Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

ICk muss auch kein Geld vorzeigen. Bei der Immigration in Bangkok.

Member

Member hat gesagt:
Thai resident only...warum füllen Urlauber das aus?

Allerdings wäre es für mich unlogisch einen ausländischen Bewohner Thailands die Fragen zu stellen:

Das erste mal in Thailand?
Gruppenreise?
Country of residence?

Das ergibt keinen Sinn. Ich würde "non Thai residents" also auch übersetzen mit "Nicht in Thailand wohnender" und nicht mit "Nicht-Thailänder der in Thailand wohnt".

Member

Stimmt...und man brauch das auch nicht ausfüllen

Member

Ich glaube richtig übersetzt müsste es Nicht-Thailänder der nicht in Thailand residiert bedeuten. Das ist die klassische thailändische Doppelverneinung die es in allen anderen Sprachen der Welt nicht gibt und nur schwer für uns Farangs nachzuvollziehen ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube richtig übersetzt müsste es Nicht-Thailänder der nicht in Thailand residiert bedeuten. Das ist die klassische thailändische Doppelverneinung die es in allen anderen Sprachen der Welt nicht gibt und nur schwer für uns Farangs nachzuvollziehen ist.

Richtig...habe es gerade von der Lütten übersetzen lassen.....Antwort...."you must not do"

Member

Habe mich ja schon immer mal gefragt, was ander leute so ankreuzen, ich mache mein Kreuz auf der immigration card immer ganz oben bei unter 20000 Dollar, denn solltest du mal Probleme vor Ort haben ( hatte ich noch nie, aber egal ) sollen die ruhig denken ich habe kein Geld. Wird einem aber sowiso keiner glauben da ich 3 bis 4 mal im Jahr vor Ort bin und das angegebene Hotel dazu auch nicht wirklich zu passt.

Member

Member hat gesagt:
Habe mich ja schon immer mal gefragt, was ander leute so ankreuzen, ich mache mein Kreuz auf der immigration card immer ganz oben bei unter 20000 Dollar, denn solltest du mal Probleme vor Ort haben ( hatte ich noch nie, aber egal ) sollen die ruhig denken ich habe kein Geld. Wird einem aber sowiso keiner glauben da ich 3 bis 4 mal im Jahr vor Ort bin und das angegebene Hotel dazu auch nicht wirklich zu passt.
Könnte aber auch dazu führen, wenn du mal nen Unfall hast und der Onkel Doktor im Krankenhaus deine Daten checkt und feststellt, dass bei Dir nix zu verdienen gibt, Du im Keller im Clo auf dem Boden liegst.:sport004:

Member

Member hat gesagt:
Könnte aber auch dazu führen, wenn du mal nen Unfall hast und der Onkel Doktor im Krankenhaus deine Daten checkt und feststellt, dass bei Dir nix zu verdienen gibt, Du im Keller im Clo auf dem Boden liegst.:sport004:
Fliegt denn jemand ohne Krankenversicherung rüber?:eek:

Member

Dafür hat man ja auch eine gescheite Auslandsreisekrankenversicherung, aber kann natürlich sein,dass ich im Keller aus dem Koma erwache. :confused:

Member

Hatte noch nie das Einkommen angegeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten