Allgemeine Frage 20.000 Baht Bargeld bei Einreise gefordert

• Ersteller

Member

Wenn man Google vertrauen darf:

thailand einreise verweigert bargeld - Recherche Google

wünscht sich so mancher für die Einreise zuständige Mitarbeiter der Immigration eine gewisse Summe Bargeldes, das der Tourist mit sich führen soll/muß.

Beim Konsulat in Essen bezeichnet man diese Berichte als "eine Sau durch's Dorf jagen" und ist der Ansicht, diese Regel werde nur bei dubiosen Einreisewilligen aus wirtschaftlich schwachen Staaten angewendet. Hingegen findet man auch Berichte von Einreisenden aus wirtschaftlich starken europäischen Staaten.

Ich habe jetzt ein Non-Immigrant-Visum O für einen Aufenthalt von knapp 10 Wochen und überlege, für die vorzeitige Beschaffung von 20.000 Bärten um die 45.- Euro Wechselgebühr zu berappen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Welche Erfahrungen bestehen bei euch und habt ihr mehr Informationen zu diesem Thema?

Member

Bei diesem Thema scheint es sehr viele Meinungsunterschiede zu geben.
Bei den einen werden 20000 THB gefordert, meine sie müssen es herzeigen und bei anderen geht es so wie immer (also einfach Passkontrolle u8nd das wars.

Bei mir wurden die letzten 3 Jahre , insgesamt 11 Reisen ( davon 9 mit VISA und 2 ohne VISA ) , KEINERLEI FRAGEN WEGEN GELD bei der Einreise gestellt.
Von den 11 Reisen waren 5 Flüge mit Business Klasse/Thai Airways. 3 Flüge waren Economy mit der selben Airline. 2 Flüge waren mit Economy/EMIRATES.
1 Flug war Business Klasse/LH.

Kann es sein das die Kontrollen mehrheitlich bei Economy gemacht werden bzw. bei den Airlines die nicht aus Thailand sind??????

Oder kann es sein das nur diejenigen ihr Geld vorzeigen müssen die "irgendwie" den Thai Behörden "aufgefallen" sind???

Jedenfalls gibt es anscheinend keine genaue Grundlage wer kontrolliert wird und wer nicht.

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls gibt es anscheinend keine genaue Grundlage wer kontrolliert wird und wer nicht.
So etwas nennt man Stichprobenüberprüfung (ist genau wie bei den Zollkontrollen bei den Einreisen, da wird auch nicht jeder rausgezogen, der durchs grüne Tor geht), ändert aber nichts daran, dass es jeden treffen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wer ist denn für dich man(n)? Die Fluggesellschaft?
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus, es ist nicht Aufgabe der Fluggesellschaft, zu prüfen, ob du die thailändischen Einreisebestimmungen kennst (und es gibt auch keine gesetzliche Bestimmung, die die Fluggesellschaften dazu verpflichtet, dass TM6 zu verteilen; das ist reiner Kundenservice, damit du dich schneller an der Immigration anstellen kannst!).

OK alles klar dann hab ich wieder was gelernt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten