Thailändisch lernen

Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

        #1  

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?


 
        #291  

Member

Klar man kann auch Devisen im Gegenwert von 20.000 Baht dabei haben, also 500 Euro für EU-Bürger.
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
ok. wusste das nicht, dass das hotel das den behörden meldet.höre ich jetzt zum ersten mal[/QUOTE

Die Registrierung wurde schon ein paar mal erwaehnt, innerhalb von 24 Stunden muss man gemeldet sein, entweder, Hotel, Vermieter macht das und wenn nicht muss man sich selbst drum kuemmern, ansonsten kostet es Strafe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #293  

Member

Member hat gesagt:
ok. wusste das nicht, dass das hotel das den behörden meldet.höre ich jetzt zum ersten mal
Haten wir ja in einem anderen Thread..jeder Feriengast muss seinen Wohnsitz auf der Immi melden..meistens macht das der Vermieter oder eben das Hotel.
 
        #294  

Member

Die Hotels sind gezwungen innerhalb von 24h den Gast an die Behörde zu melden.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
ok. wusste das nicht, dass das hotel das den behörden meldet.höre ich jetzt zum ersten mal

Member hat gesagt:
Das ist auf der ganzen Welt so...

Deutschland...

§ 29 BMG Besondere Meldepflicht in Beherbergungsstätten Bundesmeldegesetz

Reisegruppen über 10 Personen, mitreisende Angehörige sind von einer namentlichen Meldung ausgeschlossen.
Ansonsten muss nur gemeldet werden wer länger als 3 Monate in der "Herberge" verweilt.
(Ausländer ohne deutschen Wohnsitz)
Oder mit deutschem Wohnsitz und einer Verweildauer von über 6 Monaten.
 
        #298  

Member

@tamoi Das ist die Regel für Personen die dauerhaft in Hotels wohnen. Die Regel für Touristen ist folgende:

Beherbergte Personen haben am Tag der Ankunft einen besonderen Meldeschein handschriftlich zu unterschreiben, der die in § 30 Absatz 2 aufgeführten Daten enthält. Mitreisende Angehörige sind auf dem Meldeschein nur der Zahl nach anzugeben. Bei Reisegesellschaften von mehr als zehn Personen betrifft die Verpflichtung nach Satz 1 nur den Reiseleiter; er hat die Anzahl der Mitreisenden und ihre Staatsangehörigkeit anzugeben.
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi Das ist die Regel für Personen die dauerhaft in Hotels wohnen. Die Regel für Touristen ist folgende:

Beherbergte Personen haben am Tag der Ankunft einen besonderen Meldeschein handschriftlich zu unterschreiben, der die in § 30 Absatz 2 aufgeführten Daten enthält. Mitreisende Angehörige sind auf dem Meldeschein nur der Zahl nach anzugeben. Bei Reisegesellschaften von mehr als zehn Personen betrifft die Verpflichtung nach Satz 1 nur den Reiseleiter; er hat die Anzahl der Mitreisenden und ihre Staatsangehörigkeit anzugeben.


genau das stand in meinem post

der Unterschied zum thailändischem Meldegesetz ist, in D verbleiben die Meldescheine im *Hotel*, für die ersten 3 Monate.
 
        #300  

Member

Ich bin der Meinung, dass ist etwas anders: Der Meldeschein wird direkt ans zuständige Amt geschickt und ist vor allem für statistische Erhebungen notwendig. Deine Regelung gilt für die direkte Meldung beim Meldeamt, die ab einer bestimmten Aufenthaltsdauer nötig ist. Das hat dann vor allem steuerrechtliche Gründe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten