Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird.

Das steht eben auch in den Einreisebestimmungen d. A.A...

Member

Member hat gesagt:
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird.

Das steht eben auch in den Einreisebestimmungen d. A.A...

Was verstehst du unter kurzfristig?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man "zu oft" fuer den IO im System erscheint, kann es auch schief gehen
Kann einer sagen,was ALLES so ungefähr im System (Person) steht???

Member

In deiner Akte steht alles wichtige drin. Wo du übernachtet hast bzw. gemeldet warst und natürlich auch alle polizeilichen Probleme wie Geldstrafen, überzogener Aufenthalt usw.
Soweit ich das richtig gelesen habe gelten die 20.000 Baht nur für Reisende mit Touristenvisum und nicht für die Kurzaufenthalte bis 30 Tage (Diese Personen gelten als normale Touristen). Ich denke mal, dass deshalb nur ein Bruchteil der Member dieses Forums von der Regel betroffen sind und es wird davon auch nur ein Bruchteil kontrolliert.

Member

Was denkst du warum du deinen Pass abgeben musst beim einchecken im Hotel und der dann kopiert wird? Das wird alles gemeldet, damit die Behörden wissen wo du bist.

Member

ok. wusste das nicht, dass das hotel das den behörden meldet.höre ich jetzt zum ersten mal

Member

Ja, das ist die berühmte TM30 Registration, die wir hier schon an ein paar Stellen erwähnt haben.

Als ich letzte Woche mein NON O Visum in Berlin abgeholt habe, wurde mir eine Notiz überreicht. Sie besagte, dass bei Einreise auf Aufforderung Einzelpersonen 20k und Familien 40k baht in bar nachzuweisen haben. Es stand aber auch da, dass es keine baht sein müssen, sondern das Pendand in Devisen auch okay ist.

Mich hat natürlich niemand nach Bargeld gefragt, aber nach dee Bordkarte meines Fluges.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten