Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #131  

Member

Member hat gesagt:
mit Einführung der neuen Immi Karte wurde die für Thais erlassen
Werde ich testen.
Die eigenen Erfahrungen sind ja immer die zuverlässigsten.
 
        #132  

Member

Wir sind vor 3 Wochen ausgereist (Phuket)
Meine Thai Freundin brauchte keine Karte mehr.
 
        #133  

Member

Haben seit heute die 18 jährige Nichte meiner Frau mit 4 Wochen Schengenvisum zu Besuch.Auch sie hat keine Karte bekommen.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Haben seit heute die 18 jährige Nichte meiner Frau mit 4 Wochen Schengenvisum zu Besuch.

Oh oh na dann hoffe ich mal dass das gut geht.
18 Jahre.....
Weißt wie es gemeint ist. 555
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Oh oh na dann hoffe ich mal dass das gut geht.
18 Jahre.....
Weißt wie es gemeint ist. 555
Weiß ich...alles gut...Buddha führe mich nicht in Versuchung..555
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Haben seit heute die 18 jährige Nichte meiner Frau mit 4 Wochen Schengenvisum zu Besuch.

Und das sagst du einfach so nebenbei. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. :D

Vielleicht schreibst du an anderer Stelle mal etwas dazu, würde mich interessieren. Kennst ja meine Geschichte und wie schwer ich es mit dem Visum meiner jungen Freundin hatte, dieses zu erhalten. Klar es ist die Nichte deiner Frau, aber trotzdem. Nehme mal an, dass Sie das erste Mal in Deutschland ist, auch da würden mich die Eindrücke von Ihr interessieren.

Sorry für OT.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Und das sagst du einfach so nebenbei. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. :D

Vielleicht schreibst du an anderer Stelle mal etwas dazu, würde mich interessieren. Kennst ja meine Geschichte und wie schwer ich es mit dem Visum meiner jungen Freundin hatte, dieses zu erhalten. Klar es ist die Nichte deiner Frau, aber trotzdem. Nehme mal an, dass Sie das erste Mal in Deutschland ist, auch da würden mich die Eindrücke von Ihr interessieren.

Sorry für OT.
Du das war ganz easy. Bin zusammen mit meiner Lütten zum Ausländeramt und habe die VE gemacht.Meine Frau war der Meinung sie könnte das allein tun...habe sie in dem Glauben gelassen...wußte ich doch das sie erst seit 2 Monaten in Frankfurt arbeitet:D..somit war es nichts mit den letzten 3 Nachweisen über ihren Verdienst.
Bin natürlich selbstlos eingesprungen...VE gemacht...ner Sister mit auf den Flug gegeben.Kurz danach hatte die Nichte den Stempel im Pass.
Erster Eindruck...sie ist erst ein paar Stunden hier....sie friert bei -2 Grad...ist hundemüde..sieht aber glücklich aus
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Anscheinend noch mehr für die Leute an der Immi.
Ich hatte das während meines ersten Aufenthalts nicht ausgefüllt.
Also genau diese Seite für Resident.

Musste das dann auf Anweisung am Schalter nachholen. Seit dem habe ich das immer ausgefüllt.

Genauso ist es bei mir auch schon gelaufen, deshalb wird es jetzt immer ausgefüllt. Im Flieger hab ich Zeit, an der Immi mit ner riesigen Schlange im Nacken muss ich das nicht mehr haben.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Haben seit heute die 18 jährige Nichte meiner Frau mit 4 Wochen Schengenvisum zu Besuch.Auch sie hat keine Karte bekommen.


Mensch, und da hast Du sie nicht zu unserem Stammtisch mitgebracht?
wir sind doch alles sittlich gefestigte Männer, hehehe
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Mensch, und da hast Du sie nicht zu unserem Stammtisch mitgebracht?
wir sind doch alles sittlich gefestigte Männer, hehehe
Die ist zu jung für euch Sittenstrolche:p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten