Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

War bisher, seit dem Millennium insgesamt 32x in Thailand, immer über den Luftweg BKK eingereist (von Tagestrips Laos mal abgesehen), bisher gab es keine Probleme bzw. Fragen bzgl. 20k THB.

Member

Habe letzte Woche mit einer Freundin gesprochen,die schon längere Zeit in Thailand lebt.
Sie sagte mir,dass es scheinbar spezielle Länder gibt,wo dann die Leute entsprechend kontrolliert werden bzw. diese 20000 Bhat vorweisen müssen. So hat zum Beispiel ein Bekannter von ihr,der Iraner ist,am Zoll die 20000 Bhat vorweisen müssen bzw. aus dem ATM rausziehen müssen.

Member

Ich war mal als Kind beim Zahnarzt und der hat gar nicht gebohrt - ehrlich wahr!

Member

Sie wollen sicher die Begpacker damit adressieren. Stand ja letzthin immer in den Zeitungen.

Member

müsste man mal einen von denen fragen

Member

Ich bin bisher mehrmals aus Cambodia über den Landweg eingereist ... bisher wurde nie nach Cash gefragt... am bkk airport natürlich auch nicht... am Anfang des Urlaubs aus Deutschland einreisend habe ich immer genug Reserve dabei...

Member

Bin heute ohne Baht in Bar eingereist - hatte aber vorsichtshalber genügend Euro eingepackt die man im Notfall hätte wechseln können. Keine Ahnung ob’s was bringt, war wohl eher fürs gute Gefühl. Gefragt wurde ich nicht.

Member

Bin Januar 2018 eingereist, hatte 600 Euro dabei, wurde nicht gefragt, meine Frage wenn ich privat wohne und dies auf dem Touristenvisum angebe, wie wollen die dies überprüfen?

Member

Solche Erlebnisberichte gibt es schon länger.
Bei dem Thema ist es wie bei einem Blitzeinschlag. Das Risiko ist relativ gering. Aber wenn der Blitz einschlägt, dann nutzt es einem überhaupt nichts, wenn den anderen nichts passiert ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten