Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #122  

Member

Thai resident only...warum füllen Urlauber das aus?:eek:
 
        #124  

Member

Ist das schwierig hier. Also Schritt für Schritt:
1. Einwohner Thailands mit thailändischem Pass brauchen brauchen gar nichts ausfüllen. (Thai residents)
2. Wie 1. aber ohne Thailändischen Pass müssen die Überschrift beachten. (Non Thai residents)
3.Touristen müssen arrival und departure ausgüllen. Name, Geburtsdaten, erste Einreiseadresse, Passnummer, 2 Flugnummern und 2 Flugtermine.
2. und 3. maschieren durch foreign immi. Und 1. durch die Thai immi.
Also- ist doch easy.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Da steht: Nur für NICHT - thailändische Einwohner/Bewohner.
Hat schonmal ein Sprachkundiger das thailändische Original daneben übersetzt?
 
        #126  

Member

Touristen sind keine Einwohner.
Thailändische Einwohner haben eine ständige Adresse, weil sie in Thailand arbeiten, verheiratet sind, Immobilien besitzen
... etc.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Einwohner Thailands mit thailändischem Pass brauchen gar nichts ausfüllen.

Und da bist Du wieder falsch.
Meine thailändische Frau muss die Karte jeweils auch ausfüllen. Es wird dann einfach umgekehrt bei Ausreise die Departure Card entfernt und bei Wiedereinreise die Arrival Card.
 
        #128  

Member

DAS soll es nicht mehr geben seit .1.11.17, mit Einführung der neuen Immi Karte wurde die für Thais erlassen
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
English language...not easy:D

Anscheinend noch mehr für die Leute an der Immi.
Ich hatte das während meines ersten Aufenthalts nicht ausgefüllt.
Also genau diese Seite für Resident.

Musste das dann auf Anweisung am Schalter nachholen. Seit dem habe ich das immer ausgefüllt.
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Und da bist Du wieder falsch.
Meine thailändische Frau muss die Karte jeweils auch ausfüllen. Es wird dann einfach umgekehrt bei Ausreise die Departure Card entfernt und bei Wiedereinreise die Arrival Card.

Stimmt meine Madame muss das auch immer ausfüllen so wie von dir beschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten