Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden. Weil total belanglos oder an den Haaren herbeigezogen.
Vielleicht gilt das für backpackers aber sicher nicht für normale Reisende!

LG

:tu:

Member

Musste als ich aus Indonesien zurück kam, 20.000 THB vorzeigen (ging auch in Euro) & den Ausreiseflug aus Thailand. Jedoch ist mein Pass auch voll mit Ein-/Aus-/Verlängerungsstempeln aus Thailand.
Ich musste beweisen, dass ich in Thailand keiner beruflichen Tätigkeit nachgehe und wie ich mir diese langen Stays leisten kann.

Wäre meine thailändische Freundin nicht dabei gewesen, wäre es denk ich nicht so einfach gewesen, die Immigration Angestellte davon zu überzeugen, dass ich in Thailand nicht arbeite.

Habe mir jetzt einen neuen Reisepass beantragt, laut einem Freund in Pattaya, gibt es danach keine Probleme mehr.

Member

@Mr. Long Hair
Mit welchen Art von Visa bist du eingereist?

Member

Member hat gesagt:
Habe mir jetzt einen neuen Reisepass beantragt, laut einem Freund in Pattaya, gibt es danach keine Probleme mehr.
... weil...?
Die Immi sieht doch auf einen Blick am Bildschirm, wer du bist und wie oft du schon da warst.
Außer vielleicht du heisst Hans Müller.

Member

Member hat gesagt:
@Mr. Long Hair
Mit welchen Art von Visa bist du eingereist?

Visa on Arrival aus Indonesien

Member hat gesagt:
wie hast du das nachgewiesen?

Freundin hat es der Angestellten erklärt. Habe monatliches Einkommen in Deutschland und muss mich dazu nicht in Deutschland aufhalten.

Member hat gesagt:
... weil...?
Die Immi sieht doch auf einen Blick am Bildschirm, wer du bist und wie oft du schon da warst.
Außer vielleicht du heisst Hans Müller.

Ist denen aber egal, die schauen nur auf den Pass. (Laut eines Freundes der mit vollem Pass jedes mal Probleme hatte und als er sich einen neune geholt hat, gabs keine Probleme mehr)

Member

Zu der Frage: also ich habe noch NIE bei der EINREISE Geld nachweisen müssen oder Vorzeigen müssen (weder bei der Immigration noch sonstigen Stellen)

Bei der Ausreise kamm es früher öfters vor das ich gefragt wurde: ".....you can pay the overstay...?". Das war das einzige mal das mich
offizielle Stellen um Geld gefragt haben....

Grüsse

Member

Member hat gesagt:
Ist denen aber egal, die schauen nur auf den Pass.
Das ist nicht richtig, die haben alles im System und vergleichen das auch, ich stelle das bei jeder Aus und Einreise immer wieder fest!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten