Thailändisch lernen

25 bis 26. Oktober Beerdigung

        #11  

Member

Also ich werde meinen Urlaub auf Anfang November verschieben. Ich habe keine Lust auf die Unsicherheit, wie es dann letztendlich ablaufen wird.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Also ich werde meinen Urlaub auf Anfang November verschieben. Ich habe keine Lust auf die Unsicherheit, wie es dann letztendlich ablaufen wird.

Ich würde auch lieber eine Woche verschieben.
Flug ist nicht das Problem.
Aber die Urlaubsliste...
Schon vom Kollegen besetzt.:rolleyes:
Wird es wohl auf ein paar ruhige Tage am Pool und Strand hinauslaufen.

:urlaub:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Und ich habe für den 25.10. meinen Flug gebucht.
Schon vor ein paar Monaten.
Bin nach "deutscher Logig" davon ausgegangen, das sie ihren King
nach genau einem Jahr beerdigen.
Wieder mal gelernt.
In Asien ist alles anders.

...hoffentlich hast Du dann noch ein Mädel vom letzten Trip an der Angel. Kommst ja genau in die Zeit.
Aber man kann ja auch ruhig machen, wenn man eine hat.
Das es Einschränkungen geben wird, glaube ich mit hoher Sicherheit.
Es ist den Thai auch von Herzen gegönnt, dem geliebten Monarchen die letzte Ehre zu erweisen und dafür auch den Rahmen zu schaffen.
Gott sei Dank gehts aber bei mir 16.10 wieder heim (wobei Gott sei Dank? 555)...
.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
...hoffentlich hast Du dann noch ein Mädel vom letzten Trip an der Angel. Kommst ja genau in die Zeit.
Aber man kann ja auch ruhig machen, wenn man eine hat.
Das es Einschränkungen geben wird, glaube ich mit hoher Sicherheit.
Es ist den Thai auch von Herzen gegönnt, dem geliebten Monarchen die letzte Ehre zu erweisen und dafür auch den Rahmen zu schaffen.
Gott sei Dank gehts aber bei mir 16.10 wieder heim (wobei Gott sei Dank? 555)...
.

Frau ist nicht das Problem.
Bin in "festen" Händen.

Und lol genau...
Alles ist besser als ins Kummerland
zurück zu fliegen.

Ich gönne den Thais ihre "Trauer" und Liebe zu ihrem King auch von ganzem Herzen.
Da kommt es auf ein paar persönliche Einschränkungen nicht drauf an.
 
        #15  

Member

Ich würde davon ausgehen, dass das ganze Land quasi still steht, in den 20er Tagen des Oktober.


Gruss,


Merlin
 
        #16  

Member

Die grobe Planung scheint jetzt zu stehen:
25.10. Überführung des Leichnams von Wat Phra Kaeo zum königlichem Krematorium.
26.10. Einäscherung
27.10. Überführung der Überreste nach ??
28.10. Beten und Zeremonien
29.10. Beisetzung

In dem Zeitraum sind in Bangkok die Touristen nicht erwünscht. Zumindest an diesen Tagen soll landesweit nicht gearbeitet werden, eventuell auch länger. Es könnten aber auch bis zu 9 oder 10 Tage werden.
Am 25. und 26. Oktober wird in ganz Thailand totenstille herrschen und es wird keinerlei Unterhaltung oder Amüsierung geben. Was an den restlichen Tagen los ist scheint noch nicht klar zu sein. Vermutlich bestenfalls mit angezogener Handbremse.
Ein Rundschreiben der Behörden ist noch nicht raus.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
In dem Zeitraum sind in Bangkok die Touristen nicht erwünscht.

Wie soll das denn funktionieren? Aufenthaltsverbot in bkk? Man kann es auch übertreiben ...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll das denn funktionieren? Aufenthaltsverbot in bkk? Man kann es auch übertreiben ...
Verboten nicht, aber auch nicht erwünscht. Bangkok wird für dem Zeitraum einer Festung gleichen. Das man da nicht erpicht auf Touristen ist kann ich schon verstehen. Was sollen die auch dort wenn eh alles dicht ist?
Nähere Infos dürften wohl zeitnah veröffentlicht werden.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok ist groß. Eine sektorale Beschränkung wäre vollkommen ausreichend.
Die wird es vermutlich außerdem geben. Bei den ganzen Staatsoberhäuptern, Prominenz und Monarchen die samt ihrem Gefolge und Sicherheitsleuten erwartet werden dürfte dieses Ereignis wohl jeden G7 oder G20 Gipfel in Schatten stellen was die Überwachung und den Sicherheitsaufwand betrifft. Ich werde für den Zeitraum wohl auf Reisen gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten