Thailändisch lernen

1500+ Meilen paradiesischer Golfkueste, Trip # 7/08

        #51  

Member

Anhang anzeigen 317_talo_1.jpg

Die Reise fuehrte fast immer direkt an der Beachroad entlang. Die schon in Nordmalaysia feststellbare Erosion der Golfkueste erreicht wohl im Raume Narathiwat/Pattani ihre hoechsten Werte. Der schoene Kueste hier steht eine
richtige Tracht Pruegel von den Wellen tagein, tagaus entgegen...und gar keiner schert sich darum!

Das hier waren meine naechsten Anlaufstellen:

Anhang anzeigen 317_panaresign_2.jpg

Bei Panare habe ich Rast gemacht, erfreute mich an dem tollen Wetter und fuellte den weggeschmolzenen Eisbestand in meiner Kuehlkiste wieder auf.
Der Beach bei Panare sieht so aus:


Anhang anzeigen 229.jpg

Die tollsten Beaches wechselten sich im Verlauf der Fahrt ab mit S-Draht Verhauen, sandsackgeschuetzten MG-Nestern sowie Fischerdoerfern, die harmloser gar nicht aussehen koennten:


Anhang anzeigen 317_asasasas_1.jpg
 
        #52  

Member

Die Strassen hier in der Provinz sind generell von recht guter Qualitaet und man kaeme zuegig voran, wenn nicht immer wieder nette Ansichten der tollen Straende und des Geschehens am Ufer einen zu einem Zwangsstop verpflichten wuerden.
Auf der gesamten Strecke verlaufen die Straende fast im rechten Winkel zur hereinrollenden Duenung und das sorgt fuer weitere Erosion entlang der Kueste. Thailand schrumpft hier taeglich! Die Strassen selbst sind wenig befahren, nur gelegentlich begegnet einem eines dieser thaitypischen Dreiraedern mit denen meist der Fang der Nacht von den Fischern zum Markt gebracht wird.
Um euch einen kleinen Eindruck zu geben von dem was ich meine, haenge ich hier nun noch ein paar dort geschossene Kurzvideos an:


Anhang anzeigen 274.jpg



Video nicht mehr vorhanden



Anhang anzeigen 276.jpg


Was von dieser einst praechtigen Uferallee uebrig blieb, das war nicht mehr viel! Die Baumstuempfe im Wasser des unteren Videos zeigen den ehemaligen seeseitigen Strassenrand eindrucksvoll.
Fuer mich hiess das nun eine Umfahrung zu finden und noerdlich dieser schadhaften Stelle meine Beachtour fortzusetzen, denn einer der Highlights, das Kap sollte ja noch folgen!


Anhang anzeigen 317_aya_1.jpg

Anhang anzeigen 317_aqa_1.jpg

Anhang anzeigen 275.jpg
 
        #53  

Member

Wahnsinn , wie es die Strasse weggerissen hat ......




Klasse gemacht mit den Videos , gefällt mir sehr gut . :tu:
 
        #54  

Member

Filme

@abstinent

Klasse Filme!

:super:

B.V.
 
        #55  

Member

@ ivano & BV

Anhang anzeigen 16.gif 4 the comments!


Hier ist im gesamten Bereich die vorherrschende Glaubensrichtung der Islam. Etliche Moscheen am Wegesrand und Frauen mit Kopftuch sprechen eine unmissverstaendliche Sprache. Die Leute hier sind aber genau so freundlich, wie das in anderen Teilen Thailands ist! Lediglich die Optik auf den Strassen differiert ein wenig.
Zu verschiedenen Tageszeiten hoert man den Vorbeter (Muezzin) einer Moschee zum Gebet rufen, leider ist mir da auf thailaendischem Grund keine gute Aufnahme geglueckt, aber von dieser hier (100 KM Luftlinie suedlich aufgenommen) koennt ihr einen ganz guten ersten Eindruck davon bekommen:



Anhang anzeigen 298.jpg



Die deutlich spuerbare Militaer- und Polizeipraesenz in der gesamten Region fuehrte zu sogenannten Antiterror-Strassensperren. Ob diese etwas taugen, das wage ich zu bezweifeln. Es rollen des Nachts keine Panzer mehr ueber die Strassen, so wie noch vor wenigen Monaten - aber konzentrierte Kommandoeinsaetze mit Massenhausdurchsuchungen in "verdaechtigen" Fischersiedlungen gehoeren hier zur Tagesordnung.
So sieht eine Strassensperre aus der Sicht eines Autofahrers aus:


Video nicht mehr vorhanden


Die wunderschoene Halbinsel Ta Chi, welche dominant auf jeder Pattanikarte in einem Bogen weit in den Golf hinausragt, ist gesaeumt von menschenleeren Straenden und einigen kleinen Miniansiedlungen. Ziegen meckern jeden an, der diese Idylle stoert, aber die Straende sind von allerfeinster Gueteklasse!
Am Ende der Halbinsel befindet sich das Cape Ta Chi und in der seeabgewandten Seite duempeln friedlich die Fischerboote an einem fast verlassen wirkenden Strand. Lediglich eine Handvoll Wachen beobachteten mein Treiben und waren sichtlich erleichtert, als ich diesen Naturhafen wieder verliess.

Video nicht mehr vorhanden


Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen 299.jpg
 
        #56  

Member

Filme

@abstinent

...die drei Moslem Ladys haben aber ein nettes Lächeln!
Die kleinen Filmchen finde ich klasse. Mal etwas anderes
als nur Fotos, obwohl ohne Fotos gar nichts läuft!

B.V. :dank:
 
        #57  

Member

Coole Videos :yes:

Naja hat man(n) denne dort die Chance mal unter solch Rock zu kucken :mrgreen: :wirr:
Naja aber selber ankucken wuerd ich mir das nicht.....Moslems sind nicht so mein Ding ...und wenn die so verhuellt rumrennen ...mag ich auch nicht..hab mal unter solch Gebetsturm gestanden ...viele Tage zur Sicherung ....das der net Gespräng wuerd...naja seit dem bekomme ich ´fast nen Herzkaspar wenn ich das Gejaule höre :roll:

MfG

und ala akba ::
 
        #58  

Member

Hi abstinent,

beeindruckende Fotos und Vids. Ich bin gerade aus Ko Samui zurück und war nicht gerade begeistert. Wenn ich aber deinen Bericht lese würde ich am liebsten gleich wieder den nächsten Flieger nach Südostasien nehmen. Danke für die Einblicke abseits der allgemein bekannten Regionen und bitte weiter so!
 
        #59  

Member

Wirklich schöne Fotos und jetzt noch Vids als Zugabe.

Bei abstinents Berichten fern der normalen Touristenrouten
ist für Spannung immer gesorgt. :yes:


Bei mir ist der nächste Thailand noch fern.
Werd im Sommer dafür wohl endlich wieder nach Hongkong jetten.
Mal sehen was sich in den letzten Jahren wieder verändert hat.
Tolle Stadt , einfach genial
 
        #60  

Member

Der weitere Verlauf der Golftour Nord verlief dann fast in einem Zug. zu viele Tage sind beim Chillout in Narathiwat draufgegangen. Aber ab Pattani wird es eh ein wenig "normaler". Je naeher man sich Songkhla naehert, desto weniger Militaersperren auf den Strassen. die Beaches werden etwas schmuddeliger und die Wellenhoehe laesst spuerbar nach.

Mit zunehmender Touristendichte erlahmte auch in mir das weitere verlangen, die Beaches naeher zu erkunden oder dort Zeit zu verbringen. Zu sehr wiedert es mich an, wenn fliegende Haendler, Souvenir- oder gar Touranbieter mit Fotokladde ihre Services zu Dooftourikursen andrehen wollen.

Hat Samila, der nette Strand bei Songhkla war aber, wie fast immer ein Pflichtstopover, denn das Essen schmeckt hier am Beach hervorragend, und ich werde noch nicht mit Surat Thani- oder gar Hua Hin-Preisen konfrontiert.

Anhang anzeigen 317_katzmaus_1.jpg

Anhang anzeigen 317_samila_1.jpg

Anhang anzeigen 317_m_songkhla_1.jpg

Der Beach hier ist ellenlang und bietet den zahlreichen Studenten der Universitaetsstadt eine willkommende Abwechlung vom Unistress.


Anhang anzeigen 317_palm_1.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten