Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Seit den `80ern bin ich nun....mhhh....keine Ahnung mehr wie oft in TH aufgeschlagen. Ob ich genug Kohle in der Pipeline habe bin ich noch nie gefragt worden.
Warscheinlich mache ich einen solventen Eindruck. ;)

Any way.....ich muss wohl auch warscheinlich nicht unbedingt 20thb vorweisen können, oder? Ich mein, was ist das? Aktuell ca 520,00 Euronen
Abgesehen davon das ich die mitunter in 2 Tagen auf den Kopp schlage hat mein Koffer schon fast die Hälfte gekostet. :D

Ich denke es wird auch ausreichen wenn man mit Fremdwährung oder einer Kreditkarte winken kann.

Wenn die Thais tatsächlich schlappe 20t bht sehen wollen, dann möchte ich nicht wissen, was für Negativ-Erfahrungen die schon sammeln durften

Gut gehn...

Schlappe 20t baht sind etwa ein Monatslohn dort. Also so wenig ja nicht für andere Leute aus Südostasien.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich musste noch nie Geld vorweisen selbst mit offiziellen Thaivisum 60 Tage nicht;)

Member

Eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden. Weil total belanglos oder an den Haaren herbeigezogen.
Vielleicht gilt das für backpackers aber sicher nicht für normale Reisende!

LG

Member

Ich frage mich, ob alle Russen soviel Bares mitbringen. Viele buchen das pauschal für Betrag X, möglichst noch mit Buffet usw.
Klar, kaufen viele von denen auch großzügig ein, aber alle bestimmt nicht.

Oder die Chinas?

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich, ob alle Russen soviel Bares mitbringen. Viele buchen das pauschal für Betrag X, möglichst noch mit Buffet usw.
Klar, kaufen viele von denen auch großzügig ein, aber alle bestimmt nicht.

Oder die Chinas?

Chinesen haben gerne Bares, ebenso Korea und Japan.
Es geht hier mehr darum wenn du schon viele Thailandstempel im Pass hast, dann wird da wohl eher nachgefragt als wenn du nur 1x pro Jahr für 2 wochen hingehst

Member

Member hat gesagt:
Chinesen haben gerne Bares, ebenso Korea und Japan.
Es geht hier mehr darum wenn du schon viele Thailandstempel im Pass hast, dann wird da wohl eher nachgefragt als wenn du nur 1x pro Jahr für 2 wochen hingehst

Macht keinen Sinn mit den vielen Stempeln, was du da schreibst...

Bin letztes Jahr 7 mal eingereist und dieses Jahr auch schon 4 mal... das interessiert niemanden am Flughafen...

Im Gegenteil... hat man viele Stempel, wissen die dass man auch wieder geht...

Member

Das mir geht und das man kein scheiss gemacht hat

Member

Wollte damit sagen,wenn du viele stempel im pass hast,heisst das zum einen noch lange nichts und zum anderen kann der immi beamte ja sehen,ob du in th mist gebaust hast,z.b irgendwelche rechnungen im KH nicht bezahlst hast oder aehnliches. Vielleicht wird man dich dann nach der kohle fragen

Member

Das kann er auch ohne die Stempel sehen.
Deine Historie poppt auf wenn er den Pass einliest.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten