Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das ist irgendwie eine Farce der TAT, weil schon die fruehen Koenige Thailands diesen Strand als den Traumstrand ihres Koenigreiches bezeichnet hatten und sich natuerlich auch eine Residenz hier bauen liessen!
Ich kenne das Indexsystem nun zur Genuege und habe jeden einzelnen dieser Straende selbst begutachten duerfen. Ab sofort darf ueber die TAT-Klassifikationen gelacht und geschmunzelt werden, denn sie dienen nur dem Kommerz und der Massentouristik.
Fuer mich ist das hier einer der ganz wenigen 5 Star Beaches ueberhaupt und ich kenne da schon ein paar von, quer ueber den Globus!
Roadblocks wurden teilweise voruebergehend errichtet, dieser hier machte einen eher permanenten Eindruck. Staendig und ueberall begegnete man Soldaten, paramilitaerischen Kommandos und schwerbewaffneten Polizisten.
Manchmal kamen diese beim Vorbeifahren ploetzlich aus dem Dschungel neben der Strasse:
Schon nach 2 Tagen wurde ich an den stationaeren Strassensperren freundlich begruesst, denn selbst der ungebildetste und einfachste Soldat erkennt bei mir doch recht schnell, das ich mit seinem Muselmanenterroristen-Feindbild nun wirklich gar keine Aehnlichkeit habe:
Die Aussage bezieht sich doch auf unseren lieben Absint
Ist doch lustig Geschrieben
Und nun Absint als was Erkennen sie Dich denne? Als Hardcore Backpacker oder Crokodile Dundee?
Ein letzte ausgiebieger Beachaufenthalt bis in den Abend erlaubte es mir, das 2. Buch auch noch fertigzulesen und es folgte eine lange Schlafphase im "Ocean Blue", bevor ich dann meine Reise am folgenden Morgen in aller Fruehe fortsetzte:
Mit den hier stationierten Militaers habe ich nun seit einiger Zeit Kontakt und pflege diesen bei meinen nun wiederholten Besuchen auch gern. Schon seit Jahren bewachen Marines aus Chantaburi diesen wunderschoenen Buddha und die nahegelegenen Tempelanlagen:
Die Mannschaften und Unteroffiziere wechseln, die Offiziere sind hier schon sesshaft geworden und haben zumindest eine Zweitfrau hier. In anderen Berichten aus dieser Gegend habe ich da schon etliche Fotos eingestellt, daher schenke ich mir das an dieser Stelle.
Das grosse Chulabhorn-Armycamp noerdlich der Stadt hinter dem Airport war erster Stop auf dem Weg nach Verlassen der Stadt Narathiwat.
Hier wollte ich einen alten Bekannten treffen und auch den Strand und den Golfcourse des Camps besichtigen. Ohne Beziehungen hinein waere es ein sinnloses Unterfangen gewesen, diesen sehr peniblen ID und Checkstop innerhalb der Garnison auf der einzigen Zufahrtsstrasse zu passieren:
Hinter der Sandsackbarrikade waren 2 schwere MG und etliche Soldaten mit Sturmgewehren und auch RPGs!
Man stellt nun durch ein Aufgebot an militaerischer hardware und auch Personal sicher, dass sich eine Wiederholung des unruehmlichen Vorfalles vor einigen jahren nicht mehr wiederholen kann. Damals ueberfielen Horden von Moslem-Terroristen ein Armywaffendepot und erbeuteten jede Menge Sturmgewehre und Munition.
Ich wartete brav, beantwortete alle gestellten Fragen und bekam dann die ersehnte Zugangsberechtigung:
Wirklich toller Bericht mit noch tolleren Bildern.
Nicht immer diese Standard Touristen Fotos.
Freue mich immer auf die Fortsetzungen.
Wenn man nur mehr Zeit hätte , würd ich auch mal die Ecke besuchen.
Obwohl mir bei dem ganzem Militär schon ein wenig mulmig wird.
( trotz lächelnder Soldaten )