Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Man beachte die Überschrift, die ausschliesslich auf dieser Seite steht.

Sorry hast ja recht, ich Reise jedes Jahr etwa 4-mal nach Thailand, die 20000 Bt. musste ich noch nie vorweisen, was aber auch kein Problem für mich ist da ich immer mit viel Cash Einreise.
 
        #112  

Member

For non thai residents only - damit sind keine 30 - Tage - Touristen gemeint, da sie keine Einwohner Thailands sind. Also kann man mit einem Visa on arrivel diese Seite ignorieren.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
For non thai residents only - damit sind keine 30 - Tage - Touristen gemeint, da sie keine Einwohner Thailands sind. Also kann man mit einem Visa on arrivel diese Seite ignorieren.
Hätte mich auch gewundert.Deshalb noch nie ausgefüllt:p
 
        #114  

Member

Also ich bin kein englisch Muttersprachler ,aber für mich heisst non Thai Residents only....das damit alle gemeint sind die keinen ständigen Wohnsitz in Thailand haben bzw.thai sind.Also trifft es gerade für die zu ,mit Visa on arrival ankommen.Ich weiss nicht ob man das auch bei einer Einreise mit Visa schon bei der Visabeantragung angeben muss.
Aber auf jeden fall wenn man die Dinger im Flugzeug bekommt.Ich musste das auch mal neu ausfüllen,da der Immibeamte meine Schrift nicht lesen konnte....und da wurde genau kontrolliert ob auch beide Seiten voll waren.Ob man da die Wahrheit angibt oder nicht ist ja jedem selber überlassen.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin kein englisch Muttersprachler ,aber für mich heisst non Thai Residents only....das damit alle gemeint sind die keinen ständigen Wohnsitz in Thailand haben bzw.thai sind.Also trifft es gerade für die zu ,mit Visa on arrival ankommen.Ich weiss nicht ob man das auch bei einer Einreise mit Visa schon bei der Visabeantragung angeben muss.
Es ist genau andersrum gemeint: Residents that are non-Thai. Ortsansässige die nicht Thais sind.

Übrigens ist das bei Deutschen kein Visa-on-Arrival, das gibt es für,eine Reihe anderer Staaten. Wir sind offiziell komplett Visa-befreit für die 30 Tage.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Es ist genau andersrum gemeint: Residents that are non-Thai. Ortsansässige die nicht Thais sind.

Könnte erklären warum man mich in meinem letzten Sommerurlaub nicht rein lassen wollte.
Ich hatte nämlich wie immer genau diese (für mich nicht zutreffende) Seite ausgefüllt und als ziel Khon Kaen angegeben.
Das Feld Hotel lies ich frei weil ich nix vorher gebucht hatte.
Daraufhin wollte man mich nicht passieren lassen ohne dort was rein zu schreiben.
In meiner Not hab ich einfach "Holiday Inn" angegeben, ohne zu wissen ob es das überhaupt dort gibt und schon durfte ich passieren.
Nach dem Motto: Also wenn du schon resident und kein Thai bist, dann brauchst du auch einen Aufenthaltsort.
 
        #118  

Member

Heute in Bangkok eingereist,normaler Formular für 30 Tage ausgerüllt,gefüllt 1000 Leute bei der Immigration,niemand hat irgendwas gefragt. Alles esay...
 
        #119  

Member

Nochmal als Tip,

wenn ihr nicht genau wisst was ihr da in den Immi wisch reinschreiben sollt,...... schreibt einfach irgendetwas rein (Hauptsache die Kästchen sind ausgefüllt) !
Notfalls hilft Google weiter....gibt Ausfüllbeispiele!!

thailand immigration card - Recherche Google:
 
        #120  

Member

Auch von mir ein Tip...

Wenn ihr nicht wisst was ihr ausfüllen müsst dann geht bis kurz vor die Immi.Dort auf der rechten Seite gibt es Stehtische,da könnt ihr bei Kollegen fragen und euch schlau machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten