Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #102  

Member

ich kreuz das immer Wahrheitsgemäß an, noch nie probleme!
Glaube auch nicht dass so viele hier sind die kein Einkommen bzw. unter 20000$ ~ 18000€ pA haben!
 
        #104  

Member

Habe da schon immer das höchste angeben.
 
        #105  

Member

Hab das noch nie angekreuztund mich hat noch nie jemand bei der Einreise darauf angesprochen
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Hab das noch nie angekreuztund mich hat noch nie jemand bei der Einreise darauf angesprochen
Ich finds insofern hilfreich als dass es mich dazu zwingt darüber nachzudenken, ob ich mit meiner Einkommensentwicklung seit der letzten Thailand Einreise zufrieden bin ;-)

Im Vergleich zum US Immigration Forumlar ist das thailändische aber immer noch recht humorlos.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Da steht doch immer was man verdient bzw ob man Einkommen hat und das muß man dann halt ankreuzen.

Ich kreuze da auch immer das höchste an, will mich ja als Qualitätstourist outen.:rolleyes:
 
        #109  

Member

Man beachte die Überschrift, die ausschliesslich auf dieser Seite steht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten