein Tourist interessiert die Thailändisch Politik nicht, und die Bestimmungen für einen Jahresaufenthalt auch nicht. Es ist ihm auch egal, ob es auf der Immi Kleidervorschriften gibt..weil er da nicht hin muss.
Wenn es einem nicht passt, soll er sich verpissen! Keiner wurde und wird nicht nach Thailand geprügelt.
Wenn man wie ein König behandelt werden will, muss man sich auch wie ein König benehmen.
Wenn Einer Probleme mit den Kleidervorschriften bei Behördengänge hat, muss das schon ein ziemlicher Vollpfosten sein.

Ja! Ich bin ein Terrorist Tourist der aber schon seit über 20 Jahren jeweils 2x jährlich für 3 - 7 Wochen nach Thailand reist. Früher war ich sogar gelegentlich beruflich dort unterwegs. Behördengänge habe ich auch schon einige hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich nehme mir nicht heraus, wie ein König behandelt zu werden und ich verhalte mich in einem mir fremden Land immer mit viel Respekt
den Bewohnern gegenüber.
Dazu gehört für mich auch wenigstens in der Landessprache Danke, Bitte, Guten Tag und Auf Wiedersehen sagen zu können (etwas mehr schadet sicher nicht)

Aber über unsinnige "Gesetze" wie z.B. man in einem Amt festes Schuhwerk tragen muss reg ich mich schon auf und erschließt sich mir in keinster Weise.
Bin ja immer belehrbar, wenn mir jemand einen trifftigen Grund nennen kann warum das so ist, nehme ich das sehr gern an und bin einsichtig.
Mir schwillt jedesmal der Kamm, wenn ich so einen "Hans`l" am Eingang sehe, der kontrolliert ob man auch ja feste Schuhe an hat. :mad:

(Phil`s)

Member

Member hat gesagt:
Es sind mehrheitlich die Expats die am Steintisch über die Thais herziehen.
Das ist Dein Vorurteil.

Mein Vorurteil ist: Die an den Steintischen sind vornehmlich die DACH-Touristen, die in Pattaya für 2-3 Monate im Jahr überwintern. ;-)

:p Eines so ungenau, wie das andere... eben Vorurteile.

Member

Member hat gesagt:
Mein Vorurteil ist: Die an den Steintischen sind vornehmlich die DACH-Touristen, die in Pattaya für 2-3 Monate im Jahr überwintern. ;-)
Die Menschen meckern halt gerne. Je besser es ihnen geht, desto mehr meckern sie..

Member

Member hat gesagt:
Aber über unsinnige "Gesetze" wie z.B. man in einem Amt festes Schuhwerk tragen muss reg ich mich schon auf und erschließt sich mir in keinster Weise.
Solche Nixchecker kommen in Thailand gehäuft vor. Du willst aber sicher nicht, dass ich meine Aussage weiter ober etz gezielt auf dein Posting anwende! Oder?

Nivea wird in einer Fabrik hergestellt. Niveau muss man sich selber erarbeiten.

Member

Member hat gesagt:
Solche Nixchecker kommen in Thailand gehäuft vor. Du willst aber sicher nicht, dass ich meine Aussage weiter ober etz gezielt auf dein Posting anwende! Oder?

Nivea wird in einer Fabrik hergestellt. Niveau muss man sich selber erarbeiten.

Statt dumm daher zu quatschen, könntest du mir eine sinnvolle Erklärung dazu geben.
Bin ja wie ich schon erwähnte, einsichtig wenn es einen vernünftigen Grund daür gäbe.
Aber ich ahne schon, bei Hohlraumversiegelung dringt nix nach aussen.
Ach ja, und übrigens sprach ich von den Phil`s, dass zeigt ja schon wer hier nix checkt!

Zieh weiter und gib deine Grütze sonstwo hin, aber hier passt sie sicher nicht!

Sachen gibt`s :roll: :roll:

Member

Member hat gesagt:
Statt dumm daher zu quatschen, könntest du mir eine sinnvolle Erklärung dazu geben.
Wenn du da nicht selber drauf kommst, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Member

Du anscheinend auch nicht, sonst käme ja eine erklärende Antwort drauf.

Mit De.... wie dir lohnt es nicht, sich zu befassen!
Da ist mir meine Zeit zu schade und dir zu antworten war eh schon verlorene Zeit.

Zieh weiter und gib deinen unqualifizierten Mist woanders ab.

Erwarte nicht von mir, dass ich auf weitere deiner d.... Beiträge antworten oder reagieren werde.

ciao ciao Schätzchen! :lmaa:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten