10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kölner 20 Jahre in Vietnam und Thailand zieht mit ü60 nach Deutschland zurück. In Thailand wurde er nicht leben wollen weil...

Das muss er mir mal vormachen 15-20k je nach Wechselkurs an Strom/Aircon zu verbraten, ausser er hat noch den Vorgarten mit gekuehlt :rolleyes:
Die kiddies waren tagsueber in der Schule, er auf der Arbeit.

Ich habe hier die aircon im ganzen Haus 24/7 laufen, bis auf Gaestezimmer, wir kommen auf maximal 4,500 THB
In Phuket selbst mit Pool kamen wir auf 8,000 max

Jau jetzt keine maid mehr fuer die kiddies das ist schon eine grosse Fallhoehe runter vom Luxus :cry::lach:

Member

Member hat gesagt:
.... May meinte das man Dir da einen schoenen Bueffel aufgebunden hat mit der Story

Vermutlich. Bin mir da aber nicht 100 % sicher. War nämlich mal kurz mit einer Lady in Bangkok liiert, die hatte ihren Master am NIDA-Institut gemacht. Sie erzählte mir, sie hätte zahlen müssen, so etwas wie eine "freiwillige Spende". Sie sprach aber, soweit ich mich erinnere, nicht von 30.000 Baht, ich glaube es waren 3.000 Baht. Die Dame war allerdings auch dezidiert anti-royalistisch eingestellt.
Werde demnächst mal bei meiner MIA dezent nachfragen; ihr Sohn hat kürzlich seinen Master gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Das muss er mir mal vormachen 15-20k je nach Wechselkurs an Strom/Aircon zu verbraten, ausser er hat noch den Vorgarten mit gekuehlt
Falls die Geschichte so stimmt, dann ist da wohl jemand von seinem Vermieter bei der Nebenkostenabrechnung über den Tisch gezogen worden....
Eine Bekannte betreibt in Bangkok eine Bierbar die zur Straßenseite offen ist. Mit 2 großen Aircons die von Mittags bis Nachts laufen zahlt die ca 20 k für Strom.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch viel mehr als Bangkok. Aber vielleicht hatte er nach 20 Jahren einfach mal genug von SOA..
Sehe ich genauso... 2 Jährchen BKK sollen ihm 2 bis 3 Jahrzehnte SOA vermiest haben?!

Member

Member hat gesagt:
Falls die Geschichte so stimmt, dann ist da wohl jemand von seinem Vermieter bei der Nebenkostenabrechnung über den Tisch gezogen worden....
Eine Bekannte betreibt in Bangkok eine Bierbar die zur Straßenseite offen ist. Mit 2 großen Aircons die von Mittags bis Nachts laufen zahlt die ca 20 k für Strom.

Ziemlich bloed das er die Nebenkosten sowieso selbst bezahlt hat, war bei mir in Bkk im Vetrag drinne, in Phuket habe ich die allerdings selbst bezahlt, nach Zaehlerstand ohne Aufschlag.

Member

Member hat gesagt:
Kölner 20 Jahre in Vietnam und Thailand zieht mit ü60 nach Deutschland zurück. In Thailand wurde er nicht leben wollen weil...

Eigentlich gibt der Bericht doch kaum was her. Außer, dass man hier die Stromrechnung anzweifelt, obwohl man doch gar nicht weiß wieviele Quadradmeter er da auf welche Temperatur runtergekühlt hat und was er sonst noch so für elektrische Verbraucher in Betrieb hatte. Vielleicht betrieb er noch ne Aquarienlandschaft und ein Rechenzentrum. Ist aber doch auch Wurscht.

Er hatte ne gute Zeit und nun zieht es ihn zurück. Kann ich nachvollziehen und ich kenne persönlich auch ein paar Deutsche die vor 30-40 Jahren ins Ausland gegangen sind und nun wieder Sehnsucht nach ihrer Heimat haben.

Member hat gesagt:
Jau jetzt keine maid mehr fuer die kiddies das ist schon eine grosse Fallhoehe runter vom Luxus :cry::lach:

Ich habe es so verstanden, dass er es für besser hält wenn seine Kinder ohne Maid und dafür mit mehr Selbstständigkeit aufwachsen. Kann ich auch nachvollziehen.

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich gibt der Bericht doch kaum was her. Außer, dass man hier die Stromrechnung anzweifelt, obwohl man doch gar nicht weiß wieviele Quadradmeter er da auf welche Temperatur runtergekühlt hat und was er sonst noch so für elektrische Verbraucher in Betrieb hatte. Vielleicht betrieb er noch ne Aquarienlandschaft und ein Rechenzentrum. Ist aber doch auch Wurscht.

Er hatte ne gute Zeit und nun zieht es ihn zurück. Kann ich nachvollziehen und ich kenne persönlich auch ein paar Deutsche die vor 30-40 Jahren ins Ausland gegangen sind und nun wieder Sehnsucht nach ihrer Heimat haben.

Ich habe es so verstanden, dass er es für besser hält wenn seine Kinder ohne Maid und dafür mit mehr Selbstständigkeit aufwachsen. Kann ich auch nachvollziehen.

Im Mittenwald kostet eine live in maid auch keine 12k THB sondern das 10 fache, da kann man schon das Argument "die sollen selbstaendig werden" anfuehren :mrgreen:
Die kiddies kannten ja nix anderes, kann ich verstehen das die nicht so happy sind. In ner deutschen Schule werden sie auch nicht so "betuettelt" von den Lehrern wie sie das gewohnt sind. Auch die Klassenkameraden sind nicht die Botschafts-, CEO-, Direktorenkinder, sondern alles quer Beet was man so in D eben findet.

Member

Schade dass eine so schöne Thread-Idee wie hier öfter verwässert, in Strompreisdiskussionen und Studienabschlussgebühren....

Member

Member hat gesagt:
Im Mittenwald kostet eine live in maid auch keine 12k THB sondern das 10 fache, da kann man schon das Argument "die sollen selbstaendig werden" anfuehren :mrgreen:

Du meinst er hat es aus irgenwelchen Gründen in BKK nicht auf die Reihe bekommen, er ist gefrustet und nun ist er zu geizig ne Haushälterin in Deutschland zu bezahlen und erzählt dem Spiegel die Kinder sollen selbstständiger leben???

Ich habe oft den Eindruck wenn jemand aus nachvollziehbaren Gründen ein Land Richtung Heimat verlässt, die "hinterbliebenen" Landsleute der Person oft (indirektes) Versagen unterstellen. Ich vermute um sich selber Mut und Stärke zuzureden obwohl man selber schon längst mit dem Gedanken spielt das Land zu verlassen. Kenne ich so zumindest bspw. aus Südafrika, Venezuela. Deutsche die früh für sich feststellten, dass die Randbedingungen im Land immer schlechter werden, wurden zunächst verspottet.

Member

Was mir zum Thema spontan einfällt:

Gott schütze mich vor Sturm und Wind.

Und Deutschen die im Ausland sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten