Thailändisch lernen

Bangkok 2+4=?

        #1  

Member

Vorwort

Für alle die meinen Bericht über Sabang nicht gelesen haben kurz zu mir: Ich reise seit 10 Jahren auf die Philippinen, bin dort seit 4 Jahren fest liiert. Ich erwähne das nur, damit nicht der Eindruck entsteht ich bin ein völliger Newbie, allerdings was Thailand betrifft bin ich ein völliger Neuling, denn meine letzte Thailand Reise ist ca. 30 Jahre her. Vielleicht sind so die Fehler zu erklären, dich ich bei meinem „neuen ersten“ Mal begangen habe.

Der Titel bezieht sich darauf, dass ich dieses Mal bei meinen Hinflug nach Manila 2 Tage Aufenthalt in BKK hatte und nach 4 Wochen Philippinen auf dem Rückflug 4 Tage dort verweilte. 2 und 4 Tage sollten reichen, um ein bisschen von BKK zu sehen und natürlich für 2+4.

Bestens vorbereitet war ich durch verschiedene Reiseberichte in diesem Forum, (Dank, Dank an die verschiedensten Autoren) aber vor allem dadurch, dass ich intensiv alle 380 Seiten der selbstgeschossenen Bilder von Thai Girls studierte.
Ich hatte mir so eine Liste erstellt, welche Sehenswürdigkeiten der Stadt ich abklappern wollte.
Crazy House
Eden Club
Afterskool
Thermae
Nana Plaza
Annis Soapy Massagen
BarBar
standen ganz oben auf der Liste. Viel wichtiger aber war (so stellte ich mir das naiverweise vor), dass ich das eine oder andere superhübsche Mädel mitnehme, beim Einschlafen ein oder zwei Hupferl machen könne und am Morgen, wenn sie neben mir liegt vielleicht noch die Morgenlatte zum Einsatz käme. Wie sich herausstellen sollte, war genau diese Erwartungshaltung das ganz grosse Hindernis für mich oder besser gesagt ich hatte mir meine eigene Latte zu hoch gehängt.

Abflug
Ich hatte bei meinem letzten Flug nach Manila ein sehr günstiges Angebot mit Thai Airways ergattert, direkt nach BKK und mit nur 1 Stunde Zwischenaufenthalt weiter auf die Philippines. Genau dieses Angebot wollte ich wieder, nur dass ich eben statt 1 Stunde 2 Tage Zwischenaufenthalt wollte.