Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Verfolge Holst auf FB

Dem Bengel gehts momentan richtig gut.Ist gerade in Banjul und genießt das Leben mit allem was dazu gehört.

@AndyFfm extra für dich :confused:

A German beggar, who has been thrown out of many Asian countries for illegal begging and spending the money on alcohol and prostitutes, has recently got married in The Gambia.

Benjamin Holst, who suffers from a rare form of gigantism called macro dystrophia lip.......

Anhang anzeigen cccc.jpg

http://www.whatson-gambia.com/news/headline-news/2108-german-street-beggar-bags-wife-in-gambia#

Sorry für O-Ton..

Member

Ein typisches "Mädchen vom Land":willwork4sex:...kommt bestimmt bald in "Bauer sucht Frau"

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm extra für dich :confused:

A German beggar, who has been thrown out of many Asian countries for illegal begging and spending the money on alcohol and prostitutes, has recently got married in The Gambia.

Benjamin Holst, who suffers from a rare form of gigantism called macro dystrophia lip.......

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

http://www.whatson-gambia.com/news/headline-news/2108-german-street-beggar-bags-wife-in-gambia#

Sorry für O-Ton..
Ist doch schon nen oller Hut.

Quelle FB
Anhang anzeigen FB_IMG_1513776757655.jpgAnhang anzeigen FB_IMG_1513776727540.jpg

Member

Bin zufällig darauf gestoßen,ich gönne im das Glück,mal sehen wie lange
die Ihn behalten werden ;)

Member

Member hat gesagt:
Allerdings wäre es für mich unlogisch einen ausländischen Bewohner Thailands die Fragen zu stellen:

Das erste mal in Thailand?
Gruppenreise?
Country of residence?

Das ergibt keinen Sinn. Ich würde "non Thai residents" also auch übersetzen mit "Nicht in Thailand wohnender" und nicht mit "Nicht-Thailänder der in Thailand wohnt".

Wer das erste mal mit einer Workpermit nach Thailand einreist wird die erste Frage schon verstehen.
Als Resident ist es durchaus erlaubt mit einer Gruppe einzureisen, vielleicht Familienangehörige, oder Mitarbeiter des Unternehmens, für das man arbeitet.
Als Resident muss ich meinen ersten Wohnsitz nicht aufgeben - soviel zu Frage 3.

Es ist wirklich schwierig mit Euch. Ich bin in den letzten 2 Monaten 3 mal nach Thailand eingereist, bin weder nach 20000 baht gefragt worden, noch hat sich irgend jemand für diese Einkommensseite interessiert. Auch nicht als einreisender nicht thailändischer Einwohner. Ich hab es mal darauf ankommen lassen.

Wirklich wichtig ist die erste Adresse in Thailand. Hierzu wurde ich schon mehrfach befragt. Auch bei der Eröffnung eines Bankkontos sollte man keine Fakeadresse verwenden.

Member

Member hat gesagt:
Wirklich wichtig ist die erste Adresse in Thailand.

Wenn ich da irgendein Fantasy-Hotelnamen und Bangkok eintrage, überprüft das mit Sicherheit keiner auf der Immigration. Die können mit Sicherheit nicht mal alles lesen, was so die Touristen auf die Einreisekarte schreiben.

Member

Meine Einreise vor 10 Tager verlief nun ohne Probleme. Trotz Non-Immigrant-Visum keine einzige Frage - nur etwas mehr Zeit als üblich.

Vor der Immigration gibt es definitiv KEINE GELDAUTOMATEN - nur Wechselstuben.

Jetzt habe ich hunderte Euro Bargeld und weiß nicht wohin damit... :shock:

Member

Dann sind die ATM demontiert wordeno_O
Ich würde dein Bargeld nehmen:D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten