Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Die IO's koennen verlangen was sie wollen, ja Dich sogar abweisen wenn denen Deine Nase nicht passt.
Waren dieses Jahr im Juni per Van in Penang fuer 4 Tage, 5 Stunden Fahrt von Trang.
Bei der Rueckfahrt hatten sie einen Deutschen am Wickel, von ihm wollten sie die 20k sehen. Hatte sie nicht in Bar, meinte er haette genug auf der Bank, interessierte den IO nicht. Wir sind dann ohne ihn weiter nach Hat Yai gefahren, unser Fahrer hat noch versucht zu vermitteln, aber kein Erfolg

Selbst Visum ist keine Einreisegarantie, das letzte Wort hat der IO am Schalter, auch wenn es bei uns Farangs seltener vorkommt als bei Nigerianern, Indern und anderen. Schon oft beobachtet das die und andere Nationen zum Gespraech rausgefiltert wurden.

Member

Bei der Ausreise musste ich mal 20.000 vorweisen ... und auch abgeben..............:t15141:

87 Tage Overstay (März 2015) :twisted:

kam zwar ein Eintrag in den Reisepass, aber hab schon nen Neuen:mrgreen:
keine Probleme bei der Einreise seit dem ... bis jetzt :shock:

Sorry für Off-Topic

Member

Einreise vor 10 Tagen und von uns wollte auch keiner was sehen an Bargeld

Member

Member hat gesagt:
Einreise vor 10 Tagen und von uns wollte auch keiner was sehen an Bargeld

Kommt auch bei "normalen" Touris nicht vor, eben nur bei Leuten die sich merkwuerdig verhalten, irgendwie dem IO auffallen, oder eben "zu oft" im System stehen / viele Einreisestempel dieses Jahr

Zuletzt bearbeitet:

Member

eine andere Frage: wieviel bargeld inEURO darf man übrigens mitnehmen?

Member

Member hat gesagt:
eine andere Frage: wieviel bargeld inEURO darf man übrigens mitnehmen?

20,000 $ oder vergleichbare Waehrung geht ohne Anmeldung, alles darueber muss / soll beim Zoll in TH angemeldet werden.
Aus D heraus sind das nicht 9,999 Euro ohne Anmeldung ?

Member

Member hat gesagt:
20,000 $ oder vergleichbare Waehrung geht ohne Anmeldung, alles darueber muss / soll beim Zoll in TH angemeldet werden.
Aus D heraus sind das nicht 9,999 Euro ohne Anmeldung ?

ja ich glaube auch das das die Obergrenze ist! Bin mir aber nicht sicher, deswegen die Frage hier...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten