Thailändisch lernen

10 Mai kein Alkoholausschank?

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Man(N) wird schliesslich nur einmal 50 im Leben und da möchte ich es dann doch etwas gemütlich haben...Dazu gehört einfach auch etwas Alkohol .....
Sorry Toddi,

das ist natürlich ein dringender Anlass und kein gewöhlicher Tag.
Ich dachte halt über den Touri, der keinen so wichtigen Grund zum Feiern hat:
"Ist das denn so schlimm, einmal einen Tag ohne an der Bar abzuhängen?"

Auch ich ziehe gerne mal kräftig einen durch.
Und komisch, immer wenn ich mir gerade mal Stoff kaufen will, ist "Auszeit".
Wie gut, dass es da noch den freundlichen Chinesen um die Ecke gibt!
Patty hat da ja auch in 7/11, Minimarts usw. einen Sonderstatus.
Aber in der Provinz grenzt das oft schon fast an Prohibition.

Für Deinen 50-er wünsche ich Dir jedenfalls eine rauschende Party !!!

Gruß G.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Am 10 Mai ist ja Bhudda Tag,der fällt leider genau auf meinem Geburtstag ;) wollte da zusammen mit nen Paar Freunden etwas feiern gehen. was sagen den die Experten? Gibts da in den Bierbars oder Insomnia Alkohol oder nicht? Gruss Toddi

Sicher am 10.05.? Ich war letztes Jahr vom 28.05. - 10.06. da war auch Bhuda Tag aber es gab so ziehmlich überall Alk :yes:
 
        #14  

Member

Der 10. Mai 2017 ist in diesem Jahr der höchste buddhistische Feiertag, Geburt und Erleuchtung Buddhas
Die Feiertage werden an Vollmond zelebriert, deshalb unterschiedliche Daten von Jahr zu Jahr.

übrigens ist der 8. Juli auch ein hoher Feiertag, in der Provinz gibt's da weder in Hotels noch in 7/11 alkoholische Getränke (in der Regel)

Es gibt Regional auch noch andere Daten von Festen, wenn z.B. der jeweilige Tempel oder deren Gründer Geburtstag hat.

In diesem Jahr werde ich diese Tage etwas defensiver angehen,....vor allem in der Öffentlichkeit ...

Schönes Fest und Gruss
danilson



 
        #15  

Member

Nachtrag:

Ich möchte niemandem Angst machen, dennoch gut zu wissen:

An diesen heiligen Feiertagen herrscht landesweit striktes Alkoholverbot. Auch wenn stellenweise Bars dieses Verbot ignorieren, so macht sich in diesem Falle der Konsument von Alkohol strafbar, sollte er von der Polizei erwischt werden.
 
        #16  

Member

In Drei Tagen bin ich vor Ort,werde da mal selbst nach forschen ;-) Auf jedenfall werd ich mein Kühlschrank im Room vorsichthalber gut füllen. Nicht das Mäuschen und ich Dursten müssen.
Aber feiern in ner Bierbar oder Ibar wäre halt lustiger. Danke für alle Antworten!
Auf jedenfall wird der Geburtstag besser werden als hier zuhause im kalten Norddeutschland......
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Sicher am 10.05.? Ich war letztes Jahr vom 28.05. - 10.06. da war auch Bhuda Tag aber es gab so ziehmlich überall Alk :yes:

ich bin der meinung, das dieser buddha tag im letzten jahr am 20.05 war. und als ich vor ort war, gab es keinen alk bis mitternacht. in diesen jahr ist dieser buddha tag am 10.05. warum da so ein zeitabstand ist,zum letzten jahr, weiss ichn auch nicht
 
        #18  

Member

@Deleted member 19058

siehe Beitrag 14
Member hat gesagt:
Der 10. Mai 2017 ist in diesem Jahr der höchste buddhistische Feiertag, Geburt und Erleuchtung Buddhas
Die Feiertage werden an Vollmond zelebriert, deshalb unterschiedliche Daten von Jahr zu Jahr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten