Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Member hat gesagt:
Jetzt habe ich hunderte Euro Bargeld und weiß nicht wohin damit...
Ich hätte da ne Idee:
Chang, Koks, Nutten und den rest verprassen ... lass das Koks weg, dann bleibt mehr zum verprassen.

Member

Ich bin jetzt vor kurzem 2x mal nach Thailand eingereist, keine Nachfrage beim Thema Geld.
Bei der Immigration Card haben sie vorab aber kontrolliert, ob die Unterkunft eingetragen wurde.
Ein Beamter war ganz penibel und hat die Touris reihenweise wieder zurückgeschickt, kann aber nicht sagen was an der Immigration Card nicht ausgefüllt war.

Member

20000 THB wurden weder bei mir noch von den Chinesen und Arabern vor mir gefordert. Alles ganz normal wie immer.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es sind Atm´s vorhanden, vor der Immi
ich fliege am 9.1.
mache fotos
wenn nicht dann war ich belämert vom flug ;-)
aber es sind definitiv ATM´s vor der Immigratin

Member

Member hat gesagt:
Es sind Atm´s vorhanden, vor der Immi
ich fliege am 9.1.
mache fotos
wenn nicht dann war ich belämert vom flug ;)
aber es sind definitiv ATM´s vor der Immigratin
Prima dann ist dieses leidige Thema endlich vom Tisch.

Member

Member hat gesagt:
Prima dann ist dieses leidige Thema endlich vom Tisch.
Keine Sorge.....es gibt bestimmt noch 156 andere die auch nicht nach Geld gefragt wurden und das hier posten wollen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten