Thailändisch lernen

Philippinen 15 Tage Philippinen Rundreise

        #11  

Member

Member hat gesagt:
BtW. Man hat mir abgeraten den Mietwagen in Manila zu nehmen.....stattdessen den Bus nach AC und dort den Mietwagen in Empfang nehmen.
Wie ich sehe ist @Pilo von Mnl aus gefahren. Ob 4 Std im Bus wirklich angenehmer sind als selbst 4 Std zu fahren? Die Übernachtung in AC könnt ich mir dann sparen.
Ich hatte von einem Freund der in Manila wohnt dessen Zweitwagen ausgeliehen bekommen. Also kein Mietwagen in dem Sinne.
 
        #12  

Member

Danke, dann könnte ich demnach von Mnl aus mit dem Wagen starten.

Manila-Baler-Banaue-Bontoc-Sagada-Vigan

Dann zurück von Vigan der Küste entlang nach Barguio und zurück nach Mnl.

Da bin ich wohl bei 11-12Tagen.

Es wäre vielleicht dann doch ratsam den Wagen zu behalten und eine Tour zum Taal Vulkan südlich von Mnl zu planen.

Die anderen Inseln wie Bohol werde ich mir somit für die nächste Reise aufbewahren
 
        #13  

Member

Tip für Start oder Rückkehr von/nach MNL:
Nie in den Rush h Zeiten, 6-10 am, 5-10pm, (das sind auch in etwa die Coding-Zeiten),
wir starten immer morgens um 5, dann sind wir auf der SLEX schon raus aus MNL, wenn das Chaos los geht. Und wir versuchen immer nur sonntags los zu fahren, bzw zurück zu kommen.

Coding auch beim Mietwagen, da darfst Du an einem Wochentag in den Zeiten nicht auf Nationalstraßen in MNL fahren.
Das richtet sich nach der letzten Ziffer des Nummernschildes, 1 und 2 montags, 3 und 4 dienstags usw.
 
        #14  

Member

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dann am Sonntag Nachmittag (statt am Montag) losfahren
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Es wäre vielleicht dann doch ratsam den Wagen zu behalten und eine Tour zum Taal Vulkan südlich von Mnl zu planen.
Ich weiß nicht, ob sich die Fahrt zum Taal Vulkan aktuell noch lohnt. Seit dem Ausbruch im Jahr 2020 gilt die erste Alarmstufe und wenn ich es richtig verstehe, darf man nicht mehr mit dem Boot zur Vulkaninsel fahren. Vor dem Ausbruch konnte man mit dem Boot rüber, und dann zu Fuß oder auf dem Pferderücken bis zum Kraterrand hochgehen. Das war sehr beeindruckend. Inzwischen ist das aber nicht mehr möglich und man kann den Vulkan nur noch aus der Ferne aus ansehen. Wenn dich Vulkane interessieren, würde ich stattdessen lieber zum Pinatubo. Der ist etwas nördlich von Angeles City und liegt eh auf deiner Reiseroute. Ich habe an anderer Stelle schon mal von meiner Pinatubo-Tour berichtet und auch Fotos hochgeladen.
 
Booking.com
        #16  

Member

Der Pinatubo ist ziemlich exakt westlich von AC.
 
        #17  

Member

5 Tage Bohol sind vollkommen genug, wenn Du einen fahrbaren Untersatz hast, folgende Tipps

Sehenswert:
- Chocolate Hills
- Tarsier (zusammen mit den Hills, leider sind nicht mehr viele Makis übrig)
- Can-umantad Falls
- Hinagdanan Cave

Übernachten würde ich in Anda, nicht so überlaufen wie Panglao
Hoteltipp: Casa Amihan
 
        #18  

Member

Auf Bohol gibt es noch viel mehr.
Abends Flußfahrt um die „Fireflies“ zu bewundern
ZIP Lines
Fahrt auf dem Loboc River
In Panglao die Bee-Farm (dort essen gehen und eine Führung mit machen) Lecker ist dort auch das Eis und die Backwaren.
In Panglao der Alona Beach. Dort gibts nette Bars und Restaurants. Kann man Tauchen und Boots/Schnorchel Touren machen.
Silvester am Alona Beach ist Sehenswert.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wollte ich anfangs auch, ich müsste dann von Abatan 159 km nach Norden abzweigen. Anschliessend würde ich der Küste entlang Richtung Baguio zurückfahren.

Das werden 2 zusätzliche Tage, ob es das wert ist?
Nun in Vigan gibt es am Abend noch so Musik Wasserfontänen Spiele. Ähnlich wie vor dem Bellagio Hotel in Las Vegas, aber nicht ganz so groß und Spektakulär. Aber trotzdem sehenswert.
 
        #20  

Member

Start in Manila heisst, das Du direkt ins kalte Wasser/Chaosverkehr musst.
Start in Angeles hättest Du Zeit, Dich an die crazy Verkehrsteilnehmer zu gewöhnen.

Du musst immer mit allem rechnen, Löcher in der Str, Bikes und Motors, die auf der verkehrten Seite fahren,
Fussgänger und Hunde sind frech, viele nachts kein Licht, und alle halten immer drauf, linke Spur, obwohl man rechts abbiegen will usw.

Man gewöhnt sich aber dran, in DE muss ich immer aufpassen, weil ich genauso fahren will, wie in MNL, dann wäre der Lappen weg.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten