Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Keine Sorge.....es gibt bestimmt noch 156 andere die auch nicht nach Geld gefragt wurden und das hier posten wollen.
Ich mache mir auch keine Sorgen-500 € in Bar halte ich für machbar.

Member

Meistens wir es nur bei der Einreise über dem Landweg gefordert. Ich bin in 2017 3mal über Land eingereist und hatte 2 mal Glück. Beim 3mal letzte Woche musste ich an der Grenze zu Danok 20.000THB nachweisen, die ich aber nicht bar dabei hatte. Also wieder zurück zum Dutyfreeshop zwischen den Grenzen und siehe da Gekdautomat out of service. Schöne Scheisse, hätte also wieder nach Malaysia einreisen müssen um dort einen Geldautomat aufzusuchen. Sind dann aber wieder zurück zur thailändischen Grenze und hab meinem Freund ( Malaysian, hätte zum Glück schon den Stempel) meine ATM Karte gegeben, womit der dann halt 20.000 abgehoben hat. Der netten Dame an der Immigrationen habe ich dann gesagt, das es eh nur Pocketmoney für heute Abend ist. Konnte es mir nicht verkneifen, weil sie so sehr auf die 20.000 bestand. Es war ja auch nur eine Nacht in Hatyai eingeplant. Über Landweg werde ich am jetzt immer 20.000 in der Tasche haben. Zur Info, man darf nur 2 mal über Landweg einreisen, danach benötigt man ein VISA.

Member

und bitte absätze einfufegen .. .... .. ist schwer zu lesen

Member

Also
Ich Like thai mag abstatz

ruhig mal probieren nach nem wort

Member

ich wurde bei der letzten Einreise auch nicht nach Geld gefragt

Member

Ich wurde vor 2 Wochen auch nicht gefragt für 20000.

Member

es wurde wahrscheinlich bis jetzt kein europäer gefragt. weiss auch nicht, warum manche hier panik schieben.
das einzige was man sich fragen könnte ist, warum man bei der botschaft diesen kleinen zettel mitbekommt:shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten